Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 24. April 2017, 12:30



Weidmannsdank!

42

Montag, 24. April 2017, 18:34

Waidmannsheil!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

43

Montag, 24. April 2017, 19:19

Waidmannsheil
______________________________________________________________________________________
Wenns Jagan nit war, warets nix schen auf da Welt!

44

Montag, 24. April 2017, 20:38

Weidmannsheil :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

45

Dienstag, 25. April 2017, 06:48

Weidmannsdank

Andi73

Rotwildjäger

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 25. April 2017, 07:02

Ein kräftiges Waidmannsheil.

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 25. April 2017, 19:06

Weidmannsheil!!! :thumbsup:

WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. April 2017, 03:31



Weidmannsdank!
Weidmannsheil zum "Mickerling".

Nicht gerade klassisch zu nennen, dein Pirschstock, aber absolut funktionell wenn man mal weiter 'rauslangen muss. Ich habe in den Bergen oder auf weiten, offenen Ebenen meist ein selbstgebautes Dreibein aus Bambus dabei. Hat sich auch bewaehrt.

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

49

Mittwoch, 26. April 2017, 06:51

Weidmannsdank!
Genau darum hab ich ihn auch gekauft.
Für weitere Schüsse auf Rehwild und auch auf kleinere Wildarten wie z.B. Fuchs oder mal eine Krähe beim Pirschen.

50

Mittwoch, 26. April 2017, 09:06

Hallo Jagdfreund,
habe gerade gesehen, dass ich bei meiner Antwort scheinbar einen Fehler gemacht habe, weil sie nicht aufscheint. Dann eben auf ein Neues!
Leider hatte wir im südlichen Inntal inkl. der Seitentäler vor einigen Jahren sehr stark die Räude bei den Gams, der Bestand wurde dadurch extrem dezimiert. Gut zu sehen war das bei der heurigen Trophäenschau für den Bezirk Innsbruck-Land. Wirklich gute Gamstrophäen gab es dort kaum. Im nördlichen Tirol schaut es etwas besser aus, da gibt es noch größere Rudel bis zu 50Stk.

51

Mittwoch, 26. April 2017, 10:02

Wieviel Rehwild

@ Pampam:

Danke für den Nachtrag.

Da haben wir es mit den Rehen besser. Da gibt es so etwas eigentlich nicht. Jedenfalls habe ich so etwas in 25 Jahren Rehjagern nicht erlebt. Gefahr gibt es aber für den Saubestand. Aus dem deutschen "Jäger" entnehme ich, dass die Afrikanische Schweinepest langsam aus Russland und angrenzenden Ländern Richtung Westen wandert. Ob das auch zu uns kommt, kann ich nicht beurteilen.

Jagdfreund

52

Mittwoch, 26. April 2017, 10:24

Ich habe schon vor 2 Jahren in Ungarn und im südl. Burgenland von einem Virus bei Wildschweinen gehört, der die Frischling schon vor der Geburt, spätestens kurz nach der Geburt tötet. Angeblich ist dieser Virus auch für Hunde sehr gefährlich!
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, mir ist aber aufgefallen, dass seit 2 Jahren kaum Frischlinge, bzw. Überläufer zu sehen sind.

53

Mittwoch, 26. April 2017, 10:51

Hab gehört (kann aber ned sagen ob das stimmt) dass in Ungarn gerade durch den Goldschakal in gewissen Gebieten massive Ausfälle in den Jugendklasse zu vermerken sind.

54

Mittwoch, 26. April 2017, 11:42

Wieviel Rehe ..............

Ich habe schon vor 2 Jahren in Ungarn und im südl. Burgenland von einem Virus bei Wildschweinen gehört, der die Frischling schon vor der Geburt, spätestens kurz nach der Geburt tötet. Angeblich ist dieser Virus auch für Hunde sehr gefährlich!
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, mir ist aber aufgefallen, dass seit 2 Jahren kaum Frischlinge, bzw. Überläufer zu sehen sind.

Klingt nicht gut ! Habe davon aber auch noch nichts gehört. Bei Sauen gibt es jedenfalls Krankheiten, die man offenbar nicht unterschätzen darf. Ich weiß nur vom Hörensagen von einem Revier in Ungarn, das zu viele Sauen hatte und dann Krankheiten ins Revier bekam.

Jagdfreund

55

Mittwoch, 26. April 2017, 12:20

Angeblich ist dieser Virus auch für Hunde sehr gefährlich!


Meinst wohl die Aujeszkische Krankheit.

mir ist aber aufgefallen, dass seit 2 Jahren kaum Frischlinge, bzw. Überläufer zu sehen sind.


Heuer ist eine Frischlingsflut wie schon lange nicht mehr.

Hab gehört (kann aber ned sagen ob das stimmt) dass in Ungarn gerade durch den Goldschakal in gewissen Gebieten massive Ausfälle in den Jugendklasse zu vermerken sind.


Da hast du vollkommen richtig gehört unter anderem auch in Labod.

Weidmannsheil
Manfred
Man kann nur jenes Stück Wild erbeuten welches für einem gewachsen ist

56

Mittwoch, 26. April 2017, 15:26

Das mit der Frischlingsflut dürfte auch bei uns stimmen.
Es wurden schon Rotten mit 30 und mehr Stück gesehen. In unserem Revier ist Schwarzwild technisch fast nichts los. Gott sei Dank.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

57

Mittwoch, 26. April 2017, 15:40

Bei uns ist auch gerade tote Hose mit den Sauen.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

58

Mittwoch, 26. April 2017, 15:51

Ups, falsche Seite ?(
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen