Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:35

Heym 26B Bockdoppelbüchse

Servus beinaund,

hab mich nach längerem Hin und Her am Dienstag dazu entschieden, eine Doppelkugel anzuschaffen, da ich in den letzten Jahren immer mehr oder fast ausschließlich zu Kipplaufwaffen greife/griff, wenn ich den Waffenschrank öffne vor der Fahrt ins Revier. Möchte ja etwas Abwechslung und werde auf Ansitz wieder etwas öfter zum Repetierer greifen (dazu zum WE mehr in eigenem Trööt...) also muss auf Drückjagd eine Kipplaufwaffe her, damit das ganze wieder etwas ausgeglichen ist.

Was macht man in einem solchen Fall? Genau, man bestellt die Waffe, die man ja schon länger im Hinterkopf hatte. Telefon aus der Tasche und im Iphone-Telefonbuch Heym rausgesucht, gefunden und angerufen. Die hatten (gottseidank) gerade eine im Wunschkaliber auf Lager. Heute war ich schon sehr ungeduldig, denn der Paketdienst kommt zwischen 9.30h und spätestens (garantiert) 12.00h - jedesmal wenns geklingelt hat, eilte ich gleich im Laufschritt zur Tür, doch sonst immer gerne gesehener Besuch war heute nur sekundär, doch um exakt 11.57h (wo der Tag schon gefühlte 20 Stunden dauerte) kam dann doch der Paketdienst mit einer ca. 1,20m langen Schachtel aus Deutschland. Und ja - ZWEI TAGE von Bestellung in Deutschland bis Lieferung in Österreich, das ist TOP. Karton aufgeschnitten und schon rutschte mir der hochwertige dunkelblau Koffer mit den vier Buchstaben drauf entgegen.

Da ich leider übersehen hab, gleich eine Montage fürs Aimpoint H2 zu ordern (und auch die DJ-Saison noch nicht da ist), habe ich zur Sicherheit eine 30mm Ringmontage gleich bei Heym mitbestellt. Konnte es nicht abwarten und hab das Mittagessen kalt werden lassen, da ich ja ein Glas montieren musste - eine neue Waffe muss ja sofort getestet werden.

Ich hab kurz wegen der 9,3x74R überlegt, mich aber gottseidank zur 8x57IRS überreden lassen, denn die Waffe hat nur 2,8kg und ist nur 98cm lang. Schießt also noch angenehm. Die Präzision ist erstklassig und auch bei warmen Läufen schiesst die Schönheit geradeaus.

Wenn ihr Fragen dazu habt, bitte gerne.

Hier mal ein Foto noch ohne Glas.

Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

2

Donnerstag, 21. Juli 2016, 23:35

... als ich die Überschrift gesehen habe , dachte ich nur 3, 2, 1 .... meins .... wenn er das Stück verkaufen will!

Wünsche dir viel jagdlichen Erfolg und immer eine sichere Kugel mit der Waffe.



WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2016, 00:12

Wennst eine willst, kein Problem - sind im Moment sehr günstig.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

4

Freitag, 22. Juli 2016, 09:29

Was darf man rechnen ... Bzw. Bin ich eigentlich am schau nach einer BBF .... wäre aber auch sicher zu bekommen.

Wmh



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

5

Freitag, 22. Juli 2016, 10:11

Schönes Gewehr!
Wünsche Dir viel Freude und Jagderfolg damit!

Wie sieht es preislich aus?

Lg
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

BrandlB

Rotwildjäger

  • »BrandlB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juli 2016, 07:54

Der Aktionspreis in DE liegt bei 1990,-- (Nettoverkaufspreis + MwSt. 19%) - für Österreich gibts keinen offiziellen VK - dieser errechnet sich folgendermaßen Nettoverkaufspreis + EUR 36,-- Imp./Exp. + MwSt. 20% -> Der momentane Aktionspreis liegt bei EUR 2049,-- in Österreich.

Es gibt die BDB, es kommt eine BBF (BBF bitte zeitig vorbestellen, wer jetzt ordert wird erst im November bedient) und den Bergstutzen. Vorerst kosten alle in der Aktion die EUR 2049,--

Ich kann euch anbieten, für Interessenten aus dem Forum eine Werksbesichtigung bei Heym zu organisieren. Wär ein nette Forenausflug.

Ich hab mir mit dieser Waffe selbst einen lange gehegten Traum erfüllt und habe wirklich Freude damit - vor allem, weil das Ding besser als so mancher Repetierer schießt.

In Ö gibts derzeit nur drei Heym Händler, wo ich einer davon bin. Es würde mich freuen euch diese in den letzten Jahren etwas "vergessen geratene" Marke näher zu bringen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Ähnliche Themen