Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2016, 08:44

Zangtal "Neu"

Hallo Leute

War ja in letzter Zeit ein wenig verhindert und habe auch nicht wirklich die Zeit gefunden um mal wieder zum Schießen zu gehen.
Letztes Wochenende war es aber wieder einmal so weit. Bin mal rauf um einen Kontrollschuss mit dem R93 zu machen.

Was ich dabei gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Die Anlagen sind in einem sehr gutem Zustand (Kugelstände).
Das alte System mit dem Buchen der Stände im Vorraum gibt es nicht mehr. Im Vorraum kann man nun bei einem Terminal direkt mit Bargeld seine Karte aufladen.
Anschließend geht man auf den Stand und hat dort direkt die Möglichkeit seine Karte zu stecken und den Stand frei zu schalten. Noch ein sehr positiver Aspekt daran, die Stände werden im Minutentakt abgerechnet.
D.h. wenn ich nur schnell einen Schuss machen will und nur 5 Minuten brauche, brauche ich nicht gleich die ganze halbe Stunde buchen. Finde ich echt suuuuper. :thumbsup:
Direkt am Stand auch rechts oben ein Bildschirm, welcher den Schuss draußen auf der Scheibe zeigt. Auch sehr sehr hilfreich.
Personal wurde auch aufgefrischt. Viele neue Gesichter vor Ort. Auch sehr nett. Bin echt positiv überrascht.

So wie das nun aussieht, kann man richtig stolz wieder auf die Anlage sein. Hoffentlich schlägt sich das aber nicht gleich auf unsere Jagdkarte nieder.

Werde in nächster Zeit mal gleich wieder rauf fahren und die Tontaubenstände testen. Wird sich sicher auch was geändert haben.
Was mal sicher ist, der Jagdparcours ist wieder offen und man kann auch wieder auf den Rollhasen schießen. :thumbsup:

Leider habe ich vergessen Euch Fotos zu machen, werde dies aber bei nächster Gelegenheit nachholen.

War von Euch schon mal oben? Würde mich auf Eure Erfahrungen auch freuen.

Negative Seite habe ich auch bemerkt:
Der Andrang an Leuten, die die Anlage besuchen, sprengen fast den Rahmen. Nicht Jäger, sondern Leute welche neue Waffen besitzen und diese dort testen.
James lässig mit Halfter am Gürtel und Military-Krachen am Rücken. 8| 8| 8|
Erschreckend wo der Weg hin geht. Die Handhabe bei manchen Leuten zur Zeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. Aufpassen heißt es da.

Also bis dann mit Fotos. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Mittwoch, 20. April 2016, 09:00

Danke Martin für deine infos! Werd wenn es sich ausgeht nächste Woche Dienstag rauf schauen! War das letzte mal in der Umbauphase des war im Winter! Wmh
Da Fuxjaga

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. April 2016, 12:52

Also, heute waren wir wieder mal im Zangtal. Der Rollhase ist wiedereinmal Totgeschossen, ausserbetrieb.


12er ist auch ausserbetrieb,sowie 2er in der Halle. Zerschossen alles. :(

Nun es war trotzdem lustig da wir neben 100er Stand auch 200 und 300 getestet haben.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

4

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:00

Wie schauts dort eigentlich derzeit aus? Stark überlaufen oder kann man in Ruhe ein paar Serien Tontauben schießen?
War bisher immer in Wr. Neustadt, Zangtal würd mich aber mal interessieren, vor allem weils preislich interessanter ist.
Das Schießen allein macht den Jäger nicht aus,
wer weiter nichts kann bleibt besser zu Haus.
Doch wer sich ergötzt an Wild und Wald,
auch wenn es nicht blitzet und wenn es nicht knallt,
und wer noch hinauszieht zur jagdlosen Zeit,
wenn Heide und Holz sind vereist und verschneit,
wenn mager die Äsung und bitter die Not,
und hinter dem Wilde einherschleicht der Tod,
und wer ihm dann wehret ist Waidmann allein,
der Heger, der Pfleger kann Jäger nur sein.

5

Donnerstag, 7. Juni 2018, 17:53

Es kommt auf die Tageszeit und den Wochentag an… aber wennst Dienstagvormittag Zeit hast dann ist’s am billigsten und auch meist keine Leute… am nm sind meist mehr Leute aber von di bis do vm ist’s meist recht ruhig…
Lg und wmh
Da Fuxjaga

6

Freitag, 8. Juni 2018, 07:28

Meide Freitag und Samstag.
Ein Andrang das die Hälfte reicht. Von ruhig mal eine Kugel oder Serie schießen, bist da weit weg. Kann dir passieren, dass du bei den Kugelständen bis zu 30 Minuten wartest bist mal einen freien Stand bekommst.
Tontaubenschießen mit einer Ruhe geht meiner Meinung nach, nur mehr unter der Woche ;(
Was auch sehr negativ auffällt, man muss höllisch aufpassen, da sehr viele Leute oben sind, welche mit der Handhabe der Waffe nicht vertraut sind oder sehr schlecht.
Hatte in der lettzen Zeit schon immer wieder so meine Überraschungen erlebt.

Auf der anderen Seite aber ist es die "einzige"Möglichkeit auf Wurfscheiben zu schießen. ;( ;( ;(
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

Ähnliche Themen