Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:05

Bin auf der Suche nach einer Blaser R8 Professional (ohne Success) in 308. (ideal wär 52cm Lauf & Mündungsgewinde)
Weiß zufällig wer, ob ich auf der Messe fündig werden könnte?
Lohnt sich die Messe auch fürn Waffenkauf?

WmD!!!!

Wildacker.at

Zukunftshirsch

    Österreich

Beiträge: 979

Beruf: Wildackersaatgut-Jagdbekleidung-Revierbedarf vom Jäger für den Jäger

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 22. Februar 2018, 21:47

Ich bin alle tage da
Genieße die Natur mit allen Sinnen und Respektiere Deine Grenzen.

Weidmannsheil und LG

Martin

http://www.wildacker.at

43

Freitag, 23. Februar 2018, 13:30

War gestern auf der "Hohen Jagd"!

Ab 09:20 war ein Parken auf dem Messeparkplatz nicht mehr möglich. Wir wurden auf den Stadionparkplatz umgeleitet. Dort sollte uns ein Shuttledienst zur Messe bringen. Beim Warten auf den Bus mit gefühlten 400 Messebesuchern wurde uns nach 15 Minuten die Zeit zu lang und es bestand auch keine Aussicht auf einen Platz im Bus. Wir gingen dann zu Fuß die ca. 3 km zur Messe. Gott sei Dank hatte ich meine warme Lodenjacke und eine Haube dabei. Kalt war mir dann eh nicht mehr. 8o Sehr interessant fand ich einige wirklich harte Burschen die mit der kurzen Lederhose zur Messe erschienen. Wahrscheinlich kamen die aus einer anderen Klimazone Österreichs... :D

Die Messe selbst fand ich sehr interessant und ich konnte auch meine Sachen kaufen die ich mir vorgenommen hatte. (neuer Hut, Gewehrriemen und Lederwerkzeug) Auf Grund der riesigen Menge der Aussteller ist eine vollständige Besichtigung (für mich) nicht möglich gewesen. Dafür reicht auch ein Tag meiner Meinung nicht aus. Nachdem ich jetzt schon das zweite Mal in Folge auf der Messe war, werde ich wahrscheinlich das nächste Jahr eine Pause einlegen. Außerdem denke ich, dass es wahrscheinlich auf dem Waffensektor nicht soooo viele Neuerungen geben wird um nächstes Jahr wieder nach Salzburg zu fahren. ;)

44

Freitag, 23. Februar 2018, 14:07

War auch gestern auf der Messe, 04:00 schepperte der Wecker, 04:30 Abfahrt, am Rastplatz Voralpenkreuz Frühstück,
Ankunft am Messegelände um ca. 08:15, da war Parkplatz noch kein Problem und warten bis 09:00 konnten wir in der Eingangshalle!
Ca. 20 Minuten nachher mussten die Leute bereits vor der Halle im Freien warten *ohno

Abgesehen vom seeeehr großen Andrang war es wieder eine sehr gelungen Messe wie ich finde!
Ich habe ein paar Kleinigkeiten gekauft und etliches Interessantes angesehen!

Außerdem war ich bei der Präsentation der neuen Steyr Carbon dabei *cool

Ich wünsche allen die noch die Messe besuchen viel Spaß!!

WMH
Weidmannsheil ausn Woidviatl

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

45

Freitag, 23. Februar 2018, 15:41

War heute bei der hohen Jagd und hab mich durchgekämpft.
Ich müsst wohl Samstag und Sonntag auch kommen, damit ich wirklich alles anschauen kann...

Danke @ Wildacker, für Beratung und Austausch

FAZIT: Tolle Messe und gute Orgabisation.
Wirklich was anderes als die Jaspowa... Daheim brauch ich an Schnaps damit ich am Kontoauszug mehr Nuller hinter den Zahlen stehen hab.
Hammer, was man dort Geld liegen lassen könnt.
Bin bei der Literatur pickn blieben und hab a paar Kleinigkeiten besorgt. Auf die Funktion von Martins Raubwildmagnet bin ich mehr als nur gespannt.


Weidmannsheil

46

Montag, 26. Februar 2018, 07:02

Messerstand

Guten Morgen !

War gestern auf der Hohen Jagd und dort hat es einen Stand gegeben da hat man sich können Messer bestellen.
Das war eher so ein nobler Stand mit roten Teppich und „abgesperrt“ mit so einem roten Band und man ist sehr gut bedient worden :thumbsup:

Es sind auch 2 oder 3 Vitrinen dort gestanden wo Messer eingesperrt waren.


Meine Frage an euch, Weiß jemand wie der Stand geheißen hat oder die Firma ? ?(
Die Beschreibung ist zwar nicht so gut aber vielleicht weiß es jemand :D

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. Februar 2018, 09:05

Ich kann mir vorstellen, dass du beim Kappeller Richard warst.

Der hat handgemachte und edle Messer. Hab von meiner Frau dort einen Kurs zum anfertigen eines eigenen Messers geschenkt bekommen.
Kann ich nur empfehlen. Richard versteht was von seinem Handwerk.

In der Zwischenzeit hat er mehrere Preise für seine Messer gewonnen und ist in eine größere, bessere Werkstatt übersiedelt und hat einen Verkaufsshop in Salzburg wenn ich nicht irre.

Mit dem deutschen Survivalexperten Johannes Vogel, hat er gemeinsam ein Messer herausgebracht, dass man nach wie vor auch bei ihm ordern kann.
Seite zu R. Kappeller

48

Montag, 26. Februar 2018, 09:08

Auf der Seite Hohejagd.at solltest du den Ausstellerkatalog und einen Plan finden. Wenn du ungefähr weißt wo der Stand war, solltest ihn so finden.

49

Montag, 26. Februar 2018, 09:17

War ebenfalls am Freitag auf der Messe.
Haben ein mordsmäßiges Glück gehabt bei der Parkplatzsuche. Das Auto vor uns wurde noch auf den Stadionparkplatz umgeleitet aber wir konnten dann auf den Messeparkplatz fahren :D

Die Messe selber hat mir gut gefallen. Logischerweise hab auch ich ein paar Kleinigkeiten eingekauft.
Wie ihr schon sagt, ist ein Tag fast zu wenig um sich alles genau anzuschauen.

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

50

Montag, 26. Februar 2018, 22:49

Hallo!

Bei all euren Bereichten bin ich froh, keine Zeit gefunden zu haben und werde wohl nicht so schnell mehr Zeit finden.
Das ist mir einfach zu stressig bei der Masse an Leuten...

Liebe Grüße

51

Dienstag, 27. Februar 2018, 05:55

Ich war am Freitag dort und da waren genügend Leute dort.
Ein Freund von mir war am Sonntag und der hat gesagt das es angenehm war. Man konnte ohne drängerei durch die Halle gehen.

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:27

Vermutlich hat er eine hohe Toleranzgrenze.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Februar 2018, 06:39

Ich war Freitag und Samstag.
War zwar noch von der Grippe angeschlage und habs vielleicht desshalb extrem empfunden.
Das Blödeste jedoch war, dass ich am Sanstag aufs Gelände fahren konnte, dann aber keinen Parkplatz bekommen hatte, und wieder raus musste. *schreck *ohno

WMH,
Christian.

54

Samstag, 3. März 2018, 17:51

ten Morgen !

War gestern auf der Hohen Jagd und dort hat es einen Stand gegeben da hat man sich können Messer bestellen.
Das war eher so ein nobler Stand mit roten Teppich und „abgesperrt“ mit so einem roten Band und man ist sehr gut bedient worden :thumbsup:

Es sind auch 2 oder 3 Vitrinen dort gestanden wo Messer eingesperrt waren.


Meine Frage an euch, Weiß jemand wie der Stand geheißen hat oder die Firma ? ?(
Die Beschreibung ist zwar nicht so gut aber vielleicht weiß es jemand :D
Du meinst sicher den thomas schüren aus feldkirchen in kärnten
Top