Sie sind nicht angemeldet.

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2016, 20:12

Amarok oder L200???

Hey - ich steh vor einer wichtigen Entscheidung.

Mir gefallen beide sehr gut, kann mich nicht wirklich entscheiden. Den Amarok bin ich schon 2 Tage gefahren und beim L200 kenn ich den Vorgänger - mir sagen beide zu. Vorteil VW wäre der Händler in meiner Stadt und Vorteil Mitsubishi wäre (auch nur 10km weg), dass der Chef des Autohauses Jäger ist.

Der Amarok sagt mir von Optik und Handling etwas mehr zu, der Mitsu hat mehr Hubraum und den besseren Allrad...! Ja so schauts aus.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

2

Dienstag, 10. Mai 2016, 06:45

Wie schaut dein Gelände aus? Brauchst du eine Untersetzung? Der Amarok hat ja glaube ich keine, oder?

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2016, 10:24

Wieviel Hubraum hat der Amarok? Untersetzungsgetriebe?
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

4

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:27

Hab keine eigene Erfahrung vom Amarok!
ABER! Mir wurde von 2 unterschiedlichen VW Verkäufern (Bekannte von uns) vom Amarok abgeraten. Is nichts fürs schwere Gelände. Kann wennst stecken bleibst, durch die Kraft die hat, einiges kaputt machen.
Hab mir dann selber einen L200 gekauft und bin äußerst zufrieden damit.

Pinzhunter

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 225

Beruf: Handelskaufmann

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:42

Wenn der Amarok nur 2.0 Liter Maschine hat,da kann er gar nichts kaputt machen. :thumbsup:

Ich behaupte einfach mal dass SUV ohne zuschaltbaren 4x4 mit Untersetzung nichts im Gelände verloren hat. Alle mit automatik 4x4 sind nur bedingt für das Gelände tauglich.
Weidmannsheil

Pinzhunter

#Bier

6

Dienstag, 10. Mai 2016, 12:59

Kommt immer darauf an für welchen Zweck man das Auto braucht. Und für die Zweckfrage würde ich sogar noch den Isuzu D-Max dazu nehmen.
Habe hier einen Bericht der die drei Autos gut beleuchtet.

http://ww2.autoscout24.de/vergleichstest…f/44463/200040/

Für mich wäre die Herzfrage ein Amarok. Er verbindet Luxus mit Offroad.
Die Revierentscheidung wäre ein L200 Sehr geländegängig aber eben halt nicht so komfortabel. Unser Obmann vom Revier fährt einen und ich bin regelmäßig mit ihm unterwegs. Der L200 kann schon was. :D
Joo.... und dann wäre dann noch das Kind im Manne "Isuzu D-Max" :D :D Der bahnt sich seine eigenen Straßen. Ob "Mann´s" braucht sei mal dahingestellt. :D :D :D

Viel entscheidet halt auch das Können des Fahrers.
Habe beim Bund die Ausbildung mit LKW 12M18 und Gelände gemacht. Da sieht man wer fahren kann und wer nicht. :thumbsup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:46

Gelände ist mittlerweile schon fast keines mehr, also Untersetzung kein MUSS, war es aber von meinen zwei Grand Cherokee gewohnt.

Problem aller Pickups mit Ausnahme des Amarok ist der Geräuschpegel - der Amarok ist leise, komfortabel und sparsam. Wird zu 80% auf der Straße bewegt, zu 18% im leichten Gelände (Flachlandrevier) und nur zu 2% in mittlerem Gelände, wo auch eigentlich keine Untersetzung notwendig ist (ansonsten ist der 1ste Gang des Amarok sehr kurz gehalten beim 8 Gang-Getriebe - der fährt normal im 2er los).

Für "Spielereien" im Gelände ist sowieso der lange Radstand aller Pickups etwas hinderlich und ein Auto um fast 40k Euro möchte ich nicht im Gelände vergewaltigend. Dafür gibt's billige Spielzeuge.

Pickup ist ein muss, da ich oft viel Platz brauche und ich ein Vorsteuerabzugfahrzeug will.

Die Vernunft sagt Amarok, der Bauch irgendwie L200 - auf lange Sicht ist die Kostenersparnis des Amarok nicht zu unterschätzen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

8

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:52

Sprit und der Geräuschpegel des Amarok sind sicher ein Vorteil.
Hab den L200 jetzt über 1 Jahr und bin damit knapp über 35.000km gefahren.
Verbrauch pendelt zwischen 9,3-9,8l7100km und der Geräuschpegel ist auch ok.

Komfort ist beim Amarok sicher auch höher aber da es sich um ein "Nutzfahrzeug" handelt, sollte es nicht die große Rolle spielen.

Bilde mir ein dass der L200 den kleinsten Wendekreis haben sollte was bei der Jagd vielleicht ned so unwichtig ist.

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:35

Bin halt von den Grannys einiges an Komfort gewohnt - da muss ich auch beim Amarok Abstriche machen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

10

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:38

Bin halt von den Grannys einiges an Komfort gewohnt - da muss ich auch beim Amarok Abstriche machen.

Wenn du da schon Abstriche machst, ist eine Wahl an L200 oder gar noch Isuzu gar nicht zu denken. Das sind Arbeitstiere da is nix mit Komfort oder halt recht wenig.
Ist aber geschmacksache. Mir persönlich gefällt der VW am besten dann L200 und zum Schluss Isuzu.

Bilde mir ein dass der L200 den kleinsten Wendekreis haben sollte was bei der Jagd vielleicht ned so unwichtig ist.

Hat er ja.
Der VW hat einen deutlich größeren Wendekreis. Wie es beim Isuzu aussieht kann ich nicht sagen.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

11

Dienstag, 10. Mai 2016, 17:57

Habe beide probiert und mir persönlich war der Amarok sympatischer.

Der L 200 fiel eigentlich beim Einsteigen bereits aus, da die Beinfreiheit für mich nicht gegeben war(einfach zu kurz um meine Sprudler unterzubringen).

Beim Amarok war ich vom Anfahrverhalten sehr enttäuscht da er sich mehr wie ein LKW verhielt als ein SUV.

Der beste für meinen Geschmack ist eigentlich der Toyota Hilux ehrlich gesagt.

Im Gelände ein Traum hält keiner von den anderen mit, Super Ausstattung haben aber die anderen zwar auch, Traum Motor, nur leider der Preis.

Kommt deinen Grannys eigentlich am nähesten von allen :!:

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:11

Leider ist punkto Verbrauch und vom Drehmoment der Toyota das Schlusslicht. Der Preis ist aber sehr sympathisch. Hab mir den City 3,0D-4D anbieten lassen. Durch den großen Hubraum und trotzdem nur 4 Zylindern ist der Motor etwas träge. Ansonsten ist der Hilux auch fein.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

13

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:07

Habe selbst mehrere L200 gefahren. Mich hat das Auto in Punkto Wendekreis, Fahrkomfort auf der Straße und im Gelände, Platzangebot im Fond auch für größere Leute (bin selbst 190cm groß) und auch von der Leistung (190kmh auf der deutschen Autobahn) her voll überzeugt. Auch der Preis, sogar für den "Intense", ist immer noch weit unter dem Einstiegspreis von VW. Was mich am meisten begeistert hat, war das Allradsystem von Mitsubishi. Ich konnte rein mit Hinterradantrieb fahren, konnte bei Regen während der Fahrt den Allrad einschalten (durch das Mitteldifferential spürt man den Allradantrieb nicht und auch der Wendekreis bleibt gleich wie mit Hinterradantrieb) und bei ganz widrigen Verhältnissen das Mitteldifferential sperren. Besonders in meinem Tiroler Revier war mir die Untersetzung und die mechanische 100% Sperre vom hinteren Differenzial sehr wichtig. Solltest Du einen L200 kaufen, bitte achte darauf, dass das Fahrzeug ohne Automatik, mit "Super Select 4WD" und 100% Sperre am hinteren Differenzial ausgestattet ist. Das hat mir in Ungarn bei schlechtem Wetter schon etliche Male in schwierigen Situationen geholfen. So konnte ich auch da fahren, die sonst nur noch Traktoren unterwegs waren!

14

Mittwoch, 11. Mai 2016, 17:44

Hallo,

witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich bin auch 1,90 und kam mir im L200 genauso wie im Isuzu einfach nur eingezwängt vor. Das Lenkrad zwischen den Beinen, den Dachhimmet im Blickfeld.
Einzig beim Amarok kam sowas wie PKW Feeling auf. Der VW hat Platz ohne Ende, die Platzverhältnisse für Fahrer und Beifahrer sind nicht mit den anderen beiden zu vergleichen.

Aufgrund eines Firmen PKWs ist der Kauf dann aber nichts geworden, jetzt fahr ich einen VW Passat Alltrack mit 4Motion und komme eigentlich auch überall hin, bzw. spare ich mir ein paar Passagen einfach bei denen ich weiß dass sie nicht ohne sind. Hätte ich das Firmenauto nicht bekommen wärs aber der Amarok geworden.

Nachdem du ja selber sagst dass du kein schweres Gelände befahren willst würde ich einfach das Auto nehmen das dir mehr zusagt und mich nicht von technischen Spielereien verrückt machen.

lg

15

Donnerstag, 12. Mai 2016, 06:48

Bin 1,85 und hab genug Platz.
Mein Vater is 1,92 groß und hat seiner Meinung genug Platz. Is aber platzmäßig seinen Dodge Ram gewohnt. Und dass soll dann was heißen.

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:24

Nach dem Angebot von VW, sind die Mitbewerber weit abgeschlagen. Dass ich keine Untersetzung bekomme, ist der einzige Nachteil - 100% Difflock hinten ist drinnen und auch sonst alle Annehmlichkeiten.

Automatik ist eigentlich Pflicht.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

17

Donnerstag, 12. Mai 2016, 18:56

Der Isuzu D-Max ist im Gelände und als Lasttier Spitze.
Aber den gibts leider nur Serienmässig mit Rost-Garantie :cursing:

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Mai 2016, 20:25

Ich würde denn L200 nehmen dopple Kabine instyle
Top Ausstattung !!!

WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Ähnliche Themen