Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. November 2016, 15:54

Muffeljagd in Tschechien

Im Frühjahr bot uns ein Jagdkollege an, bei seinem Freund in Tschechien zu echten "Spezialpreisen" auf Muffel zu jagen und das ohne Vorauszahlung usw.!Am 05.11.2016 war es dann so weit! Ich fuhr mit meinem Sohn Michael und meinem Jagdfreund Luis nach Tschechien, in die Nähe von Pilsen. Dort im Hotel gegen 12h angekommen wurden wir bereits an der Rezeption informiert, dass unser Jäger um 14.30h ins Hotel kommt und uns zur Jagd abholen wird. Wir waren ob der perfekten Organisation der Jagd schon etwas überrascht. Genau um 14.30h kam dann Lupos, unser Jäger, fuhr mit uns ins Revier und setzte uns auf verschiedenen Hochständen ab. Er sagte uns aber auch gleich, dass nachmittags, bzw. am Abend die Chancen auf einen Muffel eher gering sein werden. Aber einen Versuch sei es jedenfalls wert! Er sollte mit seiner Vorhersage recht behalten und wir kehrten bei Dunkelheit, ohne einen Muffel gesehen zu haben, ins Hotel zurück. Nach einem sehr gutem Abendessen und einigen Getränken gingen wir sehr gerne schlafen, denn wir sollten um 05.30h am nächsten Morgen abgeholt werden.
Wie nicht anders zu erwarten war Lupos wieder auf die Minute pünktlich und wir fuhren ins Revier. Zuerst setzte er Luis bei einem Hochsitz ab, als nächster sollte ich sitzen. Er stellte ca. 500m vor dem Sitz das Auto ab, weil er das Wild nicht beunruhigen wollte. Kurz bevor wir den Sitz erreichten, sahen wir in ca. 100m Entfernung 2 Widder und ein Schaf. Er meinte, der rechte Widder wäre schon recht gut, sicher Bronzemedaille und fragte, ob ich schießen wolle. Ich schlich mich zu einem Baum, visierte den Widder an und in diesem Moment hob dieser das Haupt, ich sah durch das Glas die Trophäe und lies die Kugel fliegen. Ohne zu zeichnen floh der Widder 20m Richtung Wald. Der Jäger meinte nach dem Schuss, dass der Widder doch besser sei als er zuerst angenommen hat und er sei sicher in der "Silberklasse"! Als wir dann den Muffelwidder 30m vom Anschuss gefunden haben, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da lag ein kapitaler Widder mit 92cm Schneckenlänge und einer gewaltigen Auslage. Man kann sich sicher vorstellen, dass ich mich gefreut habe wie ein kleines Kind. Ich habe noch nie so einen Muffelwidder in freier Natur gesehen! Nachdem ich einige Zeit diesem stolzen Tier alleine gedankt habe, zogen wir ihn auf die Wiese vor dem Wald, um einige Fotos zu machen. Nachdem wir den Muffel versorgt hatte, ging mein Sohn mit Lupos weiter auf die Pirsch. Er hatte zwar gewaltige Anblicke, kam aber diesen Morgen nicht zum Schuss. Auf der Abendpirsch hatten Michael und Luis wie am Vortag kein Waidmannsheil.
Am nächsten Morgen durfte ich ausschlafen, für Luis und Michael ging es um 05.30h wieder ins Revier. Als ich gegen 09.00h mit dem Frühstück fertig war, versuchte ich, Michael telefonisch zu erreichen, aber vergeblich. Erst eine halbe Stunde später bekam ich ein SMS mit den Text: "Sind noch unterwegs". Kaum hatte ich die Nachricht gelesen, kam das Jagdauto angefahren. Michael und Luis stiegen aus und beide hatten einen Bruch am Hut. Mit breitem Grinsen im Gesicht öffnete Michael die Hecktür vom Jagdwagen und zeigte mir seinen kapitalen Muffelwidder, den er auf der Pirsch erlegen konnte. Michael und Luis sahen an diesem Morgen auch eine "Muffelherde" mit geschätzten 300 Stück!!! Luis erlegte einen jüngeren Kämpfer. Da er alle Sorten Wildbret sehr gerne isst, er sieht im Zielfernrohr vor dem Schuss immer eine Bratpfanne. Ich halte es bei den Gamsen auch so und habe bisher nur 3-er Stücke erlegt.
Wir alle waren überwältigt von den tollen Jagderlebnissen. Das entschädigte uns für alle Probleme, die wir voriges Jahr bei der Muffeljagd in Kroatien hatten!

index.php?page=Attachment&attachmentID=3635 index.php?page=Attachment&attachmentID=3636 index.php?page=Attachment&attachmentID=3637 index.php?page=Attachment&attachmentID=3638 index.php?page=Attachment&attachmentID=3639

2

Mittwoch, 16. November 2016, 16:25

Waidmannsheil!!!
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

3

Mittwoch, 16. November 2016, 17:14

Ein kräftiges Weidmannsheil euch beiden. #Respekt #Respekt

Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2016, 17:35

Das sind mal ein paar "ordenliche" Widder! Ein donnerndes Weidmannsheil den Erlegern.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. November 2016, 18:18

Hallo

Kräftiges Weidmannsheil denn erlegen !!


WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Jägersbursch

Rotwildjäger

Beiträge: 531

Beruf: Beamter im Ruhestand

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. November 2016, 09:00

Weidmannsheil zu euren Muffeln!
Chris

Niederwild

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 289

Beruf: Zimmermeister - technischer Angestellter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2016, 09:20

Weidmannsheil
Reinhard
Das ist des Jägers Ehrenschild,
das er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt,
wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Erschöpfe ehrt.

8

Donnerstag, 17. November 2016, 09:46

Waidmannsdank an alle!!!!

9

Donnerstag, 17. November 2016, 12:44

Weidmannsheil

10

Donnerstag, 17. November 2016, 15:06

Herzliches Weidmannsheil den Muffeljagern.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2016, 16:22

Waidmannsheil zu den muffeln

12

Donnerstag, 17. November 2016, 20:42

Ein kräftiges Waidmannsheil!!!

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. November 2016, 09:38

Von mir ebenfalls ein kräftiges Waidmannsheil.
#Respekt

14

Samstag, 19. November 2016, 19:36

Weidmannsheil

Ich wünsche Euch auch ein kräftiges Weidmannsheil und hoffe das ich euch in den nächsten Jahren von so einem Erlebnis berichten kann.
WH
krähenschreck
Jagd ist nicht nur schießen Jagd ist Respekt gegenüber der Kreatur.