Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 21. Dezember 2015, 20:58

Hallo Hannes

Baust du da eh nicht weiter ohne uns am laufenden zu halten? ?(

Ich vermisse Berichte vom weiterbau. *zwinker

22

Dienstag, 22. Dezember 2015, 18:11

Das schöne Wetter und der "vorweihnachtliche Packerlstress" sind mir leider zum Verhängniss geworden! :S

Ich werde aber morgen am Abend einen Bericht mit Fotos vom derzeitigen Fortschritt posten! 8)
Weidmannsheil!

23

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 23:43

....wie versprochen...

...gibts hier also weitere Bilder!
Sehr weit sind wir zwar noch nicht, aber der winter ist noch lang und das wetter eigentlich zu schön für diese Arbeit! :whistling:

Die Platten wurden zuerst geschliffen, später verschraubt und verleimt....doppelt hällt eben einfach besser! 8)







Die Mittelwand ist aus einer Lärchenplatte (aus der wird später auch die gesamte Front) und wurde mittels selbst zugehobelter Leisten angeschraubt.
Ich hab dann einfach die Waffe mit dem größten Glas und die kürzeste Waffe im Sortiment genommen
und probiert wie weit ich von der Rüchwand mit dem Lauf weg muss....bin auf 8,5cm auf einer höhe von 84cm gekommen! 8)
Die Ausnehmung für den Lauf wird später noch mit grünem Filz ausgeklebt! :thumbsup:





Achja, die Rückwand ist natürlich auch schon fertig und wartet nur mehr aufs Montieren.
Ich hoffe morgen schaffe ich noch zumindest den "Sockel" für die Schäfte....heute ging sich leider nur mehr die Schablone aus! :S

PS.: Und ja ich weis dass man eigentlich aufräumt bevor das Christkind kommt......aber dann wär noch nicht einmal ein Anfang zu sehen!! :P
Weidmannsheil!

24

Dienstag, 8. März 2016, 18:38

...es geht LANGSAM weiter....

LEIDER ist so vieles Anderes wichtiger und der Schrank hat locker Platz in der Garage, dass sich der Bau sehr in die Länge zieht! :S
In den letzten Tagen ging aber doch wieder ein Bisschen was weiter.
Hier nun Bilder und Beschreibung dazu! :rolleyes:


Für die Schablone hab ich einfach den Schaft, einer meiner Büchsen, nach gezeichnet und ringsherum um 0,5cm vergrößert!


Den Pfosten hierfür habe ich schräg gehobelt, sodass die Schäfte später vorne tiefer im Pfosten stehen als hinten! ^^


Löcher ausgeschnitten, geschliffen, montiert und natürlich auch gleich wieder probiert...PASST !! :D


Anschließend habe ich den Kasten umgelegt und die große Rückwand (140x180) montiert!
Es wird natürlich jedes Loch vorgebort und vorm Schrauben sauber "ausgerieben". ;)


So, jetzt gehts an die 4 Schubladen. Die sind alle aus Lärche und massiev!
Die Schienen hab ich leider nicht extra fotografiert, sind aber von Blum, tragen 50kg und schließen langsam(leise). :D


Rein damit....PASST! ^^


Bei den Blenden der Schubladen, sowie den Türen vorne und seitlich, dachte ich mir würden Zierleisten rundherum
ganz gut aussehen.......und da das Werkzeug ja vorhanden ist habe ich die benötigten 24m gleich selber zugefäßt! 8)


Und so sieht das momentan bei den Schubladen aus!
Hab das heute noch verleimt und und werde sie übermorgen montieren! :thumbsup:
Weidmannsheil!

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 9. März 2016, 07:30

Super Sache. Da sind ein paar ganz nette Ideen enthalten.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wmh.
Andi

26

Donnerstag, 10. März 2016, 10:11

Schaut ja nit so schlecht aus :thumbup:

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.