Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 10:43

Ferlacher Hahnbüchsflinte renovieren

Wmh ich wollt mal fragen da wir profis unter uns haben die sich sehr gut mit alten waffen auskennen,würd gern bei meiner ferlacher hbf eine neue montage draufmachen lassen welche montage bzw die kosten würdn mich int?
Vl kent von euch ja jemand ein büma der das günstig macht im moment ist eine sem drauf nur das zfr ist kapput!:-(
oda gibs andre alternativen?

Lg und wmh

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 11:11

Was für Eine Montage ist denn jetzt drauf. Einhakmontage? Sitzen die Montageteile auf der Büchse in einer Schwalbenschwanzführung? Quer zu den Läufen? Oder hast Du eine Schiene drauf? Fragen über Fragen.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:47

Suhler einhack auf einer schiene!
Werde später ein bild reinstellen!

Wmh

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:32

Hier bilder der montage!
»Eichelhäher« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_0877.jpg (569,12 kB - 51 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2021, 13:13)
  • DSC_0878.jpg (516,62 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2021, 13:13)
  • DSC_0875.jpg (597,38 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2021, 13:13)
  • DSC_0879.jpg (713,27 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Februar 2021, 13:13)

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:58

Es giebt ja heute vorgefertigte Einhakmontagen. Die Kontra zB. da hakt man das Glad hinten zuerst ein. Bei der Suhler kann man ja meist keine grossen Linsen verwenden. Weiss nicht wer die herstellt, aber das findest Du leicht raus. Die anonsieren in Jagdzeitungen. Deine jetzige Montage sitzt ja in der Schiene. Lass mal einen Büma schauen ob die gelötet sind oder in Schwalbenschwanz. Die heutigen sind ja fertig und man braucht nur die Sockel auf dem Gewehr momtieren. Soooo grosse Operation ist das nicht.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

6

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:05

Ich habe vom BüMa des Vertrauens die alte SEM meiner Ferlacherin gegen die EAW Schwenkmontage tauschen lassen, dabei wurden genau die alten Unterteile entfernt, neue Basen in die Schiene eingelötet. Sieht nach einer Neubrünierung aus wie aus einem Guss. E'voila, fertig war die Sache.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:18

Ok und wo liegt da der kostenpunkt?welches glas hast du montieren lassen?

8

Montag, 8. Februar 2016, 00:20

Glas kam ein neues K. CSX 2,5-10x50 rauf, das unterm Tannenbaum gelegen hat, die neue Montage, Laufbündelkontrolle plus Brünierarbeiten, kompletter Check mit neuer Feder (Schrotschloss) goldige Züngel schlug mit etwa 600€ zu. Ob das jetzt viel oder wenig ist ...

Das schöne an der Montagevariante ist, dass die bereits bestehenden Ausnehmungen der Schiene verwendet werden und nicht Flickwerk, bzw ein drittes Teil in die Schiene gefasst werden musste.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2016, 22:55

Hi noplerjager darf ich fragen wer deine Montage umgebaut hat?hättest du Vl eine Adresse und Namen?


Lg joe

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Juli 2016, 22:57

Oder hat Vl jemand anders einen Tipp für mich?

Wmh

Ähnliche Themen