Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Februar 2018, 17:53

Mei neiche Bixn is doooooo !!!

So, ich habs Euch versprochen und das werde ich auch einhalten :thumbup:

Heute zusammen mit dem Bixner eingeschossen und anschließend gleich mit nach Hause genommen *zwinker

Steyr Mannlicher SM12 SX Halbschaft im Kaliber .308win, 56cm Lauf ohne Visier dafür aber mit Mündungsgewinde
Dann hab ich noch den Kombiabzug genommen, welcher ein sehr guter Feinabzug ist und bei Bedarf auch über einen Rückstecher verfügt
Optisch ist es das Helia 5 von Kahles in der Ausführung 2,4-12x56 geworden, welches über einen automatischen Leuchtpunkt und eine SR-Schiene
zur Montage verfügt! Montiert wurde das Glasl mittels der passenden Montage von Recknagel!
Auf den folgenden Fotos seht Ihr dann noch das Zubehör was ich noch montiert habe, es handelt sich dabei um einenMündungsschoner und
einem Gewehrriemen aus dem Hause Niggeloh!









Zum Ersteindruck:

Geliefert wird die Bixn in einem sehr stabilen Hartschalenkoffer mit Steyr Aufschrift, im Lieferumfang befindet sich das Gewehr, die Riemenbügel, ein werksseitiges Schussbild
welches gleichzeitig auch noch die Garantikarte ist und eine ausführliche Bedienungsanleitung in Deutsch und in Englisch!
Das erste mal befingert und man merkt gleich das diese Waffe von guter Verarbeitungsqualität ist! Butterweicher Schlossgang und der H.C.S-Schieber lässt sich ohne großen Kraftaufwand
und auch ohne Lärm betätigen! Ins Magazin passen 4 Patronen und eine fünfte könnte man gleich ins Lager laden, durch die Handspannung ist die Waffe sehr sicher!
Zum Magazin sei noch erwähnt das ist von sehr guter Qualität und hat im System zwei Rasten, einmal die Zwischenrast bei der man die Waffe unterladen könnte ohne die Patronen nach unten zu drücken
und einmal die komplette Endrast! Da haben sie einiges besser gemacht weil ja bekanntlich die älteren Makrolon Magazine nicht die besten waren *cool
Beim Einschiessen war der Bixner nach 3 Schuss dort wo ich hin wollte und dann habe ich selber noch 4 Schuss gemacht, 3 mal mit Stecher 1 mal ohne Stecher geschossen waren alle 4 Schuss innerhalb einer 2 Euro Münze *top
Für eine nagelneue Waffe mit Fabriksmunition (nicht die teuerste) ist das schon mal nicht schlecht!
Aaaaber es kommt halt auch immer der Präzisionsschütze in mir durch, von daher muss das noch besser gehen #Händereib

Fazit nach dem Einschiessen und Heimholen:

Absolut Top Kombination, damit werd ich sicher eine Menge Freude haben!
Ich werde dann wieder mal Berichten wenn ich das erste Wild damit erlegt habe!
Ich bin auch für Fragen jeder Art offen *winken

WMH

Ps.: Noch was, falls wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn gerne behalten *rollsmile
Weidmannsheil ausn Woidviatl

2

Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:50

Gratuliere zu deiner neuen Waffe. Schaut net schlecht aus. Viel Spass und immer voll ins Schwarze.


Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Mittwoch, 14. Februar 2018, 21:04

Schaut fesch aus!!!
Ich wünsch Dir einen kräftigen Anlauf und eine sichere Kugel mit der neuen Bixn!

Der Dackelversteher

GrizzlyPaul

Schwarzwildjäger

Beiträge: 395

Beruf: Park Ranger, ret.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Februar 2018, 01:32

Gratulation. Eine fesche Braut hast dir da zugelegt!!

Cheers
Paul

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

5

Donnerstag, 15. Februar 2018, 05:56

Ich glaub mit der wirst du zufrieden sein.

Jetzt musst halt nur schauen das was passendes kommt. ^^

6

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:14

Welche Muni hast du verwendet bzw auf welche ists jetzt eingeschossen?

Liebe Grüße und fesches Teil ;)

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Februar 2018, 08:36

Gratulation zur SM12!
Bis auf das Kaliber und dem Mündungsgewinde haben wir die Selbe Dame. ;)
Viel Spaß und immer eine sichere Kugel!

WMH,
Christian.

8

Donnerstag, 15. Februar 2018, 12:02

Danke Euch :thumbup:

Eingeschossen hab ich sie jetzt mal mit der Geco TM 11 gr, davon habe ich jetzt 3 Schachteln!
Wenn die weg sind starte ich mit Hausladungen, dann möchte ich noch 165gr probieren!
Mal schaun was die Bixn so alles hergibt *nachdenken
Weidmannsheil ausn Woidviatl

9

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:29

Hallo!

Danke für die Info!

Liebe Grüße

10

Donnerstag, 15. Februar 2018, 14:32

Hab mir auch zu Weihnachten ein Geschenk bereitet und mir eine Tikka T3x Tactical gekauft.
51er Lauf mit Mündungsgewinde
Kal.223Rem
Optik: Swarovski Habicht 6-24x50 mit Leuchtpunkt








Schussleistung:



die unteren und der ganz oben sind vom einschießen. die anderen waren dann "ernst" gemacht. Bin im nachhinein noch drauf gekommen dass ich den Abzug leichter stellen kann. Jetzt liegen die Schüsse ebenfalls auf einer 2 Euro Münze zusammen


Erster Ansitz damit ist auch gleich erfolgreich gewesen ;)



1. Rüde ist mir entgegengeschnürt und wollte ned verhoffen. Hab ihn dann auf 78m leicht schräg von vorne aufs Blatt geschossen - lag im Feuer
2. Rüde war auf einmal auf knappe 150m und hat sich dort auf die Keulen gesetzt. Hab nur das Köpfl gesehen da der Rest im hohen Gras versteckt war. Schnell umgesetzt und sitzend angestrichen geschossen. Lag ebenfalls im Feuer

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:08

Viel (weiteren) Erfolg und immer eine sichere Kugel damit! :thumbsup:
Und Waidmannsheil zu den Füchsen.

WMH,
Christian.

12

Donnerstag, 15. Februar 2018, 15:30

Danke und Weidmannsdank!
Die macht echt viel Freude!!!!!!

Gonzo2010

Rotwildjäger

Beiträge: 794

Beruf: Landesbediensteter

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:17

Wünsche euch auch alles gute mit eueren neuen Spielzeug
Und immer eine sichere Kugel :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:



WMH
Benjamin
Nicht das, was einer niederlegt,
nur was dabei sein Herz bewegt,
nur was er fühlt bei jedem Stück,
das ist das wahre Jägerglück.

Ähnliche Themen