Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2011, 16:56

Der Frühling

Er kommt in rießen Schritten: der Frühling *yes
»Rocces« hat folgende Dateien angehängt:
  • Frühjahrflieder.JPG (65,48 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 20:46)
  • Krokus.JPG (132,19 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 20:46)
  • Krokus2.jpg (80,27 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. März 2019, 20:46)
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

2

Freitag, 18. März 2011, 12:01

Re: Der Frühling

Ja Martin , der Frühling , für mich eigentlich fast die schönste Zeit im Jahr.
Die Natur erwacht , der Schnee auf der Alm weicht , die Krokuse kommen heraus , da siehst bei mir oben Rehe aber auch Böcke, die das ganze Jahr nicht siehst.
Nicht lange dauerts , und die Hahnen melden , was für ein Schauspiel .Noch im dunkeln rauf , und im erwachen des Tages den Hahnen bei der Balz zuzuschauen.
Das Rotwild ist noch nicht so Scheu wie während der Schußzeit , vertrauter .
Die Salzlecken sind zu bestücken , ganz wichtig !
Reviereinrichtungen zu kontrolieren , die Hütte zu putzen , dazu gehört auch das Klo auszuräumen, wenn die gfrier aufgeht.
Wärmer wirds.
Mei freu ich mich schon darauf.
Faktor Zeit , wenns irgendwie möglich ist , fahr ich Sa. oder So. rauf und wechsle die SD-Speicherkarte bei der Capture,
bin ja schon so neugierig, obs diesmal wieder geklappt hat .
Ja Frühling wirds ........