Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2016, 10:34

Sauer 202, Erfahrungen,pro und contra

Hallo,

ich bitte um Erfahrungen mit der Sauer 202. Habe vor mir eine im Kaliber 7x64 anzuschaffen,jedoch weiss ich sehr wenig über die Waffe. Ausser dass sie mir gefällt.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

2

Dienstag, 12. April 2016, 10:55

Führe einen Sauer 202 in Cal. 222.
Ist ein Traum Gewehr. Bin voll und ganz zufrieden damit. Schießt Loch in Loch.

Meine Empfindung für mein Gewehr:

Pro:
Präzision
Absolut Lautlose Sicherung
Bedienung der Sicherung
Verarbeitung

Contra:
Zu schwer
Das Kaliber (gilt halt nur für meine) Wird dadurch recht wenig genutzt. Sau kann immer kommen.
Zu lange
Probleme mit Magazin

------------------------------

Zum Magazin. Ich brauchte 6 Stk. Magazine bis ich eines bekommen habe, das die Patrone im Kal. 222 richtig nachgeladen hat.
Es ist immer wieder dazu gekommen, dass der Verschluss die Patrone nicht ins Lager schob und somit über die nachzuladende Patrone glitt.
Wenn sich das Magazin nur ein ganz wenig verbiegt, geht schon nicht mehr.
Auch der Büchsenmacher meines Vertrauens hat es nie hinbekommen. Haben dann so lange getauscht bis ich eines hatte das bis heute funktioniert.
Wird behandelt wie ein rohes Ei.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2016, 11:20

Hatte vor meiner S404 eine S202 Elegance mit Stahlsystem, geflutetem Lauf und Aufpreisholz Kl.6 in .30-06!

War meine Riegeljagdwaffe und war per ISI-Mount mit einem Aimpoint ausgestattet.

War sehr zufrieden mit der Waffe - Funktion und Präzision waren spitze, die Verarbeitung ebenso. Einziger Grund des Verkaufes war der Zugang der S404 - zwei reine Riegelwaffen dieser Preisklasse sind ein Luxus, den ich mir nicht leisten will, da ich auch die S404 Elegance mit teuren Extras (Schaftholz...) aufgewertet hab.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrandlB« (12. April 2016, 11:30)


Pinzhunter

Schwarzwildjäger

  • »Pinzhunter« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2016, 11:24

Ich werde mir eine mit Synthetikshaft anschaffen. Amliebsten wäre mir eine ohne Schaft. Den würde ich mir dann anfertigen lassen.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

Ähnliche Themen