Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 23:32

Frohe Weihnachten und allzeit Weidmannsheil.

Wünsch euch ein frohes Fest und noch guten Anblick im laufenden und auch kommenden Jagdjahr.

Nachdem ich jetzt eine Woche ständig um die Schachtel getanzt bin, hab ich heute mein Christkindl ausgepackt und gleich montiert - ein Swaro Z4i 2,5-10x56! :D

Habs jetzt mal auf die Steyr in 7mm-08 montiert, es wird aber in Zukunft auf die Wildschweinbüchse kommen (Haenel Jäger 10 in 8x57IS). Die Jäger 10 ist mein zweites Christkindl, da ich wieder eine Waffe mit Kunststoffschaft für schlechteres Wetter wollte - leider hab ich die Montageschiene von Recknagel noch nicht bekommen X(

Freude ist gross. Die 100 Schuss Geco TLM warten auch schon aufs Einschiessen (und bevor noch jemand mault - bei langsamen, schweren und dicken Pillen sind die 08/15 Gecos gar nicht so schlecht). Werd mich dann wenn ich 50 Hülsen beisammen hab über erste Versuche mit den Hornady GMX machen und halte euch auf dem Laufenden. Schade dass das GMX hier nur mit 180grs erhältlich ist - 150grs wären hier echt nett. :love:
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

2

Freitag, 25. Dezember 2015, 10:18

Mit dem GECO TM bin ich generell zufrieden. Nur in der 8x57IS aus meinem Nachsuchen 98er hab ich schon öfter mal zuführ Probleme beim schnellen nachladen gehabt. Deswegen hab ich jetzt das S&B SPCE, mit dem geht das nachladen Problemlos.