Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. April 2017, 21:55

Patrone .223 Rem für Jagd und Scheibe gesucht

Waidmannsheil zusammen.

Ich bin Aufgrund der Munitionsbeschaffung auf der Suche nach einer guten und preiswerten Patrone im Kal .223 Rem.

Das Aufgabengebiet ist zu 45% Raubwild, 5% Rehwild und 50% Scheibenschießen.

Momentan verwende ich die Remington Premier Match mit der ich auch sehr Zufrieden bin, allerdings ist sie relativ Teuer und (bei mir) schwer zu bekommen.

Jetzt meine Frage: Was nutzt ihr in der .223er und mit welchem Erfolg zu welchen Preis?

Gruß, Dieter.

2

Montag, 17. April 2017, 09:25

Mir wurde die SAKO Soft Point 3,2 g empfohlen.
Die Schachten zu 100 Schuß um € 86.-
Erfahrung hab ich noch keine, da die Waffe erst bei mir eingezogen ist.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Montag, 17. April 2017, 09:32

RWS TLM oder Geco Express.
Es kommt aber auf die Büchse an. Bei einem Bekannten fliegen nur die schweren Lapua gut.

4

Montag, 17. April 2017, 10:48

Das sind gleich 2 Labos die mir auch schon ins Auge gestochen sind.
Die SAKO wollte ich das letzte mal schon testen und die GECO Express ist ebenfalls interessant.
Meine Savage verträgt die leichteren Geschosse normalerweise besser.
Bei der Express habe ich allerdings bedenken beim Reh wegen der Entwertung. Lasst mich mal eure Erfahrungen mit den Geschossen wissen. Danke.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

5

Dienstag, 18. April 2017, 06:57

Verwende ausschließlich selbstgeladene Patronen für unsere beiden .223Rem.
Davor hatte ich jagdlich gesehen die Norma TM - sehr gute Erfahrungen gemacht was Präzision und Wirklung angeht.
Die RWS TM war mir zu weich und hat teils zu große Ausschüsse gebracht.

Wenn es auch auf Scheiben gehen soll dann würde ich dir auch die Sako nahelegen.
Billiger als die beiden vorher genannten, Präzise Munition (zumindest in den von mir bekannten Waffen) und die Geschosse von Sako sind ned schlecht.

Ob jetzt 3,2 oder 3,6g ist halt Geschmacksache.
Ich hab bis jetzt nur die 3,6g geschossen.

Ähnliche Themen