Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. November 2017, 13:04

Mein neues Glöckchen ist da

Vor einer Woche habe ich meine neue Pistole bekommen. Es wurde eine Glock G23 8o
Ich hatte mir kurz nachdem ich die Jagdprüfung bestanden hatte eine G22 zugelegt. Vom Kaliber her ist sie ja in Ordnung aber mir war sie zu groß. Die hat die selbe Größe wie die Glock 17/ P80.
Deshalb musste jetzt die 23er ins Haus. die hat die Größe der 19er Glock.

Ich habe mich für die 3.Generation entschieden obwohl es jetzt schon die fünfer zu kaufen gibt. Die 3Generation ist bis ins letzte ausgereift und da funktioniert alles, egal ob Auswurf, Zuführung oder sonst etwas.

Am Freitag hab ich sie in die Arbeit mitgenommen.
Hier ein Bild von meiner neuen



Standardmäßig ist dabei ein Putzstock mit Bürste, 2 Magazine und eine Ladehilfe ( steckt am rechten Magazin).
Der Teil ober der Putzbürste ist meine Ladehilfe. Die gibt´s nicht bei Glock. Wenn jemand viel schießen ist dann kann ich diese Ladehilfe nur empfehlen.
Den Schlüsselanhänger gab´s als Geschenk.


12m stehend frei.
So der Sportschütze bin ich jetzt nicht aber für die Jagd müsste es reichen. Der schwarze Punkt ist ein Schußpflaster.


Da habe ich mich an die Wand angelehnt mit der Schulter. Da ist schon eine Tendenz nach rechts unten zu erkennen. Sowas ist meistens Ursache von einem Abzugsfehler :whistling: Vielleicht schießt sie aber wirklich dort hin :D


Meine hat das Kaliber .40S&W
Hier der vergleich zur 9mm Para (9x19). Die hat schon eine andere Power als die 9mm.




Diese Teile habe ich gleich ausgebaut und gegen andere ersetzt. Wäre jetzt nicht notwendig aber ich bin die Teile gewohnt und damit tue ich mir leichter.
Verschlussfanghebel Standard > Verschlussfanghebel mit Daumenauflage
Schlagbolzenfeder 24 Newton > 28 Newton
Federteller Standard > Federteller Maritim


Hier der andere Verschlussfanghebel. Wennst einmal mit dem zu tun hattest willst nix anderes mehr.


Ich glaub das waren jetzt genug Schuss (14 Stk.) für die nächsten Jahre damit. Jetzt kommt sie in den Kasten und kommt wahrscheinlich das nächste mal bei der Waffenüberprüfung raus. :D
Wenn man aber mal ein Stück Schwarzwild nachsuchen muss dann ist sie schon dabei.

BrandlB

Rotwildjäger

Beiträge: 527

Beruf: Waffenhändler - alles was der Jäger und Sportschütze braucht.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2017, 13:25

Die 9mm Patrone im "Vergleichsbild" schaut aus wie eine Hirtenberger FL??? Gibts die noch bei Behörden?
Bei Fragen über Waffen und Munition gerne ein PN schicken.

3

Sonntag, 19. November 2017, 13:30

Bei uns gibt´s alles. Diese Muni die wir haben die darf nicht mehr ausgegeben werden. Die ist jetzt nicht schlecht, die kommt von den Pensionisten die ihre Sachen abgeben. Wer weiß schon was die für Murmeln aus den Läden rauskramen. ;)

Ähnliche Themen