Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Dezember 2015, 20:36

Docter sight oder micro aimpoint

Bin mir nicht sicher ob das teurere aimpoint micro auch besser als das docter sight 3 ist. Habe noch Zeit mit dem Umbau deshalb interessieren mich eure Erfahrungen.
Natürlich für Drückjagd auf Schwarzwild.
Freizeit Jaga gerne Jaga verarbeite alles von jedem Tier.
Koch aus Leidenschaft. Meine Trophäe ist meine Speisekarte

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 07:06

Hatte ein Doc Sight! Was mich ärgerte war dass der Punkt nicht dimmen oder verstärken ließ.
Hab mir dann ein Aimpoint gekauft. Egal wie hell es is, man kann den Punkt anpassen.
Finde es gelungener auch wenn der Preis bissl höher is

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 13:02

Du solltest auf jeden Fall zum Aimpoint greifen - System geschlossen und wasserdicht, somit ist die Elektronik geschützt.

Der Punkt im Aimpoint ist mit 2 MOA erhältlich - beim Doctersight nur mit 3,5 als kleinstem Punkt. Also VIERMAL so groß, was bei etwas höheren Distanzen schon lästig sein kann.

Du kanns leuchtstärke selbst regeln (sehr feine Abstufungen). Du kannst es wie ein ZF einschiessen und nicht mit diesen stufenlosen Schrauben, wo du beim DS die ganze Diode verschiebst und dann noch die beiden Blockierschrauben wieder festsetzen musst.

Lebensdauer der Batterie ist beim Aimpoint "ewig" - du hast bei allen Aimpoints mit ACET (also alle der letzten Jahre) eine Batterielebensdauer von 5 Jahren bei DAUERBETRIEB im mittleren Helligkeitsbereich (ich tausche alle drei bis vier Jahre die Batterie aus - vorsorglich). Beim DS (welches ich auch noch herumliegen habe) tausche ich alle zwei Jahre oder wenn es sowieso neu eingeschossen werden muss. Du kannst auch die Batterie sehr einfach und schnell tauschen beim Aimpoint.

DS ist bei mir nur noch für Fangschüsse im Einsatz (Nachsuche oder verletztes Wild auf DJ) - habs mit einer Schnellspannmontage für PIC immer in der Tasche - wenn erforderlich kommts auf die Büchse (wobei ich genau so gern die offene Visierung verwende - habs aber einfach dabei). Wäre schade, wenn ich es garnicht mehr nehmen würde, aber neu kommt mir sowas nimmer ins Haus. Werde meines bald in Büchsenrente schicken und auf eine Glock 17 oder 34 MOS montieren, denn dort hat es seine Berechtigung als Fun-Gun.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:30

Danke für eure professionelle Beratung. Es wird ein aimpoint werden.
Freizeit Jaga gerne Jaga verarbeite alles von jedem Tier.
Koch aus Leidenschaft. Meine Trophäe ist meine Speisekarte

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:53

Wenn erwünscht kann ich gerne Angebot machen :thumbsup:
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

6

Montag, 21. Dezember 2015, 09:15

Erwarte freudig dein Angebot per pn
Freizeit Jaga gerne Jaga verarbeite alles von jedem Tier.
Koch aus Leidenschaft. Meine Trophäe ist meine Speisekarte

Ähnliche Themen