Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 27. Januar 2018, 08:11

Weisskirchner Fuchsreiz Set

Guten Morgen Jagdkammeraden !

Wie oben beschrieben hab ich mir dieses Fuchsreiz Set zugelegt, dabei ist eine Hasenklage und ein Mauspfeifferl enthalten.

So und jetzt meine Frage an die „Fuchspezialisten“ unter auch bezüglich der Verwendung :D


Wann ?


Wie ?


Wo ?


Ich wäre sehr dankbar über einige Tipps da ich noch Jungjäger bin und heuer in mein zweites Jagdkahr gestartet bin und zur Zeit oft auf Fuchs rausgehen darf.

Weidmannsheil


2

Samstag, 27. Januar 2018, 09:06


Wann ?
Erst wenn du einen Fuchs siehst.
Wie ?
Das ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig. Du siehst sofort ob er drauf anspringt oder nicht.
Wo ?
Dort wo du den Fuchs siehst.




Hier hast du einer Erklärung zu meinen antworten.

Erfolgreicher Fuchsansitz, aber wie??

WMH und viel Erfolg

3

Samstag, 27. Januar 2018, 12:45


Wann ?
Erst wenn du einen Fuchs siehst.
Wie ?
Das ist meiner Meinung nach gar nicht so wichtig. Du siehst sofort ob er drauf anspringt oder nicht.
Wo ?
Dort wo du den Fuchs siehst.




Hier hast du einer Erklärung zu meinen antworten.

Erfolgreicher Fuchsansitz, aber wie??

WMH und viel Erfolg
Danke :thumbsup:

WMH

4

Samstag, 27. Januar 2018, 14:21

Hallo Patrik
Ich habe auch das Set gekauft, dazu noch die Fuchsflöte und den Beller.
Alles ist gestern gekommen. Wenn das Wetter halbwechs mitspielt werde ich heute einen Versuch starten. *cool
Hoffentlich springen auch Sauen, die sind auch fest auf Achse so querfeldein. *winken

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 07:44

Hallo nochmal
Habe gestern meine neuen Instrumente getestet. Habe auch 4 Füchse gesehen aber keiner ist mir auf gute Distanz zugestanden. *nachdenken

Bei einen so habe ich mir eingebildet sogar ein verschmitztes Lächeln und die Mittelkralle des linken Vorderlauf gesehen zu haben. *schreck

Warscheinlich haben sie mich durch den leichten Wind auch garnicht gehört.
Insgesamt war es eine schöne Nacht mit recht viel Anblick.

Ich werde es weiter versuchen!


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

6

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:37

Von wann bis wann und wie lange bist du gesessen?


Liebe Grüße


P.S. ich hoffe ich hab mal Anblick

7

Montag, 29. Januar 2018, 06:05

Hallo nochmal
Habe gestern meine neuen Instrumente getestet. Habe auch 4 Füchse gesehen aber keiner ist mir auf gute Distanz zugestanden. *nachdenken

Bei einen so habe ich mir eingebildet sogar ein verschmitztes Lächeln und die Mittelkralle des linken Vorderlauf gesehen zu haben. *schreck

Warscheinlich haben sie mich durch den leichten Wind auch garnicht gehört.
Insgesamt war es eine schöne Nacht mit recht viel Anblick.

Ich werde es weiter versuchen!





Das kann ja mehrere Gründe haben das sie nicht zugestanden sind. Der beste und einfachste Locker für solche Situation ist die Hasenklage. Erstens hat die eine sehr große Reichweite und du siehst sofort eine Reaktion. Das mindeste was er macht ist verhoffen und das spektakulärste ist zustehen, aber so schnell das du nicht zurecht kommst.

Wenn noch die Ranz im Gange ist dann wollen sie nicht zustehen, das ist um diese Zeit normal. Nicht an den Lockern zweifeln.

Wenn ein Rüde auf der Fährte von einer Fähe unterwegs ist dann Scheixxt er dir verständlicher weise was.

Vorige Woche hat bei mir das mit dem locken zwar funktioniert aber mit dem treffen hats nicht gepasst *weinen

WMH bleibt dran am Raubwild *bravo

8

Montag, 29. Januar 2018, 07:17

Hallo Nick, hat die Mauser oder der Maschinist versagt. 8)

Ich bin von 20,00Uhr bis 22,00Uhr gesessen, dann ist starker Dunst eingefallen. ;(


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

9

Montag, 29. Januar 2018, 12:28

Hallo nochmal
Habe gestern meine neuen Instrumente getestet. Habe auch 4 Füchse gesehen aber keiner ist mir auf gute Distanz zugestanden. *nachdenken

Bei einen so habe ich mir eingebildet sogar ein verschmitztes Lächeln und die Mittelkralle des linken Vorderlauf gesehen zu haben. *schreck

Warscheinlich haben sie mich durch den leichten Wind auch garnicht gehört.
Insgesamt war es eine schöne Nacht mit recht viel Anblick.

Ich werde es weiter versuchen!





Das kann ja mehrere Gründe haben das sie nicht zugestanden sind. Der beste und einfachste Locker für solche Situation ist die Hasenklage. Erstens hat die eine sehr große Reichweite und du siehst sofort eine Reaktion. Das mindeste was er macht ist verhoffen und das spektakulärste ist zustehen, aber so schnell das du nicht zurecht kommst.

Wenn noch die Ranz im Gange ist dann wollen sie nicht zustehen, das ist um diese Zeit normal. Nicht an den Lockern zweifeln.

Wenn ein Rüde auf der Fährte von einer Fähe unterwegs ist dann Scheixxt er dir verständlicher weise was.

Vorige Woche hat bei mir das mit dem locken zwar funktioniert aber mit dem treffen hats nicht gepasst *weinen

WMH bleibt dran am Raubwild *bravo
Mein Problem ist glaub ich, dass ich die Hasenklage nicht eins zu eins nachmachen kann ?( Habe aber eh schon ein bisschen geübt.

Irgendwelche Tipps wie es am besten macht außer Übung ?

Weidmannsheil

10

Montag, 29. Januar 2018, 12:49

Warst du schon mal auf einer Hasenjagd und musstest einen Hasen abschlagen? Wenn du das kennst und schon öfters gehört hast weißt du wie es klingen muss.
Es gibt keine Norm dafür. Es muss einfach nur jämmerlich klingen. 3-6 Einzelrufe mit leiser werdenden Abgang.
Das ist nicht schwer und auch keine Raketenwissenschaft.
Einfach nur die simulation eines sterbenden und dabei klagenden Tieres.

11

Montag, 29. Januar 2018, 16:51

Zitat

Hallo nochmal
Habe gestern meine neuen Instrumente getestet. Habe auch 4 Füchse gesehen aber keiner ist mir auf gute Distanz zugestanden. *nachdenken

Bei einen so habe ich mir eingebildet sogar ein verschmitztes Lächeln und die Mittelkralle des linken Vorderlauf gesehen zu haben. *schreck

Warscheinlich haben sie mich durch den leichten Wind auch garnicht gehört.
Insgesamt war es eine schöne Nacht mit recht viel Anblick.

Ich werde es weiter versuchen!





Das kann ja mehrere Gründe haben das sie nicht zugestanden sind. Der beste und einfachste Locker für solche Situation ist die Hasenklage. Erstens hat die eine sehr große Reichweite und du siehst sofort eine Reaktion. Das mindeste was er macht ist verhoffen und das spektakulärste ist zustehen, aber so schnell das du nicht zurecht kommst.

Wenn noch die Ranz im Gange ist dann wollen sie nicht zustehen, das ist um diese Zeit normal. Nicht an den Lockern zweifeln.

Wenn ein Rüde auf der Fährte von einer Fähe unterwegs ist dann Scheixxt er dir verständlicher weise was.

Vorige Woche hat bei mir das mit dem locken zwar funktioniert aber mit dem treffen hats nicht gepasst *weinen

WMH bleibt dran am Raubwild *bravo
Mein Problem ist glaub ich, dass ich die Hasenklage nicht eins zu eins nachmachen kann ?( Habe aber eh schon ein bisschen geübt.

Irgendwelche Tipps wie es am besten macht außer Übung ?

Weidmannsheil
Auf die Hasenklage hatte ich nie Anblick! Ich stieg auf die Kaninchenklage um....die funktioniert! Bei der Hasenklage geht der Fuchs angeblich davon aus, dass da ein starker Gegner auf ihn warten würde weil nur ein starker Fuchs einen Hasen packen kann!
Am Besten funktioniert bei mir Kaninchenklage und das Vogelangstgeschrei wenn ich einen Fuchs in Anblick habe! Auf Luft locken habe ich mir abgewöhnt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

12

Montag, 29. Januar 2018, 17:27

Füchse anlocken

http://www.youtube.com/watch?v=dyXPZy2rhps



Auf Youtube gibt es eine Menge Videos zum Fuchsreizen.

Jagdfreund

13

Montag, 29. Januar 2018, 17:32

Fox calling

https://www.youtube.com/watch?v=nqEoek-9uGA

Und hier ganz kuriose Fuchslocker

Jagdfreund