Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:13

Spektiverfahrungen

Weidmannsheil!

Ich möchte mir ein Spektiv zulegen und bin noch etwas unschlüssig. ?(
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?!

Welche Spektive verwendet ihr? Marke, Zoom (Verstellbar), Marke (vielleicht gibt es eine Favoritenmarke), Einfluss Tageslicht, Dämmerung,...
Ab welcher Vergrößerung wird das Ansprechen interessant?

Wmd!

2

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 22:12

Spektiv 30x75

Hallo

ich verwende ein swarovski 30x75 ich find es sehr gut hab mir das zugelegt und bin sehr zufrieden mit dämmerungsverhältnissen kann man sehr gut ansprechen kostet auch gutes Geld aber sowas kauft man nur einmal im leben :)

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 06:58

Hatte damals das Swarovski Ausziehspektiv 30x75. Jetzt führt es meine Lebensgefährtin und ich bin auf ein Swarovski STM 20-60x80
Man is einfach flexibler als mit dem fixen Spektiven und wenns weit rausgehen soll hab ich noch die 60 fache Vergrößerung.
Grad bei unseren Feldrevieren bleib ich am Straßenrand stehen und glase mit dem Spektiv alles ab. So kannst auch wenns weit rausgeht Rehböcke bestätigen und genau ansprechen.
Bin seit dem ich das große hab nur mehr mit dem unterwegs gewesen darum is das kleinere auch "abgewandert"!

Nachteil vom neuen is halt die Größe.
Das Ausziehspektiv kannst schön und leicht im Rucksack verstauen!

4

Freitag, 18. Dezember 2015, 14:51

Servus Georg,

ich dieses im Einsatz und bin damit super zufrieden: http://www.astroshop.de/yukon-spektiv-scout-30x50mm/p,20785

Vor allem für den Preis 54 € super.

In dem Shop haben sie aber auch noch viel mehr. Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."