Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. März 2017, 12:22

Leupold ZF

Hallo habt ihr vielleicht Erfahrung mit einen Leupold Zielfernrohr ? Würd gern wissen wie das ist weil im jungjägerpaket auf dem Steyr Mannlicher ist eines oben mit 3-12x50 ?!

WmH

Eichelhäher

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. März 2017, 14:17

Hallo ich hatte mal so ein jungjägerpaket zfr ist nichts schlechtes ist zu empfehlen!Preis Leistung okay

Wmh

3

Mittwoch, 8. März 2017, 17:06

Die Leupold sind schon verwendbare Zielfernrohre, auf Dauer wirst aber mit einem gebrauchtn 6x42er oder 7/8x50er von den namhaften Hersteller (Swarovski, Zeiss, Kahles, S&B) mehr Freude haben.
Ein gebrauchter Repetierer namaften Herstellers in gutem Zustand, mit einem der oben erwähnten Gläser wird vom Budget unter den meisten "Jungjägerpaketen" liegen und überdauert meist mehrere Jägerleben! 8)

wmh

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. März 2017, 20:28

Sehfeld ist etwas gering bei den günstigen Leupis.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

5

Donnerstag, 9. März 2017, 10:26

Das Absehen verschwimmt nach einiger Zeit beim durchschauen, ich vermute weil die Absehen meist in der 2. Bildebene sind.... Ich habe 2 Leupold und bei beiden habe ich dieses Phänomen. Da ich 2 Schützen in meinem pers. Umfeld habe denen das genau so geht, liegt es eher nicht an meinen Augen. Selbste bei den neuen Mark 8 mit Horus absehen, was wirklich ein richtige teures Glas ist, tritt dies bei 3 verschiedenen Schützen nach einiger Zeit auf.

Für mich pers. ist Leupold keine Option mehr. Kahles, Swaro. sind erste Wahl, evt. noch S&B und Zeiss. Dann is aber auch schon fertig.

Auf meinem Arbeitsgewehr Blaser 8,5x63 habe ich ein ca. 30 Jahre altes Swarovski Nova 3-12 und es funktioniert perfekt. Und es nicht drauf weil ich nichts "teureres" habe...sondern weil es echt das beste für den Zweck ist.

Mein Fazit: Lieber ein gebrachtes Swarovski als ein neues Leupold.

Lg
to be continued.....

6

Donnerstag, 9. März 2017, 13:24

Danke mal für eure Meinungen, ich werd mich mal umsehen was es so gibt am Markt, das Paket hätt ich mir gedacht weil alles in einem schon ist.

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. März 2017, 13:42

Wird sowieso vor Ort montiert - das Paket ist nur "virtuell"!
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Ähnliche Themen