Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:17

Revier & Wasser

Die Revier und Wasser Messe in Graz, findet vom 25. - 27. März 2011 statt.

Es wird die nächste Messe sein, die ich besuchen werde.
War schon mal vor Jahren auf einer Revier und Wasser, war aber damals nicht begeistert.
Werden sehen wie sie heuer so ist.

War von Euch schon mal wer auf dieser Messe und wie habt ihr sie bewertet.

Link
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Wolfi

Jäger

Beiträge: 110

Beruf: Elektrotechniker/Siemens

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:13

Re: Revier & Wasser

War 3 mal und immer *no ,fahre heuer sicher nicht
Waidmannsheil Wolfgang

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:17

Re: Revier & Wasser

Autsch noch immer so übel?

Die lernen anscheinend nicht dazu. Schade.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:11

Re: Revier & Wasser

Ist im selben level wie die Jaspowa anzusiedeln .
Von der Frequenz der Messebesucher kommt sie niemals an die Hohe Jagd/Salzburg.
Der einzige, der Verdient, ist die Messegesellschaft.

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:31

Re: Revier & Wasser

Hallo!

Ich war einmal dort und muss sagen dass es da und dort "amüsante" Dinge gab, jedoch nix außerordentliches. Jeder Händler will dir "sein" Produkt andren, egal wieviele "Lügen" es kostet. Meistens sogar veraltetes Zeugs und noch immer teurer als im Laden.

Bei den wirklichen Schnäppchen musst ganzr früh da sein und Glück haben, geben wird es sie wohl, aber eben nur geschätzte 2% der ganzen Palette sind welche denk ich.

Die informativen Sachen (Vorträge etc) sind meiner Meinung nach auch nicht so toll, da massenhaft leicht zu begeisternde Leute sich halb zerquetschen vor deem Stand wo grad was passiert. Mitbekommen tut man wenig wenn man nicht gezielt sucht und sich Beginnzeiten der diversen Info-Gelegenheiten vorher schon notiert und rechtzeitig da ist.

Traurig war für mich, dass ein Stand kleine Forellen und Saiblinge austellte in einem Aquarium eben zum anschaun. Ich fragte den Betreiber wo die her sind und wo sie dann hin kommen. Herkunft wurde mir nicht gesagt und der Zielort war "die kumman nocher ins Klo, wennst am Schluss do bist konnst es hobn". Es waren ca 50 bis 60 ein- und zweisömmrige Salmoniden *traurig

Ich werd vielleicht vorbeischaun, je nachdem wie langweilig mir ist.

LG

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:10

Re: Revier & Wasser

So wie das aussieht wird das ja eine sehr Informative Messe *bored .

Macht nix ein gemütlicher Tag mit meiner besseren Hälfte ist sicher drin.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:12

Re: Revier & Wasser

Zitat: "die kumman nocher ins Klo, wennst am Schluss do bist konnst es hobn".

Mir kommt das Kotzen wenn ich das lese !
Wenn der das tatsächlich so gesagt hat,dann solltet ihr (du oder David) die armen Viecher holen und in euren Teich einbringen!

Lieber Paul ! Sind wir froh,daß wir alle hier aus einem anderen Holz geschnitzt sind,ich weiß nicht wie ich reagiert hätte,wenn ich so eine Antwort bekommen hätte!? Red mit David,vielleicht kann er sie abholen !

LG und Weidmannsheil
Rudi

8

Freitag, 25. Februar 2011, 01:28

Re: Revier & Wasser

Die Messen in Österreich sind in den letzten Jahren jährlich schlechter geworden und indiskutabel. Ein schwerwiegender Grund sie nicht zu besuchen.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Februar 2011, 19:52

Re: Revier & Wasser

Hallo zusammen,

hab mich heuer auch breit schlagen lassen und auf der Revier und Wasser einen Stand genommen.

Bin wirklich gespannt wie es läuft.

Wenn doch der eine oder andere auf der Messe ist kann er ja mal bei mir vorbei schauen.

Weidmannsheil
Martin
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

10

Montag, 28. Februar 2011, 21:22

Re: Revier & Wasser

Na anscheinend bist ja überall vertreten. Kaum eine Messe vorbei schon im planen für die nächste. *bravo
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Wolfi

Jäger

Beiträge: 110

Beruf: Elektrotechniker/Siemens

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2011, 17:21

Re: Revier & Wasser

die kumman nocher ins Klo *schreck ,eine Frechheit.....diese faule S.....soll sich wenigstens die Arbeit machen und sie in ein Gewässer entlassen
Waidmannsheil Wolfgang

12

Mittwoch, 2. März 2011, 17:33

Re: Revier & Wasser

Die Aussage des Ausstellers ist eine Frechheit sondergleichen. Dummheit sollte bestraft werden, ebenso Faulheit.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

13

Mittwoch, 30. März 2011, 20:48

Re: Revier & Wasser

Hallo Leute

Letztes Wochenende war es ja wieder einmal so weit. Die Messe in Graz ging über die Bühne.
Ja und was soll man sagen, auch den Bach runter.

Die Messe ist sehr übersichtlich und man marschiert die Austeller gleich mal in einem Zug durch.
An jedem Stand kein Andrang man bekommt gleich eine Beratung und hier liegt eigendlich der einzige Vorteil der Messe.
Man mus sich nicht den Weg zu den Ständen bahnen.

Dennoch fand sich so das eine oder andere interessante unter den Ständen. Aber in sehr geringer Anzahl eben.

Ich fand diesmal auch die Zeit einen Sprung bei unserem Wildacker.at vorbei zu schauen und ein paar nette Worte zu wechseln.
Glaube über die Messe wie sie in seinem Augen gelaufen ist, wird er sich sicher auch noch ein bischen äußern.

Mein Hauptaugenmerk lag aber diesmal bei meiner Tochter, um ihr ein bischen was zu zeigen und da kam der geringe Besucherandrang wie gerufen. Wir hatten Zeit und konnten sehr viel begutachten.

Aber was wäre ein Bericht ohne Fotos:

index.php?page=Attachment&attachmentID=445
index.php?page=Attachment&attachmentID=446
index.php?page=Attachment&attachmentID=447
index.php?page=Attachment&attachmentID=448
index.php?page=Attachment&attachmentID=449
index.php?page=Attachment&attachmentID=450

Wie man an den Bildern erkennen kann, waren wieder einmal ein paar Trophäen dabei, die mit viel Können und Liebe gemacht wurden.
Immer wieder kann ich bei einer gut gemachten Trophäe die Details bewundern und ich ziehe meinen Hud vor dieser Kunst.

Auch der Aufbau von Keilergebissen konnte man bestaunen und so manch Kapitale Waffen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=451
index.php?page=Attachment&attachmentID=452

Was man mit so manchen Futter machen kann sieht man in den folgenden Bildern. Ob da der Bock noch in freier Wildbahn lebte bezweifle ich manchmal.

index.php?page=Attachment&attachmentID=453
index.php?page=Attachment&attachmentID=454

Zum Schluss noch ein Bild von einem Stand der mir persönlich auch sehr gut gefallen hat.

index.php?page=Attachment&attachmentID=455

Fazit zur Messe:

Bedingt und nur alle paar Jahre einmal zu besuchen. Die Qualität der Messe geht immer mehr den Keller runter und es wird fast nichts besonderes geboten.
Die Händler klagen über die fehlenden Besucher und werden das nächste mal sicher die Messe wieder eien Stufe nach unten steigen lassen.
Was mir auch sehr aufgefallen ist, ist das die Messe sehr schlecht beleuchtet war oder ist. Sehr dumpfes Licht fast wie im Keller.
Also die die nicht waren, glaube haben nicht viel versäumt.

In diesem Sinne WMH
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. März 2011, 07:31

Re: Revier & Wasser

Hallo zusammen,

ich kann rocces nur Recht geben, für mich war es der erste und auch letzte Auftritt auf der Messe in Graz. Ich weiß nicht wo die Veranstalter die Besucherzahl von 13.000 hernehmen aber die haben vielleicht die Füße der Besucher gezählt.

Die Organisation war eine Katastrophe, die Werbung von Seiten der Messe her war schlecht bzw. gar nicht vorhanden und das hat sich bei den Besuchern auch gezeigt. Ich habe auch die Eintrittspreise mit € 8,- überhöht gefunden aber die Frecheit schlechthin war für mich das man für Kinder ab 6 Jahren bereits € 4,- verlangt hat.

Wir haben mit einigen Ausstellern geredet und es haben eigentlich alle gemeint das es für sie das letztemal war das sie Graz als Aussteller besucht haben.
Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn ich zuhause geblieben wäre dann hätte ich wenigstens nichts dazu zahlen müssen.
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

15

Donnerstag, 31. März 2011, 10:50

Re: Revier & Wasser

Hallo!

Ist sehr interessant wie du das aus der Sicht des Ausstellers beschreiben kannst.

Generell sind genau eure Gründe die warum ich ebenfalls nicht gegangen bin. Abgesehen von der Frechheit mit den kleinen Fischen, war es mir einfach zu teuer 4 EUR für Parkplatz und 8EUR Eintritt hinzublättern, dafür, das im Großen und Gannzen nicht mehr zu sehen ist als man schon kennt.

DIe Gastronomie dort ist wie ich mich erinnere auch nicht gerade preiswert. Also nicht mal wenn man sagt Essen und so dazu zahlt sich das Ganze aus. Der einzige der sich freut wird der Veranstalter sein, der ja eh seine Kosten auf die Nachfolgenden in der Hierachie abwälzen kann.

MFG

zum Bock: also wenn ich den sehe schieß ich ihn höchstens weil ich meine er hat eine Krankheit, mit einem "guten" Rehbock hat das für mich nix mehr zu tun! Des is wie beim Fischen, wenn ich in einem Mini Forellenteich eine Regenbogen mit 80cm fange, deren Kopf ca so groß ist wie ein Golfball (also nicht mitkommt mit dem Rest des Körpers) ist das für mich auch kein Erfolg!

die Dachse: Also weis nicht wie das auf dem Bild aussieht, aber so groß kommen die mir nicht vor. Bei dem den ich gerade erlegt habe hatt ich Mühe ihn mit einem Arm zu tragen. Vielleicht täuschts aber auch!

16

Freitag, 1. April 2011, 15:20

Re: Revier & Wasser

Hab es für andere Messen in diesen Branchen ( Jagd /Fischerei ) ja auch schon geschrieben.
Aber es trifft wieder einmal ins Schwarze .
Leid tun mir die Aussteller , von der intensiven vorbereitung zur übersichtlichen gestaltung eines Messestandes bis hin zur Auswahl des Warenangebotes .
Der Aufbau , die Arbeitszeit , welche nicht rechnen kannst , der Abbau , die wunden Füße usw.
Und letztendlich die Abrechnung , wo du dann feststellst , das der Aufwand alles aufgefressen hat , bzw. noch etwas dazulegen mußt.
Eventuell ist noch was in einem unbeobachteten Augenblick des Stresses gestohlen worden usw.
Zum Schluß sagst dir dann , Werbung ist nicht Messbar und befriedigst dann dein schlechtes Gewissen aufgrund der finanziellen Ausgaben , aus der Sicht des " Opfers " ( Aussteller ) !
Immer wieder versuchen es die " Keiler " der Messegesellschaften , Aussteller anzuwerben , mit sogenannten "Zuckerln" , je näher der Messetermin herranrückt , da die Gesellschaft ja die Standplätze weitgehenst voll bekommen möchte.

Immer wieder lassen sich Gewerbebetriebe und ihre Betreiber breitschlagen .

Die beste Messe ist in den eigenen Betriebsräumlichkeiten , den da bezahltst ja auch Miete , muß nicht alles mühevoll Auf/abbauen , und kannst dein volles Programm bieten.
Dies meine persönliche Meinung , bitte entschuldigt , aber ich habe so einen abneigung gegen die "Keiler" von Messegesellschaften , welche gerade " Dir " ein " Super Offert " anbieten zum einmaligen Standpreis .
Wildacker bestätigt meinen Standpunkt zu diesem Thema.

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. April 2011, 07:22

Re: Revier & Wasser

@25-06

Ich kann Deine Abneigung verstehen und ich Bestätige sie hiermit auch, sollt ich nochmal auf diese Messe gehn, dann müssen Sie mir den Stand und den Strom schon schenken, ansonsten ist das für mich gegessen.

Nachdem sie das aber nicht machen werden kann ich getrost zuhause bleiben und mir ein schönes Wochenende machen ohne Füße die schmerzen usw.......

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at