Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:16

Wien heute

Hat jemand gerade Wien heute gesehen! Der Lainzer Tiergarten führt ein Wildtiermanagment ein.....mitwirkende Organisation war der Balluch mit seinem Verein VGT! Es beginnt wie in Deutschland, wo Grün an der Macht ist kommt nur Blödsinn raus. Tiere sollen z.B. mit Narkosegewehren eine Art Impfung bekommen damit sie sich 3 Jahre lang nicht fortpflanzen können.......ich find das ja witzig: der Mensch greift immer mehr in natürlich Abläufe ein um die Jagd zu verhindern bzw. unnütz zu machen und erreicht eigentlich, meiner Meinung nach das Gegenteil!

mit Autokorrektur geschrieben...Rechtschreibfehler vermutlich deshalb

2

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:39

...... bei den Ideen erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar ...... *uebel



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

3

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 19:47

Mit Narkosegewehr zu jagen sollte eine schöne und praktische Sache werden. Da kannst gleich mal ins Kiefer schauen ob das Alter passt, wenn nicht, besendern, chippen und frei lassen. :lol:
Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:05

Ich habe gerade in der TVTHEK gesucht und nix gefunden, Aber:

http://wien.orf.at/news/stories/2747786/

Zitat

Vor allem die rund 700 Stück Wildschweine seien deutlich zu viele, wie es hieß.


Ein Rudel Wölfe und 10 Bären rein. #Händereib Wird uns doch auch immer erklärt das sich die Natur von selbst regeln kann. Jagd ist nicht notwendig. Wie kann es dann sein das zu viel Wild vorhanden ist????

Zitat

Überlegt wird auch der Einsatz technischer Hilfen wie Schalldämpfer, um den Stress für die Tiere möglichst gering zu halten


Ob solche Überlegungen wirklich von den Grünen stammen ?( Nach denen sollten ja gar keine Waffen mehr im Umlauf sein.

Zitat

Und: Um den Lebensraum der Lainzer Populationen möglichst natürlich zu gestalten, wird diesen künftig auch ermöglicht, legal aus dem Tiergarten zu flüchten bzw. in diesen einzudringen. Punktuelle Wildwechselstellen sollen diesen Austausch ermöglichen.


Sowas von Unlogisch. Drinnen ist zuviel Wild und dann kann auch noch welches einwechseln. ?( Hauptsache natürlich.

Zitat

Dass neben den Berufsjägern der Stadt auf Einladung auch weiterhin zahlende Jagdgäste dorthin kommen dürfen, sei jedoch ein Wermutstropfen, fügte Balluch hinzu.


Aber das Geld wird natülich gerne genommen, oder???

Wmh nickback

5

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 20:16

Und das hier ist der Standard-Artikel dazu:
http://derstandard.at/2000027640129/Lain…tlich-reduziert
Im Forum drunter gehts wesentlich differenzierter zu und her als bei vergleichbaren Artikeln z.B. in der Krone...

6

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 09:46

Ich finde, der Lainzer Tiergarten ist ein spezielles "Revier", weil in der Stadt und stark besucht. Dass man hier der Öffentlichkeit sagt, was man vor hat finde ich gut, dass dann auch Gruppen mit anderer Sichtweise dabei sind, ist mal so. ABER Antibaby-Pille und Schalldämpfer finde ich übertrieben. Kinder haben normalerweise kein Problem damit, die sehen das natürlich, dass gejagt wird. Und wegen den Jagdlizenzen, die müssen leider leider sein, sonst kann sich die Stadt Wien keinen Fahrradbeauftragten und vom Rücktritt zurückgetretene Vize-Bürgermeisterin leisten.

7

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:34

Ist echt nett den Bock zum Gärtner zu machen. :thumbdown:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist