Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. November 2016, 17:11

Die Jagd - nur ein „tötungsfreudiges Hobby“ - Buchvorstellung

Stelle diesen Artikel zur Diskussion:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a…iges-Hobby.html

WMH

2

Freitag, 18. November 2016, 18:04

Er sollte ein weiteres Buch schreiben! "Warum bin ich Rassist"
Wenn man auf eine bestimmte Menschengruppe losgeht, ist man als solcher zu bezeichnen.

Wmh. franzl 54
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Freitag, 18. November 2016, 19:00

Die Jagd und der Mensch..

Ich fühle mich auch nicht als "mörderischer Freizeitsportler" denn ich jage beruflich und mit Verantwortung.
Der Nahrungserwerb des Menschen ist seit jeher mit der Jagd verbunden. Allerdings habe ich ein Problem mit reinen Trophäenjägern.
Alle Menschen sind auch Jäger geblieben, nur die Beute der meisten Menschen heißt GELD.

4

Samstag, 19. November 2016, 07:51

Freilich gibt es auch unter uns Jägern schwarze Schafe,allerdings übernehmen die meisten von uns bewusst Verantwortung über Leben und Tod. Zumindest mir ist die Entscheidung noch nie leicht gefallen-Spaß macht das Abdrücken definitiv nicht. Ohne guten Grund (gesundes Wildbret,Hege anderer Tiere etc) würde ich nie abdrücken.
Ich glaube nicht,dass der "Philosoph" sich darüber bewusst ist.

Wmh
Michi

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. November 2016, 10:44

Man sieht ihm seine Meinung bereits am Foto an, ohne eine Zeile zu lesen.

Wie dumm und verkommen die Menschheit ist, sieht man in so manchem Kommentar. Kaufen Billigfleisch im Supermarkt und brüsten sich damit, noch nie für den Tod eines Tieres verantwortlich gewesen zu sein. Solche Menschen wohnen oft mitten in der Stadt in 45-60qm "Löchern" und wollen uns von dort aus die Welt erklären. Und zu Weihnachten werden billige importierte Bäume aufgestellt, deren Herkunft nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Oh ihr armen Narren... X(
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

6

Samstag, 19. November 2016, 13:59

Ich stimme ihnen absolut zu

Man sieht ihm seine Meinung bereits am Foto an, ohne eine Zeile zu lesen.

Wie dumm und verkommen die Menschheit ist, sieht man in so manchem Kommentar. Kaufen Billigfleisch im Supermarkt und brüsten sich damit, noch nie für den Tod eines Tieres verantwortlich gewesen zu sein. Solche Menschen wohnen oft mitten in der Stadt in 45-60qm "Löchern" und wollen uns von dort aus die Welt erklären. Und zu Weihnachten werden billige importierte Bäume aufgestellt, deren Herkunft nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Oh ihr armen Narren... X(


Bildung alleine reicht nicht, den Bezug zur Natur und seinen Regeln, lernt man kaum an einer Schule oder Universität. Aber mich überrascht keine Dummheit mehr von gebildeten Großstadtbürgern.

Ähnliche Themen