Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:37

Wunschwaffe, wenn Geld keine Rolle spielt

genau :-) gute Idee
aber mach mas gleich anders: Wenn ihr könntet - ohne auf's Geld schauen zu müssen - welche Waffe würdet ihr euch nehmen?
WMH!



Eingefügt von Nickback.
Ich habe die Beiträge aus einem anderen Thread hier her verschoben. So kann hier ausführlich darüber diskutiert werden . :thumbup:

Blaser K95
***wmh***
cpm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (9. Februar 2017, 10:54)


2

Dienstag, 7. Februar 2017, 18:37

aber mach mas gleich anders: Wenn ihr könntet - ohne auf's Geld schauen zu müssen - welche Waffe würdet ihr euch nehmen?


Vom Scheiring Bergstutzen :love: und Kombinierte :love: , beides ein Traum ;) 8) .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

3

Donnerstag, 9. Februar 2017, 10:28

Vom Scheiring Bergstutzen und Kombinierte , beides ein Traum .


YES! Scheiringer WAHNSINN! - aber ich frage mich da immer, ob solche Waffen dann auch wirklich jagdlich geführt werden; stell' dir vor, du streifst beim Aufbaumen mit dem Schaft, so ein Kratzer kostet dich dann gleich mal was :-)
***wmh***
cpm

4

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:03

Na wegen Kratzer, Geld spielt ja keine Rolle *geld
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

5

Donnerstag, 9. Februar 2017, 11:11

Kipplaufbüchse von Merkel, Blaser oder Krieghoff mit langen Seitenplatten, schön gemasertem Holz und einen Swaro Z6i mit 44 oder 50er Objektivdurchmesser.
Kaliber um die .308Win herum

6

Donnerstag, 9. Februar 2017, 13:50

mir taugen derzeit (ich werde da jetzt immer was posten)

Die Kesslerin - Stutzen - finde ich super praktisch verarbeitet und eine wunderschöne, führige waffe

Merkel Bergstutzen - super verarbeitet, führig - bei dne Kalibern wär ich noch unsicher...
***wmh***
cpm

7

Donnerstag, 9. Februar 2017, 16:41

Mein Traum wäre ein D99 Drilling in der Normal Ausführung.
KAL 7X57R 308 8X57IRS oder so ähnlich.
Den Ferlacher Drilling hab ich schon :cool:

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

8

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:20

aber ich frage mich da immer, ob solche Waffen dann auch wirklich jagdlich geführt werden; stell' dir vor, du streifst beim Aufbaumen mit dem Schaft, so ein Kratzer kostet dich dann gleich mal was :-)


Hab beide geführt und waren keine Schrankwaffen, ebenso andere teurere Flinten auch nicht.

Wenns nur ein Kratzer war halb so schlimm, ärger war da schon ein Schaftbruch ;( .

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

9

Donnerstag, 9. Februar 2017, 20:44

@donnerrohr - wow! Sehr geil!!
Ich hab einmal vor zwei Jahren eine vergleichbare Büchse in die Hand bekommen - hab mich gefühlt, als ob ich ein rohes Ei in der Hand hab. Wirklich geil war das Repetieren - Schlossgang jo eh geil fein. Hab damals noch die Schönauer (1957) vom Großvater geführt - da war das vergleichbar, trotzdem sie eine Standardausführung ist.
***wmh***
cpm

10

Sonntag, 12. Februar 2017, 08:43

Wunschwaffe....gute Frage: fürs sportliche Schießen oder fürs jagen?! Ich hätte da soviele Waffen im Kopf....da bräucht ich einen Waffenraum und keinen Schrank! Noch dazu weil mich Schießsporttechnisch von IPSC-Longrange alles reizen würde!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

11

Sonntag, 12. Februar 2017, 10:23

Ich lege keinen Wert auf Aussehen, der Prügel muß gut schießen sonnst nichts. :D
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

12

Montag, 22. Mai 2017, 16:14

Freunde - wenn Bergstutzen, jetzt mal preislich realistischer:-) und welche Kombination beim Kaliber?
Anforderungen:
Hauptsächlich Rehwild, ab und zu Rotwild bzw. Sau
Distanz bis 200m - geradeaus von der Flugbahn her, Wildbret verwerte ich selber, ab und zu Verkauf
Bin nicht grosser Freund von 'Arabesken' und co - schlicht, gradaus und führig mag ich
Soll mit aktuellen Zielfernrohren gut zammpassen - Swaro/Zeiss/...
Preis incl Optik - bis 7.000€
Derzeit führ ich Mauserrepetierer 3006, Kahles KXi 3.5-50
Wmh!
P.S; Projektname ist 'in drei Jahren kauf i ma a Neiche '
***wmh***
cpm

13

Montag, 22. Mai 2017, 18:49

Merkel B4 in 8x57IRS und 5,6x50R Mag.
Mit einem Kahles Glasl

14

Montag, 22. Mai 2017, 23:31

Ich hab sie schon. Vom Vater geerbt. BBF 7x57---- 16/70 mit Wechsellauf BDF 16/70. Mit Unterhebel. Helia 4 x 42 von Furtschegger / Kufstein
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

15

Dienstag, 23. Mai 2017, 00:00

Wunschwaffe

Ich hab sie schon. Vom Vater geerbt

Das gefällt mir Greven ! Ich habe auch ein paar Waffen vom Vater geerbt und bin auch vollkommen happy damit: U.a. Ferlacher BBF 7x65 R mit Kahles, 6fach, Steyr Mannlicher Luxus 7x64 mit Swarovski Habicht 6. (Repetierer) Beide haben mich noch nie im Stich gelassen.

Gestehe aber, dass ich neuer Produkte nicht kenne und daher nicht beurteilen kann. Vermutlich gibt es heute schon besseres. Aber für meine Zwecke passt, was ich habe: Alt , aber sehr gut.

Jagdfreund



.

16

Dienstag, 23. Mai 2017, 23:02

Das Eizige was besser sein könnte wäre eventuell ein andres Schrotkaliber. Z.B.20. Für die 16er kanns ja eng werden mit Anderem als Blei. Mir machts aber nichts, die paar Jahre die ich noch jage gehts auch damit. Dürfen oder nicht ist mir egal. Ich bin zu alt für solche Spielereien.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

17

Mittwoch, 24. Mai 2017, 17:27

Kaliber entweder 300 Win.Mag mit 6x50R Scheiring oder 223 Rem.

Bin von den Kalibern voll überzeugt und habe sie Jahrelang selbst geführt oder führe sie heute noch.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

18

Mittwoch, 24. Mai 2017, 21:27

Ich habe beim freiwilligen Übungsschießen einem älteren Jäger einen B4 Bergstutzen im Kal 8,5x63R und 5,6x52R eingeschossen. Für unsere Verhältnisse ein wenig zu viel des Guten aber traumhaft gut zu schießen. Die Merkel mit dem Swarovski Z6i hat ca 10000€ gekostet.
Um das Geld hätte ich 2 meiner Traumwaffen mit Optik gebraucht bekommen ;)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk