Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. September 2017, 16:48

Beim HemdenKauf kommt Freude auf bei den Maßen ;)
I brauch aber ka Hemd ! Darum hab ich auch nicht nach Tipps für Hemden gefragt. 8)


Sorry. Das Zitat hat nicht geklapp und ging an BrandlB ;)

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. September 2017, 22:28

Längerer Lauf bedeutet längere Visierlinie, als angenehmeres Zielen.
Zusätzlich wird die Waffe schwerer, also fühlst du weniger Rückstoß. Aber du wirst es auf einer Treibjagd auch eher spüren, dass die Waffe schwerer ist.
So die Theorie. Ich stehe vor der selben Entscheidung, werde mich aber beraten lassen.

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. September 2017, 09:02

Hab mir gestern eine Verney Carron- Churchill im Kaliber 12/76 bei Schnetz angesehen. Tolle Beratung nebenbei bemerkt. Wurde freundlich empfangen und vernünftig beraten, wie ich finde. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Hat die zufällig jemand und kann mir darüber berichten? Von der Verarbeitung her macht sie einen ordentlichen Eindruck. Einziges Manko, (ist aber Geschmackssache), ist die puristische Gestaltung der Basküle auf der lediglich der Modellname eingraviert ist. Solangs nur optisch ist, solls daran aber nicht scheitern

Ich weiß nur, dass es eine französische Marke/ Waffenstube ist, die dieses Modell in der Türkei fertigen lässt. Soweit ich das aber mitbekommen habe dürfte das qualitativ aber passen?
Angesichts dessen, dass man als beginnender Jungjäger die eine oder andere Ausgabe hat, sollte man das Hauptaugenmerk je nach Jagdmöglichkeit/- revier und Häufigkeit der Nutzung eine Wahl treffen. Tendiere zwar eigentlich eher zu einer Browning B25 oder Beretta Silver Pigeon, kann aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht abschätzen wie oft ich die Flinte aus dem Schrank holen werde.

Wenn ich 1x mal im Jahr auf Niederwild ausgehe und dafür sagen wir einmal pro Monat auf d. TT- Stand übe- wäre mit der halb so teuren Flinte auch nicht viel verhaut. Ich muss für mich halt herausfinden ob der "Haben-wollen Faktor" größer ist als die Vernunft, da für die übrige Ausrüstung auch noch ein paar Euro anfallen werden.