Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. April 2017, 07:56

Waffenpflege welche Putzgestelle Verwendet ihr ?

Weidmannsheil

Welche Hilfsmittel verwendet ihr zur Waffen Reinigung (Halterung Schraubzwingen Schraubstock ) welche Reinigungsgeräte Verwendet ihr so ( Putzstöcke öle Patsches )

Freue mich auf eine informative diskusionsrunde bevor der 1 Mai kommt um alles Waidmännisch gereinigt zu haben

In diesen Sinne Waidmannsheil oder Weidmannsheil ? Wie oder Wass ist Richig?

Mangalizza

2

Dienstag, 11. April 2017, 08:39

Zur Reinigung kommt bei mir eine Klammer zum Einsatz so sie sie in Ferlach verwendet wird. Habe diese einmal von einem Büchsenmacher von dort bekommen.
Habe sie ein wenig umgebaut damit man sie in den Schraubstock einlegen kann. Innen mit Kork beklebt damit man der Waffe keinen Kratzer zufügt.

Die Putzstöcke für Kugel sind alle Kugel-gelagert. Beim Duschschieben merkt man deutlich die Felder und Züge.

Als Putzmittel kommen Filzpfropfen in den dazu passenden Kalibern zum Einsatz.
Außer bei der Schort dort habe ich die Reinigungsschnur zusätzlich zu den üblichen Bürsten.

Waffenpflege wird mit Lupus durchgeführt. In allen Bereichen immer das passende dazu. Also Öl, Fett usw.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

3

Dienstag, 11. April 2017, 09:57

Welch ein Aufwand - Waffenöl, Marke ? Baumwolltuch, Putzstab (Filz) ENDE.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Dienstag, 11. April 2017, 11:20

Zwei Hände, Kupferbürste wenn notwendig, Baumwollwatte. Waffenöl.
Und NICHT vergessen das Patronenlager sorgfältig zu entölen. Wird oft vergessen und ist zuständig für den bekannten Setz oder Ölschuss.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

5

Dienstag, 11. April 2017, 15:05

Zur Reinigung kommt bei mir eine Klammer zum Einsatz so sie sie in Ferlach verwendet wird. Habe diese einmal von einem Büchsenmacher von dort bekommen.
Habe sie ein wenig umgebaut damit man sie in den Schraubstock einlegen kann. Innen mit Kork beklebt damit man der Waffe keinen Kratzer zufügt.

Die Putzstöcke für Kugel sind alle Kugel-gelagert. Beim Duschschieben merkt man deutlich die Felder und Züge.

Als Putzmittel kommen Filzpfropfen in den dazu passenden Kalibern zum Einsatz.
Außer bei der Schort dort habe ich die Reinigungsschnur zusätzlich zu den üblichen Bürsten.

Waffenpflege wird mit Lupus durchgeführt. In allen Bereichen immer das passende dazu. Also Öl, Fett usw.
Servus Rocces,

a buildl war nett :)

Lupus verwende ich auch, von Mauser gibt´s ja seit einiger Zeit auch das Mauser GunCoating Öl, ob das besser ist? Noch nicht getrestet.

Zum halten habe ich das: https://www.kettner.com/at_de/mtm-waffenpflegecenter.html

Habs damals noch bei Kettner Deutschland gekauft.

Viele Grüße
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

6

Dienstag, 11. April 2017, 16:45

Selbst gebauter Waffenbock aus Holz, Reinigungsmittel vorwiegend von Shooters Choice, aber auch Lupos und Flunatec.



Wie beim Rocces, Kugelgelagerte Putzstäbe, jedoch mit Baumwollpatches und den passenden Kaliberdornen + Bronze- & Kunststoffbürsten.



WMH



Ich pirsch durch den Wald auf verwunschenem Pfad,
an Felsen entlang auf schmalem Grat.
Der Stein bemoost, wie Smaragd so grün, ach könnt ich hier für immer stehn,
dem Tier und Wald in mitten sein und ewig stehn im Vollmondschein

7

Dienstag, 11. April 2017, 16:57

Servus Rocces,

a buildl war nett :)

WMH Jaga

Von was genau willst ein Bild haben??
Ein paar Sachen sind ja hier ersichtlich. Kennst ja sicher noch.

Repetierer reinigen

Flinte reinigen

:thumbup: :thumbup:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

8

Dienstag, 11. April 2017, 18:10

Servus Rocces,

a buildl war nett :)

WMH Jaga

Von was genau willst ein Bild haben??
Ein paar Sachen sind ja hier ersichtlich. Kennst ja sicher noch.

Repetierer reinigen

Flinte reinigen

:thumbup: :thumbup:
Achhhhhh ja, das war die Klammer.

Da gings mir drum um die "Klammer" des Büchsenmachers. Alles prima :thumbsup:

Jetzt ist der Groschen wieder gefallen.

Danke für den Link

Viele Grüße
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."

9

Dienstag, 11. April 2017, 18:54

Raetz Putzstock und Bürsten. VFG-Patches. Falsches Schloss von Lupus. Interflon Produkte zum reinigen, schmieren und fetten.
Schaftol für den Schaft.
Das Gewehr lege ich dabei auf so ein billiges Gestell von Askari.

Ähnliche Themen