Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 30. Januar 2012, 12:56

Re: Zangtal

Zitat von »"Wildacker.at"«

@ Gipflzipfla

Na, das Zangtal ghört der Steirischen Landesjägerschaft und somit jedem Steirischem Jagdkartenbesitzer......

Die Fa. Siegert is nur der "Betreiber" .........

LG



WmH!

Genau so ist es!!!

Aber ich hoffe das bis April der Parcour wider offen ist!
Was meint Ihr?

Lg

Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Februar 2012, 06:10

Re: Zangtal

Hallo zusammen,

hab mich jetzt einmal ein wenig durch diverse Behörden durchgefragt und die Auskunft erhalten das die Anlage nicht wegen etwaiger Beschwerden Behördlich geschlossen wurde sondern wegen Baurechtlicher sowie Bautechnischer Mängel und Probleme. Sobald ich was genaueres weiß werde ich das hier wieder posten......

LG
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

23

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:05

Re: Zangtal

Zitat von »"Wildacker.at"«

hab mich jetzt einmal ein wenig durch diverse Behörden durchgefragt und die Auskunft erhalten das die Anlage nicht wegen etwaiger Beschwerden Behördlich geschlossen wurde sondern wegen Baurechtlicher sowie Bautechnischer Mängel und Probleme. Sobald ich was genaueres weiß werde ich das hier wieder posten......

Danke für deine Mühen! Bin gespannt, was raus kommt. :)

MfG, Tschurtsch.

24

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:00

Re: Zangtal

WmH!

Hat von euch schon mal wer am Entenstand geschossen?
(Weil der Jagdparcour ist ja geschlossen!)

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


25

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:48

Re: Zangtal

Ich leider noch nicht. Steht aber auf dem Plan. Aber wie immer die Zeit :D .

Ist der Entenstand eigentlich jetzt schon in Vollbetrieb?? Ende Jänner war er ja noch zu.
Wundert mich ja auch nicht sonderlich. Dieser Parcours dort muss sicherlich generalsaniert werden. Wurde er ja in den letzten Jahren nie benutzt.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

26

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:21

Re: Zangtal

Hab letztes WE mit Dr. Siegert gesprochen (macht Waffenkunde in meinem Aufsichtsjägerkurs). Es ist so, dass es einen Anrainer gibt der Probleme macht. Der Parcour wurde geschlossen, weil die Hütte schon zusammengemorscht war und muss neu ersetzt werden. Außerdem meint er, sie können immer nur Ente oder Parcour offen haben - sonst sind sie sofort über der erlaubten täglichen Schusszahl. Aber er meinte auch, sobald renoviert ist, können sie ihn wieder frei geben. Denk wahrscheinlich werden sie dann Ente und Parcour abwechseln oder so...

MfG, Tschurtsch.

27

Freitag, 24. Februar 2012, 14:26

Re: Zangtal

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Wohnung im Raum Köflach und habe jetzt auch was Konkretes im Auge. Habe mir wirklich die Finger wundgesucht, bis ich da erfahren habe, dass es Immoscout jetzt auch in Österreich gibt... Kannte es nur aus Deutschland.
Wäre ja schade wenn ich jetzt endlich was gefunden habe und der Parcours zu ist :( :( :(
Haltet uns mal weiter auf dem Laufenden!

28

Dienstag, 28. Februar 2012, 05:50

Re: Zangtal

WmH!

Ab heute ist der Entenstand geöffnet!
PS: Am 21.April ab 14 Uhr ist er Reserviert!! #Bier (Backhendelschiessen)

Lg
Klaus
Wenns Jagan net wär wärs net schen auf der welt!


Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. März 2012, 12:33

Re: Zangtal

Bin ja wirklich gespannt wie lange der Entenstand offen ist....

Ich finde es schon ein wenig eigenartig das ein Stand wegen einer Baufälligen Hütte Behördlich gesperrt wird. Aber ist eben ein gewachsenes Problem, zum Hände aufhalten sind alle da nur wenn es dann um den laufenden Betrieb geht und um die Erhaltung der Anlagen dann ist der Betreiber wieder mal nicht zuständig dafür.......

Das ist eine unendliche Geschichte..... Aber die Prozesskosten mit dem Anrainer tragen eh die steirischen Jäger als Eigentümer der Anlage....
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at