Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2015, 09:16

Schlagbolzen ausgefahren

Frage an die Büchsenmacher, bzw. an die, die sich mit Repetierbüchsen gut auskennen:

Mir ist bei meiner Ruger Kal. 308 Win. folgendes passiert: Beim Reinigen des Verschlusses (ich habe ihn heraus genommen) der Schlagbolzen "ausgefahren" und jetzt bringe ich den Verschluss nicht mehr in die Kammer. Ich kann ihn auch nicht mehr spannen.
Gibt es da einen Trick, bzw. kann ich da selber was machen?

Danke für gute tipps!

WMH, Martin

2

Sonntag, 29. November 2015, 16:35

Gute Frage, ist mir auch schon mal gelungen. Hat dann der Büchsenmacher gemacht.
Gibt es einen Trick??
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Sonntag, 29. November 2015, 18:49

Ha, ich habs schon:

Unter dem "Repetiergriff" Ist ja sozusagen der Zapfen, der zum Vorschein kommt, wenn das Schloss gespannt ist, bzw. der verschwindet, wenn er entspannt ist. Diesen habe ich in den Schraubstock eingespannt, dann lässt sich der Schlagbolzen wieder spannen und der Verschluss geht wieder ganz normal rein.

Wmh, Martin

Ähnliche Themen