Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. November 2017, 22:02

9,3 x 62

Hallo Fachleute
Ich habe mal eine Frage an euch.
Mit meiner 9,3 x 62 verschieße ich die Geco Target 16,5 g.
In so manchen Kommentaren liest man nicht die beste Kritik.
Was ist eure Meinung?
Danke und Wmh.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. November 2017, 09:03

Wenn du damit zufrieden bist, dann pfeif auf andere Kritiken. So einfach ist das.

Ich lade mir die 9,3x62 selbst mit Speer 270grs Geschossen - bestens. Auch vom Prvi Geschoss hab ich noch rd. 200 liegen - passt auch gut, aber ist etwas "hart" im Aufbau - also auf schwächeres Wild etwas geringe Wirkung.
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Dienstag, 7. November 2017, 20:41

Wenn du damit auf Schwarzwild oder Rotwild jagst, wirst damit Glücklich sein.
Ein Reh kann sehr unschön damit aussehen.
Ich verwende die Geco in 7x64,7x65R und teilweise in der 8x57IS. Wobei mein Mauser 98 öfters zuführprobleme beim zu laschem repetieren hat.
Ich bin und war mit der Geco eigentlich immer zufrieden.

Momentan ist aber die SPCE von Sellier und Bellot in der 7x65R und 8x57IS meine Favoriten.

Geschrieben ohne Nachzudenken

4

Mittwoch, 8. November 2017, 06:01

Hallo

Zitat

Ein Reh kann sehr unschön damit aussehen.

Also das eine Kitz was ich damit erlegt hab, da war es der Fall. Musste man ein wenig wegschneiden. :wacko:




Zitat

Wobei mein Mauser 98 öfters zuführprobleme beim zu laschem repetieren hat.

Genau das ist mir bei meiner Mauser auch schon aufgefallen. Wenn man es weiß ist es aber kein Problem.




Zitat

Ich bin und war mit der Geco eigentlich immer zufrieden.

Ich hab noch nicht viel erlegt damit aber zufrieden bin ich auch bis jetzt.