Sie sind nicht angemeldet.

Eichelhäher

Zukunftshirsch

  • »Eichelhäher« ist der Autor dieses Themas
  • Österreich

Beiträge: 1 066

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Mai 2017, 01:21

Zeiss Terra ED 8x42

Hallo Kameraden

Ein jagkollege hat sich zum wandern gehen als zweites Glas ein zeiss terra 8x42 gekauft!
Er hat immer geschwärmt davon jetzt hab ich mir das heute mal angesehen,und ich muss sagen ich bin wl überrascht von diesem Preis Leistungsverhältnis!Also das glas ist finde ich persönlich für 480 Euro oder was er bezahlt hat wirklich gut!
Habe es mit meinem swarovski habicht 7x42 verglichen,ich merke keinen Unterschied,weder in randschärfe weder in der Dämmerung!
Habt ihr auch schon mit diesem fernglas der günstigeren Variante Erfahrungen machen können?

Wmh josef

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 07:59

Führe es seit 2 Jahren aus Gewichtsgründen fast immer bei mir. Bin mehr als zufrieden. Mir reicht es auch für den Nachtansitz. Auch wenn ein 56er manchmal ein wenig mehr bringen würde, bin ich für den Preis mehr als zufrieden

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

3

Mittwoch, 17. Mai 2017, 10:51

Habe seit 1 1/2 Jahren das Terra 10x42 und bin sehr zufrieden und hab auch mit der starken Vergrößerung kein Problem mehr mit dem Ansprechen. Anfangs habe ich den 7x42 von Swarovski "sicherheitshalber" im Rucksack noch mitgenommen, aber jetzt bleibt dieses Glas zuhause. Ich hatte vor einigen Monaten in einem Jagdgeschäft die Möglichkeit, mit dem Vertreter von Zeiss zu sprechen. Er sagte mir, Zeiss wolle mit diesem Glas Swarovski ein wenig ärgern.

Ähnliche Themen