Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. April 2017, 15:58

Zielfernrohr

Hat jemand Erfahrung mit einem BAUER ZIELFERNROHR ? Hab nämlich eine Steyr Mannlicher CL2 gefunden und da ist ein Bauer Zfr 3-12x56 oben.

2

Donnerstag, 6. April 2017, 08:52

Spar lieber bei der Büchse und kauf dir eine vernünftige (leider auch hochpreisige) Optik von Kahles oder Swarovski.
Du wirst deine Freude damit haben.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

3

Donnerstag, 6. April 2017, 10:17

Wenn dir der Mannlicher zusagt, dann kaufen. Die Optik kannst immer noch tauschen.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Donnerstag, 6. April 2017, 15:49

Zitat

Wenn dir der Mannlicher zusagt, dann kaufen. Die Optik kannst immer noch tauschen.

:thumbup:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5

Donnerstag, 6. April 2017, 21:19

Spar lieber bei der Büchse und kauf dir eine vernünftige (leider auch hochpreisige) Optik von Kahles oder Swarovski.
Du wirst deine Freude damit haben.

Wmh :mrgreen:
Ja das gewehr kostet mit Optik 2000€ da leg ich ein bissi was drauf und hab eine bessere Optik und das ganze neu mit gewehr.

Was könntest du noch für Marken empfehlen ? (Büchse nicht Optik)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrik1993« (6. April 2017, 21:26)


6

Freitag, 7. April 2017, 08:48

Mir persönlich ist die Marke ziemlich egal. Die Waffe muß gut in der Hand liegen.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

7

Freitag, 7. April 2017, 10:02

Ich persönlich würde mich nicht auf eine Marke festlegen. Blaser, Steyr, Sauer, Ferlacher usw. sind alles gute Gewehre.
Jeder hat seine Vorlieben. Meine z.B. sind die legendären Mannlicher Schönauer

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

8

Sonntag, 9. April 2017, 10:36

Servus,

ich kenne die Firma Bauer, sind in Düsseldorf und waren früher mal ein sehr guter Kunde von mir.

http://www.bauerkg.de/

Ich habe selber mehrere Optiken, Fernglas von Bauer. Bin super zufriden mit der Qualität. Bei den Ferngläsern ist u.a. die Randschärfe m.e. sogar noch besser wie bei Zeiss. Habe daher mein Zeiss verkauft und nutze nur noch die von Bauer.

Es muss nicht immer das teuereste sein damit´s was bringt. Es gibt auch gute Produkte die nicht im Hochpreissegment spielen. Ganz ganz billig muss es ja auch nicht sein.

Aber wie bei allen ist das natürlich eine Thema das man jetzt unendlich diskutieren könnte.

Wenn Du die Büchse kaufst, einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

9

Dienstag, 11. April 2017, 09:27

Zielfernrohr

Hab jetzt mal dieses Zielfernrohr gefunden und das würde mir passen, jetzt meine Frage an euch, das Zfr ist ohne Montage, wie läuft das ab ? Welche Montage empfiehlt ihr und gibt es für verschiedene Marken vom Gewehr auch verschiedene Montagen oder gibt es da welche was man an jeden Gewehr anbringen kann ?

Würd das Glas auf eine Mauser mit Schwenkmontage passen ?

Danke im Voraus
»Patrik1993« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_5853.JPG (408,11 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2018, 07:58)

10

Dienstag, 11. April 2017, 09:52

Hast das Glas im Netz gekauft ! Jetzt brauchst fachliche Hilfe.
Im Fachhandel gibt es gleich gute Beratung.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

11

Dienstag, 11. April 2017, 10:25

Hast das Glas im Netz gekauft ! Jetzt brauchst fachliche Hilfe.
Im Fachhandel gibt es gleich gute Beratung.
Nein hab das Glas noch nicht gekauft aber würde mir es gerne zulegen und hab wo anders eine Mauser mit schwenkmontage gefunden und wollte wissen ob das zusammen passt ? Normal schon wenn das Glas ohne Schiene ist oder ?

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. April 2017, 10:49

Kann man so pauschal nicht sagen.

Welchen Durchmesser haben die Ringe der Montage auf der Mauser?

Da du scheinbar hier etwas auf der Leitung stehst, würde ich dir einen Gang zum Händler raten - und bitte montiere das Glas nicht selbst, da sind Probleme vorprogrammiert - auch wenn es nicht kompliziert ausschaut, so ist es mehr als ein paar Schräubchen anzuziehen.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

Ähnliche Themen