Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:28

Waffen auskochen

Hallo und Weidmannsheil !

Habe vorige Woche mein erstes Stück Schwarzwild geschossen.
Überläuferbache mit ca 60kg lag sofort im Knall.

Heute möchte ich die Waffen auskochen, irgendwelche Tipps von den „Profis“ unter euch oder auf was ich achten muss ? Also abgesägt hab ich es schon.
Danke schon mal im Voraus !

Weidmannsheil

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:54

Weidmannsheil erst mal :thumbup:

Tipps wird's nicht viel geben. Bei einer Bache kannst fast nix falsch machen.

Da brauchst einfach nur kochen bis sie rausgehen, das kann aber eine Weile dauern. Du kannst nachhelfen und mit einer Beißzange und rundherum den Knochen wegzwicken. Da solltest aber schon aufpassen.
Beim auskochen kann man auch Waschpulver als Fettlöser dazugeben aber auch das ist hier nicht notwendig.
Einfach eine "mobile Herdplatte" nehmen, einen alten Kochtopf, Wasser rein, aufdrehen was geht und kochen lassen, ab und zu mit einer Hilfsmittel rausfangen und mit Handschuhen ( weil heiß und nass) probieren ob sie sich lösen, wenn nicht wieder rein. Mehr ist´s nicht.

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 11:25

Waidmannsheil!
Ich schließe mich mal Nickback an...
Und das Ausgießen nicht vergessen.
Vl. helfen dir diese Links:
http://www.mario-hartlieb.com/tipp_keilerwaffen.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=1hQTRuMj55w


WMH,
Christian.

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:25

Weidmannsheil erst mal :thumbup:

Tipps wird's nicht viel geben. Bei einer Bache kannst fast nix falsch machen.

Da brauchst einfach nur kochen bis sie rausgehen, das kann aber eine Weile dauern. Du kannst nachhelfen und mit einer Beißzange und rundherum den Knochen wegzwicken. Da solltest aber schon aufpassen.
Beim auskochen kann man auch Waschpulver als Fettlöser dazugeben aber auch das ist hier nicht notwendig.
Einfach eine "mobile Herdplatte" nehmen, einen alten Kochtopf, Wasser rein, aufdrehen was geht und kochen lassen, ab und zu mit einer Hilfsmittel rausfangen und mit Handschuhen ( weil heiß und nass) probieren ob sie sich lösen, wenn nicht wieder rein. Mehr ist´s nicht.
Weidmannsdank :thumbup:

Danke das hilft mir schon weiter

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 12:28

Weidmannsdank :thumbup:

Danke, werd ich mir später mal anschauen

Ähnliche Themen