Sie sind nicht angemeldet.

Andi73

Rotwildjäger

  • »Andi73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:02

Hat jemand Erfahrungen mit der R8 Success?

Waidmannsheil.
Wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der Blaser R8 Success hat. Wenn geht bleifrei in 30-06?
Bin auf der Suche nach einer nennen wir es einmal praktischen Büchse als Ergänzung zu meiner Kombinierten.
Wmh. Andi

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 10:12

Meine Freundin führt eine in .308 mit Barnes TSX
Sehr zufrieden damit
Montiert is a Swaro Z6i 2,5-15x56
Schießt gut und angenehm

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:06

Ich würde nichts anderes als repetierter mehr führen! Bin mit dem R8 sehr zufrieden! Wenn du es nicht eilig hast dann baue ihn dir über Egun und waffengebraucht selbst zusammen, dann kostet es dir nicht mal die Hälfte von dem wasst bei bekannten Waffengeschäften dafür hinblättern musst!
Ich führe ihn in .270WSM und der nächste Lauf den ich hinzu kaufen werde wird ein .375 HH sein. Die .270wsm schießt in bekannter Blaser manier mit einem Barnes TTSX 8,3 Gramm auf ne € Münze zusammen.
Leg und wmh
Da Fuxjaga

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2016, 16:34

Hatte zwei R8 mit mehreren Läufen (kein Success, aber egal) - alle Läufe schossen ausgezeichnet.

Hab mich bewusst gegen den Lochschaft entschieden, da dieser bei Drückjagden nicht so angenehm zu repetieren ist und bei jeder Jagdart stört der Steg, der den Daumen vom Spannen abhält - du musst dazu ausser herum mit dem Daumen und kannst den Schieber nicht gerade nach vor schieben - schon garnicht im Anschlag. Ein ergonomischer Horror.

Wäre es eine Sicherung wie bei der Sauer 202 würde der Lochschaft Sinn machen. Von meiner Seite ein klares Nein für den löchrigen Blaser. Den normal geschäfteten R8 jederzeit wieder.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Andi73

Rotwildjäger

  • »Andi73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:53

Danke für die Antworten.
Werde eure Anregungen in meine Überlegungen einfließen lassen.
WMH.
Andi

6

Mittwoch, 24. Februar 2016, 08:55

Also!!!
Ich hatte einen R93 Holz Success und war beim repetieren teils schneller als andere ohne Lochschaft.
Daumen bleibt drinnen und man ladet wie bei den Biathleten nach.
Muss man a bissl üben und dann geht das gut - is also kein Grund.

Das mit dem Spannen wenn man bereits im Anschlag ist - wie man glaubt - mich und meine Freundin hat es bis jetzt nie gestört

Ähnliche Themen