Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 09:48

Blaser Zielfernrohre

https://vimeo.com/248316555


So eins der ersten Werbe Videos.

Bin mal gespannt wenn ich das Glas in der Hand habe wie es wirkt.

Vergrößerungsbereich ist ja riesig und Absehen in der 1ten Ebene interessant.

Top oder Flop?

Was meint ihr.

Preislich natürlich wieder gschmeidig angesiedelt.

2

Donnerstag, 11. Januar 2018, 06:59

Schauen recht interessant aus die Blaser Teile!
Wo liegen die preislich?

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

3

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:01

Vom Preis her sind die außer Reichweite eines "normale" Jägers.

https://www.jaegermagazin.de/jagdausrues…-zielfernrohre/

Schon ein stolzer Preis. Es wird bestimmt genug Käufer geben die sich solche ZF kaufen :huh:

Komisch ist auch, dass das 4-20×58 billiger ist als das 2.8-20X50 oder 1-7×28. Liegt wahrscheinlich am Vergrößerungsfaktor ?(

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Januar 2018, 08:11

Wahnsinn was die kosten.... ;(

WMH,
Christian.

5

Donnerstag, 11. Januar 2018, 10:00

Die spinnen ja die Römer *rollsmile

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

6

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:35

Komisch ist auch, dass das 4-20×58 billiger ist als das 2.8-20X50 oder 1-7×28. Liegt wahrscheinlich am Vergrößerungsfaktor ?(


Liegt am größeren Kundensegment. Da werden mehr Verkauft in diesem Range 2,8-20x50.
Also mehr Geld für den Hersteller.

Was aber komisch ist, ist das "58" ?? warum nicht wie üblich "56"
"58" Optiken kommen eigentlich nur aus dem Fotobereich ??

20-fach Vergrößerung brauch auch keiner. mit 12fach siehst schon den Puls bei 200m

Unterm Strich, für mich eine Optik die ich mir sicher nie kaufen werde, obwohl ich Blaser R93 führe. :thumbdown:
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

7

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:43

Habe mir mal die Preise angeschaut und 8|
Absolut nicht meine Preisklasse :thumbdown:
Wäre interessant ob Blaser die selber baut oder ob die die bauen lassen??
Wenn bauen lassen dann von wem?

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

8

Donnerstag, 11. Januar 2018, 12:50

Mein Info Stand ist dass sie bauen lassen.
Bei wem weiß ich nicht mehr und ist auch eine Quelle aus dem Internet.

Liebe Grüße

Mürztaler

Jungjäger

    Österreich

Beiträge: 39

Beruf: Werkzeugbautechniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Januar 2018, 19:53

Aber eines muss man Ihnen lassen, optisch gefallen sie mir sehr.

Nur diese Preisvorstellungen sind für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich mich nicht Irre war voriges Jahr der Einstieg ins Optik Segment ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10

Donnerstag, 11. Januar 2018, 21:17

Sind sicher nicht schlecht und sehen schon gut aus, aber für den Einstieg ins Optikgeschäft sind die mit Abstand zu teuer
Ist schon ein happiger Preis und leider für den Normalo nicht so schnell leistbar :(

Finde ich eigentlich Schade, aber ist halt leider so

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

11

Freitag, 12. Januar 2018, 06:08

Ich habe mich noch nicht viel mit denen befasst, aber:

Ist da irgendetwas dabei was die Welt vorher noch nicht gesehen hat, was vollkommen neu und "habenswert" ist, oder sind es einfach nur 3 neue Zielfernrohre die es so oder ähnlich eh schon gibt?????

Bei dem Budget was die für solche Entwicklung zur Verfügung hätten könnte man mehr erwarten. Aber was soll man in dem Bereich noch erfinden? Lichtdurchlässigkeit dürfte ziemlich am Limit sein. Vergrößerungen gibt´s auch schon von bis alles. LP mit Neigungssensor der sich selbst abschaltet. Integrierter Entfernungsmesser sogar mit Balistikrechner. Also, das Rad ist Rund und erfunden, da braucht man nix neues mehr erfinden.

Klar kommen jedes Jahr vom Hersteller neue und bessere am Markt aber ob es da viel Veränderungen zu den Vormodellen gibt? Mancher glaubt es halt und kauft, genau so funktioniert Marketing. :D

12

Freitag, 12. Januar 2018, 07:43

Aber was soll man in dem Bereich noch erfinden?


Ach da hätte ich schon noch eine Idee. :D

Wie wäre es mit der Möglichkeit mit dem Zielfernrohr selbst gleich ein Foto zu machen. Das ganze mit USB Slot.
Das wünsche ich mir schon lange für Zeilfernrohr und Feldstecher. :rolleyes: :rolleyes:
Für das Spektiv gibt es mitlerweile ja schon so Möglichkeiten aber direkt eingebaut auch noch nichts.

das sog. Digiscoping ist noch in den Kinderschuhen.

Da könnte ich schwach werden. :D :D
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Januar 2018, 09:23

Das würde mir auch gefallen Martin.

Aber bei fix eingebauten Lösungen wird immer auch ein Spiegel gebraucht.
Also müsste Dieser wie bei Spiegelreflexkameras beweglich sein. Oder Halbdurchlässig (-sichtig) sein. Dann wäre aber die Lichtstärke wieder verschlechtert.

WMH,
Christian.

WMH,
Christian.

14

Freitag, 12. Januar 2018, 10:16

Berechtigter Einwand.

Hatte mir damals auch über dieses Thema Gedanken gemacht.
Lösung wäre ein Spiegel, welcher bei nicht Verwendung der Kamerafunktion eingeklappt ist und somit das Glas ganz normal wie gewohnt verwendet wird. Somit keine Beinträchtigung.
Wird der Knopf für ein Foto gedrückt, klappt kurzzeitig ein Spiegel in die Optik und lenkt das Bild auf den AF Sensor.

Kunst an der Sache ist einzig, den Mechanismus für den Spiegel schussfest zu bekommen.
Was sicher machbar sein dürfte, denn es wird keine Wiederholgenauigkeit benötigt, denn es wird nicht über den Spiegel geschossen.
Weidmannsheil

Rocces


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :D :D
Hege und Pflege dem Wild
Weidwerk verpflichtet
http://www.Jägerforum.at
http://www.Jaegerforum.at

15

Sonntag, 14. Januar 2018, 17:17

Man soll nichts gehörtes weitergeben aber angeblich lässt Blaser im Land der aufgehenden Sonne produzieren.
Jetzt frage ich mich warum man Optik nur von den großen Deutschen und Österreichischen Firmen kann weil ja das Klump aus Übersee nix taugt.
Wenn Blaser jetzt eine Firma gefunden hat welche Vergleichbare Produkte produziert wie die im gleichen Preissegment der großen Europäischen Firmen baut, so frage ich mich warum von dieser Firma die Eigenmarke nicht so bekannt ist als dass man sie schon gekauft hätte ohne das Blaser draufsteht. Wäre das Produkt so großartig wie jetzt wo Blaser draufsteht würde man die Gläser auch jetzt schon auf unseren Büchsen sehen...
Aber wie gesagt: ich weis leider nicht mit Bestimmtheit wo Blaser fertigen lässt.

Der Dackelversteher

16

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:00

noch nix von March-Zielfernrohren gehört?

17

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:30

Man soll nichts gehörtes weitergeben aber angeblich lässt Blaser im Land der aufgehenden Sonne produzieren.
Jetzt frage ich mich warum man Optik nur von den großen Deutschen und Österreichischen Firmen kann weil ja das Klump aus Übersee nix taugt.
Wenn Blaser jetzt eine Firma gefunden hat welche Vergleichbare Produkte produziert wie die im gleichen Preissegment der großen Europäischen Firmen baut, so frage ich mich warum von dieser Firma die Eigenmarke nicht so bekannt ist als dass man sie schon gekauft hätte ohne das Blaser draufsteht. Wäre das Produkt so großartig wie jetzt wo Blaser draufsteht würde man die Gläser auch jetzt schon auf unseren Büchsen sehen...
Aber wie gesagt: ich weis leider nicht mit Bestimmtheit wo Blaser fertigen lässt.

Der Dackelversteher



Hallo!

Diese Theorie ist leider nicht haltbar. Vor allem in der globalosierten Welt.
Unternehmen produzieren um wirtschaftlich erfolgreich zu sein für die Anforderungen des Markts bzw der Kunden

Nicht automatisch um das beste Produkt zu entwickeln!

Ich kann dir genügend Beispiele von Unternehmen liefern und auch eins in dem ich Arbeite dass PremiumProdukte und auch StandardProdukte bis zu Produkten die gerade die Standards erfüllen erzeugen aufzählen.
Dazu gibts auch Zulieferer Firmen die man durch Erweiterung auch selbstständig macht oder so genannte Hidden Champions die keine Sau im eigenen Land kennt und Weltmarktführer in einem bestimmten Bereich sind.
(Gibts sogar ein Buch darüber)

Im Prinzip kannst du in einem Land von heute auf morgen ein Hightech Unternehmen aufbauen so lange die Kohle passt die zu Verfügung steht. (Maschinen einkaufen, Techniker abwerben)
Das alles bedeutet nicht, dass du deswegen bekannt bist oder wirtschaftlich erfolgreich.

Und Produkte aus Fernost sind nicht automatisch schlechter.
Für Europäer sind sie einfach nicht so attraktiv. Da gibts auch noch genügend emotionale Entscheidungen.

Interessanter wäre eher ob das Produkt, so fern messerbar, den Anforderungen seiner Preisklasse entspricht oder eher ein Schaf im Wolfspelz ist und somit nur ein Markenlogo drauf ist.

Viell hätte Blaser eh gern in Europa was angegangen, falls das stimmt, hat aber keinen Partner gefunden.
Wer sollte da schon aufspringen wenn wie bei Zeiss, Leica und Swaro eh preislich schon alles High End ist und man praktisch Platzhirsch ist. Das wird sonst nur ein Jointventure wo das Risiko an Technologie Verlust hoch ist.

Erst muss sich etwas beweisen bevor man, es beurteilen kann.

Aber natürlich sehe ich es auch erstmal kritisch ;)

Liebe Grüße