Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi73

Rotwildjäger

  • »Andi73« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 609

Beruf: Wirtschaftsinformatiker

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2018, 08:38

Lainzer Tiergarten ORF.at

http://wien.orf.at/news/stories/2899486/

Werte Waidkamaraden,

die Tränen kommen einem beim durchlesen dieses Berichts. Rotwild sind Rehe. Wildschweine als "ökologische Problembären" und ein Foto mit Kahlwild wird als "Hirsche und Rehe" bezeichnet.
Der gute Herr hat wohl zu viel Bambi gesehen.

Wmh.
Andi

2

Samstag, 10. März 2018, 10:11

Lainzer Tiergarten

"......östlich der Donau, wurden Messstellen eingerichet,"

Wie man sieht hat der VErfasser des Artikels auch keine Ahnung von Geografie: Er schreibt "östlich" der Donau statt nördlich oder am linken Ufer. Aber wenigstens hetzt er nicht gegen den Abschuss. Der ist wahrscheinlich wirklich nötig.

Ich habe in einem TV-Bericht gehört, dass auch Grünbrücken errichtet werden sollen, damit das Wild auswechseln kann.

Jagdfreund

3

Samstag, 10. März 2018, 11:00

Macht man das nicht öffentlich fällt das keinen Menschen auf wenn der Wildbestand geringer ist.
Es wird ja nicht von Heute auf Morgen sondern auf einige Jahre reduziert.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Samstag, 10. März 2018, 19:26

ZITAT: Die Forstverwaltung kooperiert bei der Aktion unter anderem mit der Tierschutzombudsstelle Wien (TOW) und dem Verein gegen Tierfabriken (VGT). Die getöteten Tiere werden an Wirte oder Privatpersonen verkauft. ZITAT ENDE

Das treibt mir eher die Tränen in die Augen.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

5

Sonntag, 11. März 2018, 18:28

Lainz

ZITAT: Die Forstverwaltung kooperiert bei der Aktion unter anderem mit der Tierschutzombudsstelle Wien (TOW) und dem Verein gegen Tierfabriken (VGT). Die getöteten Tiere werden an Wirte oder Privatpersonen verkauft. ZITAT ENDE

Ist mir auch negativ aufgefallen. Aber so ist leider heute die Geisteshaltung in bestimmten Kreisen. Wie schon oft hier geschrieben, würde ich mir wünschen, dass unsere Jagd-Funktionäre mit mehr Selbstbewusstsein und offensiver auftreten, wie es z.B. Mayr-Melnhof in Salzburg tut.

Jagdfreund

Cody_87

Jäger

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2018, 08:38

Was ich mal aufgeschnappt habe ist, dass der Lainzer Tiergarten den Ruf "Jagdgatter" los werden will.

Ich verstehe ebenso nicht, wieso das Thema derart publik gemacht wird. Das wird medial aufgezogen, als ob die Kinder auf Damwild reiten könnten, weils so viel gibt im LT. Gut- es gibt viel Schwarzwild da drinnen, weshalb der darunter bzw. im Nahbereich gelegene Lainzer Tunnel auch "Wildschweintunnel" genannt wird.

Aber wie ich hörte drücken einem die Preise, die sie für ein erlegtes Stück Schwarzwild nehmen, Krokodilstränen aus den Augen.

Ähnliche Themen