Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. März 2016, 12:08

Kipplaufbüchse Kaliber 300 WIn. Mag.

Hallo zusammen!
Ist hier jemand vertreten der eine Kipplaufbüchse im Kaliber .300. Win. Mag. verwendet?
Wie schießt sich sowas?
Vielleicht jemand in da Gegend um Wien zuhause und wäre für einen Probeschuss zu haben?
Danke

Wmh

2

Donnerstag, 31. März 2016, 13:53

Servus,

leider nein.

Aber ich kann dir vorab einen Rat erteilen.

Die meisten derzeit angebotenen KLBs, insbesondere in den Mod. K77 u. K95 sind im größerkalibrigen Bereich angesiedelt, und das liegt nicht daran, dass sie schlecht schießen oder qualitativ schlecht gefertigt sind. Eine Mündungsbremse bringt zwar viel, aber da solltest stets einen guten Gehörschutz in Griffweite haben.

Selbst gehöre ich eher der Gattung der Feisthirsche an und bin auch nicht der Kleinste und hatte schon einige Kanone in meiner Schulter, KLBs über .270 Win. oder 7x65R würde ich mir aber nie wieder antun und dazu zählt auch die eher moderate .30R Blaser, die zudem in der Munitionsverfügbarkeit u. Munitionsfühligkeit nicht einfach ist.



LG aus Ktn
Ein guter Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit!

3

Donnerstag, 31. März 2016, 14:28

Der Bergstutzen mit 300Win.Mag den ich hatte war sehr sanft ohne merklichen Rückstoß, einfach ein Traum zu schießen.

Derzeit führe ich einen Repetierer in 300Win.Mag.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Ähnliche Themen