Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. April 2017, 09:57

Steyr-Mannlicher CL2 Semi Weight

Hallo die Runde,

ich hab mir in den Kopf gesetzt, speziell für die Schwarzwildjagd eine Waffe im Kaliber 9,3 x 62 anzuschaffen. Sicher bin ich mir über das Kaliber und darüber, dass es ein Plastikschaft werden soll.
Ich war mir eigentlich auch ganz sicher, dass es ein Steyr-Mannlicher CL2 Semi Weight werden soll, da ich ja doch auch ein Patriot bin! Leider habe ich dann begonnen, im Internet zu der Waffe zu
recherchieren und bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich mir dieses Gewehr wirklich zulegen soll. Die liest man vom schlechten Abzug, von Laufhülsen welche sich lösen können und nicht mehr
dem Stand der Technik entsprechen.

Jetzt kommt ihr dran: Habt ihr Erfahrungen mit der neuesten Generation der CL2 von Steyr?

Danke schon mal!
Waidmannsheil

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 10:33

Wenn du möchtest, kannst du dir bei mir eine zerlegte SBS anschauen und betatschen - ist ein witziges "System", dass sich die Jungs da einfallen haben lassen. Macht den Zusammenbau im Werk sehr einfach und schnell, da der Verschlussabstand quasi immer passt ohne Anpassungsarbeiten. Leider auch eine Fehlerquelle, wobei ich selbst noch nie ein Problem damit hatte.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Donnerstag, 20. April 2017, 10:51

Ich bin der Meinung, es gibt heute keine schlechten Waffen. Wenn du dir eine in den Kopf gesetzt hast, kaufen. Wieviele Schuß machst du schon im Jahr? 1000 oder noch mehr?
Ich gehe "schon" fast 40 Jahre zur Jagd, davon sicher 35 Jahre mit einem Gewehr 30 06. Habe mir vor 5 Jahren eine 9,3 x 62 (gebraucht) eingebildet da diese eine kurze, handliche Waffe ist.
Schußleistung super, Fehler macht immer der Maschinist. In diesem Sinne.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Ähnliche Themen