Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

121

Montag, 15. Januar 2018, 23:22

Super Schnappschüsse :thumbsup:

Kommt es auch vor das der Zug welche "erlegt"? Da muss es aber ordentlich rumsen. :huh:

So wies es ausschaut dürfte der nicht so schnell fahren.


Ja das passiert sogar recht haeufig. Es kommen in British Columbia jedes Jahr einige hundert Stueck Grosswild alleine durch die Eisenbahn zu Tode. Darunter z.B. zwischen 150 und 250 Stueck Elchwild.

Gut gesehen, der Zug faehrt an der Stelle recht langsam, da er sich zwei Bahnuebergaengen und dem Staedtchen Jasper naehert.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

122

Montag, 15. Januar 2018, 23:40

Tolle Bilder

Also bei den Caribou muss das ansprechen ja dann schwieriger sein wenn die weiblichen Stücke auch aufhabend sind. :huh:

Wahnsinn deine Ausrüstung. Ich dachte schon meine Kamera und Objektiv sind groß. Da schleppst du ordentlich was mit. #Respekt

Tolle Bilder

Also bei den Caribou muss das ansprechen ja dann schwieriger sein wenn die weiblichen Stücke auch aufhabend sind. :huh:

Wahnsinn deine Ausrüstung. Ich dachte schon meine Kamera und Objektiv sind groß. Da schleppst du ordentlich was mit. #Respekt


So schwierig mit dem Ansprechen ist das gar nicht. Erstens ist der Habitus von starken, erwachsenen Bullen (und nur die sind jagdbar) deutlich unterschiedlich zu den Kuehen. Sodann haben zweitens die weiblichen Caribous im Gegensatz zu den Bullen nur kleine, duenne Geweihe.

Ja, insgesamt schleppe ich bei einem "Einsatz" ganz ordentlich Gewicht mit. Nicht nur Body, Supertele, Dreibein und Gimbalhead auf der Schulter, sondern in der Regel auch noch 1 weiteres Gehaeuse, Objektive, Filter, Blitz etc. pp im Rucksack. Aber was tut man nicht alles aus Leidenschaft! ;)

Das ist ein starker Bulle der gleichen (Unter-) Art. Foto stammt noch aus der vordigitalen Zeit. Wie ich feststellen muss ist in den 14 Jahren auch meine Gesichtsbehaarung deutlich grauer geworden :


Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:06


Pkw gegen Bison rummst auch nicht schlecht. Gleich zwei "meiner" Waldbisons (es gibt in BC nur ca. 250) hat der Fahrer des Mini-Vans eliminiert. Der Pick-up truck auf dem Foto ist mein Dienstwagen. Damals (2012) war ich ja noch in Amt und Wuerden. Heute schoen im Ruhestand. :thumbsup:







Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

124

Dienstag, 16. Januar 2018, 06:07

Wahnsinn. Das muss je heftig sein wennst so ein Bison mit nimmst, und dann gleich zwei.

Wenn bei euch ein Auto mit einen kollidiert ist das nicht mal erwähnenswert ;)



Zitat

Wie ich feststellen muss ist in den 14 Jahren auch meine Gesichtsbehaarung deutlich grauer geworden

Das tarnt besser im Winter. Das ist kein Zeichen des alters sondern dein Körper stellt sich ganz auf die Jagd ein *rofl

Bei mir werden die Haare immer weniger. Keine Ahnung was mein Körper vor hat. Zum jagen hilft das nicht *nachdenken

WMH

125

Dienstag, 16. Januar 2018, 08:07

Sauber erlegt die Bison, sind die aber schon noch zu verwerten.
Das mit den Haaren liegt an der Klimaerwärmung. Ich brauche auch nicht mehr sooo viele. ^^


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

126

Dienstag, 16. Januar 2018, 16:28

Das tarnt besser im Winter.


Paul ich halt zu dir bin schon eine Stufe weisser und weiser :D

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

127

Dienstag, 16. Januar 2018, 17:59

Der einzige Vorteil bei deinem Kfz Fallwild ist das Fahrerflucht fast ausgeschlossen ist...
Danke für deine Bilder!!!

Der Dackelversteher

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 17. Januar 2018, 23:21

Sauber erlegt die Bison, sind die aber schon noch zu verwerten.
Das mit den Haaren liegt an der Klimaerwärmung. Ich brauche auch nicht mehr sooo viele. ^^




Da es nur etwa 250 Stck vom Waldbison in BC gibt (gleich wie beim Dachs), ist die Art rotgelistet und da darf auch kein Unfallwild verwertet werden (wobei Unfallwild grundsaetzlich - ausser Deerfamilie von lizensierten Trappern - nicht mitgenommen werden darf). Wir ziehen die verendeten Bueffel von der Strasse weg an den Waldrand oder auf eine Wiese und da sorgen innerhalb weniger Tage, Baer, Wolf, Koyote, Adler, Rabe etc. fuer eine komplette Verwertung. Die Hoerner habe ich immer mit der Motorsaege abgesaegt und mitgenommen, damit kein Unbefugter auf die Idee kommt sich eine Bisontrophaee zu besorgen.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 18. Januar 2018, 01:32


Da wir gerade bei Waldbison sind.

Letzten Oktober sind wir mal wieder die 1500 km in den Norden meinens ehemaligen Dienstbezirks gefahren. Bischen jagen und fotografieren. Wir haben auch eine Herde der Waldbison (Bison bison athabascae) gefunden.


Bulle, Kuh, Kalb


Neugierige junge Kuh.


Jungvolk.


Show-off und Praesentation seines "Chefpostens".


Mittelalter Bulle. Der angehobene Schwanz signalisiert den Herdenmitgliedern seine Dominanz.


Mittelalter Bulle.


Bulle, Kuh, Jaehrling.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 18. Januar 2018, 01:48


Nochmals Fotos vom gleichen Trupp.


Es begeistert mich jedes mal auf's Neue wieviel Kraft und Wuerde so ein starker Bisonbulle ausstrahlt.


Mittelalter Bulle. Ist schon imposant so eine Tonne geballte Wildheit.


Junger Bulle mit "Pony".


Nette Frisur.


Neugieriger Jaehrling.


Kuehe und Jaehrlinge.


Die Herde.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 18. Januar 2018, 06:49

Wahnsinn! #Respekt
Diese Tiere sin aber kein jagdbares Wild, oder?

Danke für die Bilder und WMH,
Christian.

WMH,
Christian.

132

Donnerstag, 18. Januar 2018, 06:57

Sind die auch angriffslustig oder eher scheu?
Schauen so friedlich aus.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

133

Samstag, 20. Januar 2018, 00:00

Wahnsinn! #Respekt
Diese Tiere sin aber kein jagdbares Wild, oder?

Danke für die Bilder und WMH,
Christian.


Die abgebildeten Wood Bison sind ganzjaehrig geschont (auf der Roten Liste, da nur etwa 250 in BC). Wir haben aber in British Columbia auch Plains Bison (Bison bison bison), neben dem Wood Bison (B. b. athabascae) der zweite Ecotypus des Bison, in einer bejagungsfähigen Populationsgroesse. Von diesen werden jedes Jahr ein paar Dutzend zur Jagd freigegeben. Jeder Jaeger kann sich ein "Bueffellos" fuer $ 5 kaufen. Ziehung erfolgt im Mai. Jagdzeit ist in 2-Wochen-Intervallen im November und Dezember.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

134

Samstag, 20. Januar 2018, 00:12

Sind die auch angriffslustig oder eher scheu?
Schauen so friedlich aus.



Angiffslustig nicht direkt. Da sie nicht bejagt werden und daher den Menschen nicht als Feind kennen, sind sie dementsprechend habituiert. Sie haben aber, wie andere Wildtiere auch, ihre 'Safety Bubble'. Wenn man die Grenzen ueberschreitet und in diesen Bereich eindringt koennen die Bison doch recht ungemuetlich werden.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

135

Samstag, 20. Januar 2018, 10:08

Bison

@Paul: Sehr interessant. Tolle Bilder wie immer. Wieder einmal danke für den kleinen "Lehrfilm".

Jagdfreund

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 21. Januar 2018, 07:50

@Paul: Danke für die Auskunft.
Sehr interessant.

WMH,
Christian.

WMH,
Christian.

137

Montag, 22. Januar 2018, 17:47

Safety Bubble hab ich auch, Obwohl ich kein Wildtier bin, glaub ich. :D Eine Armlänge Abstand.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 23. Januar 2018, 01:09

Safety Bubble hab ich auch, Obwohl ich kein Wildtier bin, glaub ich. :D Eine Armlänge Abstand.


Lieber Fredde,

manchmal habe ich schon den Eindruck, dass du ungezaehmt bist. Ein wenig wild, freiheitsliebend, nicht obrigkeitshoerig - gerade so wie ich auch. Deshalb haben wir auch beide unseren Lebensmittelpunkt schon vor Jahrzehnten verlegt. Irgendwie haben wir wohl im Unterbewusstsein gespuert, dass der Weg, den Deutschland gehen wird, nicht unserer ist.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 23. Januar 2018, 10:26

Ich geniesse die Fotos.Als ob ich dabei wäre....

Toll
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

  • »GrizzlyPaul« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 5. April 2018, 17:50

Ich war mal wieder in den Bergen auf der Suche nach Schneeziegen und Dickhornschafen. Glueck hatte ich auch und bekam einige vor die Linse.
Zwischendurch mal ein Graupelschauer (habe ich mit auf's Bild bekommen), aber ansonsten nicht schlecht, das Wetter.















Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher