Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:28

Waffenbesitzkarte

Muss ich als Jäger mit gültiger Jagdkarte zum Psychologen wenn ich mir eine Waffenbesitzkarte zulegen möchte ?

Und muss man bei der BH einen Grund angeben ?

Bin in Niederösterreich zuhause falls es damit was zu tun hat :D
Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus weil manche sagen man muss zum Psychologen und andere sagen wieder dass man als Jäger nicht hingehen muss.


WmH

2

Dienstag, 25. Juli 2017, 11:36

Als Jäger musst du nicht zum Psychologen gehen .
Du bekommst auch so eine WBK.

Alle die sagen dass du zum Psychologen sind darfst du mal so reden lassen.

Willst du die Kurzwaffe jedoch jagdlich führen brauchst du einen Waffenpass und den bekommst du nur als Jagdaufseher ausgestellt

3

Dienstag, 25. Juli 2017, 12:16

Als Jäger musst du nicht zum Psychologen gehen .
Du bekommst auch so eine WBK.

Alle die sagen dass du zum Psychologen sind darfst du mal so reden lassen.

Willst du die Kurzwaffe jedoch jagdlich führen brauchst du einen Waffenpass und den bekommst du nur als Jagdaufseher ausgestellt
Ok danke jetzt kenn ich mich endgültig aus :thumbsup:

4

Mittwoch, 26. Juli 2017, 20:15

Waffenpass kommt auf das Bundesland drauf an. Bei uns in Tirol bekommst den erst mal gar nicht. Ändert sich vllt. in nächster zeit

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

5

Mittwoch, 26. Juli 2017, 21:16

Zitat

Als Jäger musst du nicht zum Psychologen gehen .
Du bekommst auch so eine WBK.

Alle die sagen dass du zum Psychologen sind darfst du mal so reden lassen.

Willst du die Kurzwaffe jedoch jagdlich führen brauchst du einen Waffenpass und den bekommst du nur als Jagdaufseher ausgestellt



Kann ich bestätigen! Meine Frau hat sich heuer auch die WBK zur JK geholt! Ohne Psychologen....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

6

Donnerstag, 27. Juli 2017, 06:50

Da man eine waffenrechtliche Ausbildung genossen hat und ohnehin mit einer Waffe im Wald herumrennt darf, spart man sich hier den Psychologen

Ähnliche Themen