Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. November 2016, 14:46

Geländefahrzeug

Werte Jagdfreunde
Ich überlege mir gerade ein neues Jagdauto anzuschaffen, es würde auch ein Lada Taiga in Frage kommen.
Ist mit diesem Wagen jemand in seinem Revier unterwegs ?
Würde mich über einen Fahrbericht im Revieralltag freuen.

Wmh

2

Freitag, 11. November 2016, 16:26

Hallo erstmal

Ich habe selber keinen, kenne aber einige die einen Taiga haben. Keiner würde das Auto mit etwas anderen Tauschen. Es muß aber dazugesagt sein, es sind Reviefahrzeuge keine Strassenfahrzeuge.

Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Samstag, 12. November 2016, 20:45

Interessant, ich bin auch grad am herumschauen wegen einem Revierfahrzeug.
Wir haben viele enge, steile Hohlwege hier. Daher wäre sicher ein etwas kleinerer keine dumme Idee. Die Jäger aus der Region die ich kenne fahren Suzuki Jimny, Suzuki Samurai oder Lada Taiga. Etwas anderes sieht man kaum. Allerdings bin ich 1,90 gross und da ists in so einem einfach etwas eng. Bin jetzt am überlegen wegen einem älteren Subaru Forester.
Oder kennt jemand ein gutes, kleines, wendiges Revierfahrzeug mit genügend Beinfreiheit??

4

Samstag, 12. November 2016, 21:54

Ich fahre im Revier seit 30 Jahren einen Lada Niva. Rostgeschützt ist er jetzt 30 jahre alt und was besseres fürs Gelände giebts nicht. ist aber ein Revierfahrzeug. Hast Du eine lange Anfahrt ist wohl ein Suzuki Jimny besser. Aber nur wegen der Strasse. Von den grossen schweren Geländewagen hab ich schon eine Anzahl bei der Elchjagd aus dem Dreck ziehen müssen.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2016, 10:36

Wenn du dir den Lada neu kaufst und nicht sofort anständig konservierst, hast du nach ca. 3 Jahren genug Beinfreiheit für deine Größe...! ;)
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Freitag, 2. Dezember 2016, 19:20

Neuer Lada Taiga

Mein neues Revierfahrzeug, Lada Taiga in Nessi Grün, ist eingetroffen und wird gerade ausgiebig im Revier getestet.
Mein Hund hat schon einen Knochen darin versteckt, also ist er zufrieden mit dem Auto. :)