Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 16. April 2017, 21:38

Wie schon geschrieben:
98er gibt es wie Sand am Meer.
Auch Stutzen sind immer wieder zu sehr günstigen Preisen zu finden.
Das wichtigste bei der Anschaffung ist immer: Passt die Montageart oder das Glas welches verbaut wurde meinen Vorstellungen!!!
Wenn nein, dann lieber die Finger davon lassen.
Der 98er ist mit unter eines der besten Gewehre die ich kenne und wenn man eine gute Basis gefunden hat auch leicht auf seine eigenen Vorstellungen zu ändern.
Mein Beispiel wie oben beschrieben habe ich für mich ebenfalls abgeändert: Deutscher Stecher auf Druckpunkt Abzug; Wiener Schnäppermontage auf ERA Schwenkmontage und 6fach Kahles auf 3-9x42 Meopta Glas.
Das meiste davon habe ich selbst erledigt ohne daß der Stutzen bei einem Büchsenmacher war.
Der Grund war der gleiche wie oben bereits von jemanden erwähnt wurde: "Arbeit und Material übersteigen bei weitem den Wert der Waffe"
Der 98er war eine Waffe fürs Militär und wurde auch so einfach wie unverwüstlich hergestellt. Deshalb ist er mir auch der liebste Begleiter wenn es durch dick und dünn bei den Nachsuchen geht!!!

Und eines noch:

Es gibt immer noch Jäger und Sammler die der Meinung sind das Waffen eine Wertanlage sind.
Wenn man heute die Preise von Ferlachern, Suhlern oder Steyr .... ansieht dann erkennt man das dem Leider nicht so ist. ;(

OT: vor ein paar Jahren tauschte ich eine Baikal BDF in einfachster Ausführung gegen eine Suhler DF.
Beide Gewehre waren Technisch wie Optisch in neuwertigem Zustand.
Neupreis Baikal: 5000 Schillinge Neupreis Suhler: 18000 Schillinge
Es freuten sich jedoch beide über den Tausch *rollsmile