Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2016, 17:18

eGun? Frage zum Import

Hallo u. Heil den Waidmännern! Ich bin neu hier, heiße Michael und werde wahrscheinlich kein Jäger werden .. was mache ich dann hier? Bin kompletter Anfänger u. fühle mich eher zum Sportschützentum hingezogen aber da diese mit den Jägern ja eine Gemeinsamkeit haben; nämlich Gewehre, bin ich auf dieses Forum gestoßen und zwar wegen des Freds: Import von Waffen Kategorie C (Also dem Import u. Kauf via eGun).
Was aus den Posts dort nicht hervorgeht (und folglich meine Frage an euch ist): Wie stehts mit dem Verkauf und Import von Klasse C Gewehren? Auf eGun gibts ne Faq zu dem Thema Import allgemein (sogar im Detail nach AT) aber:

Wie ist das mit den Berechtigungen? Was wollen die Deutschen von mir für einen Nachweis? Dass ich 18 bin? (Das reicht ja bei uns zum Glück noch aus).
Und dazu gleich noch: was wollen Verkäufer von zB Mauser, Nagant, Enfield & Co mit "Verkauf nur an Berechtigte" sagen? Gleiche Frage wie bei eGun: Ausweis, der besagt, das ich 18 bin, oder wie?

LG, Michael

2

Montag, 4. Januar 2016, 17:26

Um zu den Berechtigten zu gehören musst Du einen Waffenschein haben. Um den zu bekommen muss man ein Bedürfnis nachweisen. Jäger oder Sportschütze sein. Nur "habenwollen" reicht nicht.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

3

Montag, 4. Januar 2016, 19:00