Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 28. Januar 2018, 09:05

Ich war gestern wieder am Abendansitz, Anblick hatte ich leider keinen aber beim heimfahren hätte ich fast einen Fuchs
mit dem Auto erlegt *nein
Kurz vor den ersten Häusern läuft mir der Fuchs plötzlich vors Auto *nachdenken
Und dann rief mich noch mein Kollege an, das seine Karre im Gatsch steckt, jetzt hatte ich auch noch eine Bergung *bigsmile

Also alles in Allem hatte ich doch noch was erlebt gestern!

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

82

Montag, 29. Januar 2018, 22:25

Hallo erstmal
:D Heute hat meine 9,3 gesprochen :D
Ohne Jungjägerring dafür Fuchs tot.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

83

Dienstag, 30. Januar 2018, 05:57

Weidmannsheil

Und wie war´s? Ganz unspektakulär oder konntest ihn zu dir her locken?

Ich denk die 9,3 fand er umwerfend ;)

84

Dienstag, 30. Januar 2018, 07:00

Bis 21:15 gessen. Nichts im Anblick oder so.

Bin dann heim.

Werds die Zeit mal in den Morgenstunden probieren vielleicht noch.

WMH den erfolgreichen Schützen!

Liebe Grüße

85

Dienstag, 30. Januar 2018, 07:11

Nun, wie wars. Stark windig.
Ja, unspektakulär. Er ist von der Windseite gekommen, hat fast die ganze Fensterbreite überquert und bevor er in den Wind gekommen ist hat die 9,3 ein Machtwort gesprochen.
Fotogen ist er nicht aber tot.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:09

Weidmannsheil zum Fuchs !!!

:thumbsup: :thumbsup:



WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Niederwild

Schwarzwildjäger

    Österreich

Beiträge: 289

Beruf: Zimmermeister - technischer Angestellter

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:11

Weidmannsheil zum Fuchs!!

*top *top *top

WMH
Reinhard
Das ist des Jägers Ehrenschild,
das er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt,
wie sich´s gehört,
den Schöpfer im Erschöpfe ehrt.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 30. Januar 2018, 08:22

Auch von mir ein Waidmannsheil zum Fuchs.
Bei mir solls auch nicht sein. Bin fast jeden Tag draussen. :wacko:

WMH,
Christian.

89

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:00

Waidmannsheil!

Der Dackelversteher

90

Dienstag, 30. Januar 2018, 16:14

Fuchsansitz

WMH Franzl 54 !

Jagdfreund

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 31. Januar 2018, 01:21


Weidmannsheil Franzl54!! :thumbsup:

9,3 ist genau das passende Kaliber fuer die gigantischen Vulpes vulpes austrianus, Ueberbleibsel aus dem Mesozoikum, heute nur noch endemisch in den Schluchten und Ebenen Austrias vorkommend. Darunter wuerde ich mich auch nicht trauen!! :D

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

92

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:43

Heute ist Vollmond!

Wer ist draußen von euch?

Liebe Grüße

93

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:59

Ich war gestern bis 2345Uhr am Ansitz.
Um ca 2215Uhr hörte ich einen Fuchs in etwa 250m entfernten Wald bellen.
Als ich anfing zu antworten begann eine Unterhaltung zwischen uns beiden die ungefähr über eine Stunde anhalten sollte.
Der Fuchs ging mir nicht auf die Freifläche. er versuchte mich zu umgehen, was ihm allerdings nicht gelang da er unweigerlich aufs freie Feld gehen hätte müssen.

Ich schätze mal das wir uns aus einem Erlebnis von letzter Woche kennen, wo ich mir an der selben Stelle einen Fuchs herangebellt habe der mich leider in den Wind bekam und den ich dann noch auf gut 200m "rasierte".

Tja, gutes Licht ist nicht immer von Vorteil, wenn das Wild nicht heraus will... Ausser die Rehe und Hasen, denen war es egal....

94

Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:14

Ich habe gestern mal die Hasenklage getestet. Das Ergebniss war, daß es sogar den Rehen nicht gefallen hat. Die sind sehr, sehr schnell fast schon fluchtartig weiter gezogen. Fuchs hat sich auch keiner gezeigt.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

95

Mittwoch, 31. Januar 2018, 17:15

Hasenklage kannst jetzt in der Ranz so gut wie vergessen...
Jetzt haben sie andere" Sorgen " als fressen.

Der Dackelversteher

96

Mittwoch, 31. Januar 2018, 20:26

Bin letztens vom17:00 bis 23:30 gesessen und habe nichts gehört. Denke das die Ranz bei uns schon so gut wie aus ist.

Konnte trotzdem einen mitnehmen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

97

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:35

Waidmannsheil!!!

Der Dackelversteher

98

Mittwoch, 31. Januar 2018, 21:46

Weidmannsheil zum Fuchs
Heute waren wir "leider " eingeladen, aber morgen sollte es noch einmal gehen, dann ist für mich aus. :(
Mein Sohn sperrt wieder den Heurigen auf, da ist Schluß mit lustig. 5 x die Woche - Opa kannst du kommen, ja natürlich. :thumbup:


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

99

Donnerstag, 1. Februar 2018, 06:13

Weidmannsheil zum Fuchs.
Ihr habt ja noch Schnee, da muss die Sicht ja ganz gut gewesen sein.



Ich habe gestern mal die Hasenklage getestet. Das Ergebniss war, daß es sogar den Rehen nicht gefallen hat. Die sind sehr, sehr schnell fast schon fluchtartig weiter gezogen. Fuchs hat sich auch keiner gezeigt.



So war das bei uns auch am Anfang. Da haben die Hasen auch alle in der näheren Umgebung gekegelt und sind ganz nervös geworden und die Rehe haben verhofft. Jetzt rühren die keinen Lauscher mehr bei sowas, nicht mal ein Schuß macht die nervös :huh:

Früher konnte ich das Wild auch damit "verscheuchen". Letztens habe ich den Ansitz abgebrochen weil zu viel um mich herum los war. Bei einer rundum Sicht von 270° habe ich 80Stk. Wild gezählt, Rehe und Hasen. Wie soll ich da einen Fuchs raussehen? X(




Hasenklage kannst jetzt in der Ranz so gut wie vergessen...
Jetzt haben sie andere" Sorgen " als fressen.

Der Dackelversteher

Das habe ich auch festgestellt. Hormone sind stärker als Hunger.......... also jetzt nicht bei mir *rofl




Ich war gestern bis 2345Uhr am Ansitz.
Um ca 2215Uhr hörte ich einen Fuchs in etwa 250m entfernten Wald bellen.
Als ich anfing zu antworten begann eine Unterhaltung zwischen uns beiden die ungefähr über eine Stunde anhalten sollte.
Der Fuchs ging mir nicht auf die Freifläche. er versuchte mich zu umgehen, was ihm allerdings nicht gelang da er unweigerlich aufs freie Feld gehen hätte müssen.

Ich schätze mal das wir uns aus einem Erlebnis von letzter Woche kennen, wo ich mir an der selben Stelle einen Fuchs herangebellt habe der mich leider in den Wind bekam und den ich dann noch auf gut 200m "rasierte".

Tja, gutes Licht ist nicht immer von Vorteil, wenn das Wild nicht heraus will... Ausser die Rehe und Hasen, denen war es egal....

Wenn man das kann und ihn noch zum zustehen überreden kann dann ist das meiner Meinung nach "die hohe Kunst der Lockjagd". #Respekt

Ob ich sowas auch mal zusammenbringen kann. Mit dem Beller kenn ich mich leider Null aus und die Saison ist ja schon "vorbei" oder zu spät um es noch schnell zu lernen.

Letztens war ich bei meinem Jagdzubehördealer und der konnte mir den Rottumtaler Ranzbeller nicht besorgen, jetzt überleg ich ob ich nicht auf die Hohe Jagd fahre 1. um Leute aus dem Forum zu treffen und 2. um mir so einen Beller zu besorgen. Mal sehen.



Wmh an alle die dem Roten jetzt nachstellen

100

Donnerstag, 1. Februar 2018, 06:59

Hallo Nick
80 Stück Wild du musst ein besonders gutes Auge ^^ haben.
Ich komme max. auf 35 Stück. (Hätte nicht gedacht, daß wir sooo viele Hasen haben) :thumbsup:


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen