Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. August 2017, 15:19

Jäger vs. Drohne

https://derstandard.at/2000062760321/Kae…ohne-vom-Himmel

Ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen: Ich steh natürlich auf der Seite des Jägers. Und es braucht griffige Gesetze gegen Drohnenpiloten, die meinen, sie könnten einfach überall herumfliegen. Auf der einen Seite will man aus Datenschutzgründen z. B. Wildkameras verbieten, und auf der anderen Seite dürfen Fluggeräte mit Kameras bzw. deren Piloten überall hin?

2

Donnerstag, 17. August 2017, 17:25

Da bin ich voll bei dir :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Donnerstag, 17. August 2017, 23:17

Diese Dinger diskutierten wir voriges Jahr, glaub ich wars. Ich hab vor ca 1,5 Jahren so ein Ding über meinem Hof runtergeschossen. Sah aus als sollten Höfe damit ausspioniert werden. Bis jetzt hat niemand nach dem Ding gefragt.
Grüsse und Weidmannsheil von Fredrik aus Schweden

4

Freitag, 18. August 2017, 08:39

Drohnen

Recht hat dieser Jäger aus Kärnten ! Die Drohnen sind die nächste Verrücktheit, die die Ruhe in der Natur bedrohen. Natürlich kann man auch Vorteile darin sehen. (Kitzsuche etc.). Ich persönlich bin dafür, all diese Dinge extrem kurz zu halten. Sie bringen meiner Ansicht vor allem weitere Unruhe, von der wir eh schon mehr als genug haben.

Wie ich höre, planen die Bundesforste jetzt im Wienerwaldgebiet ausgeschilderte Mountainbike-Strecken. Mit dem ARgument, "dann haben wir so nur dort". Eh klar: Die lieben Mountainbiker werden natürlich dann schön brav nur genau dort fahren und keinesfalls wo anders :D In Wahrheit bringt man sie damit in den WAld. Vielleicht sogar mit Absicht ?

Jagdfreund

5

Sonntag, 20. August 2017, 10:24

Servus,

recht hat er, manche Sachen braucht man echt nicht, ist den jetzt nicht mal mehr auf da Alm a ruah?

Viele Grüße
Thomas
"Als einst die Treue sich in dieser Welt verloren, hat Sie
zu ihrem Sitz des Hundes Herz erkoren."