Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cody_87

Jäger

  • »Cody_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2018, 09:29

ORF Wien: Lebendfangfallen für Schwarzwild

Hallo zusammen.

Bin eben über diesen Artikel gestolpert bzw. darauf aufmerksam geworden.
Fallenjagd auf Schwarzwild; ORF


Ich frage mich, weshalb man die Tiere in den Wienerwald verbringt und wieso etwa Füchsen, die per Falle gefangen wurden, nicht der Fangschuss angetragen wird. Wegen der Nähe zu bewohntem Gebiet?
Damit verlagert man nur das Problem. Fuchs und Schwazrwild sind nicht dafür bekannt, dass sie besonders dumm oder vergesslich sind. Es ist anzunehmen, dass sich das Verhalten nicht ändern wird. Kulturfolger bleibt Kulturfolger.

2

Dienstag, 13. März 2018, 09:42

Ich hab das gestern im Fernseher gesehen.
Warum das so gemacht wird??? Ich danke um es den Tierstreichlern recht zu machen.

Uns sagt man wir sollen den Schwarzwildbestand reduzieren und dort werden gefangene Stücke wieder ausgesetzt.

Heutzutage soll man nichts hinterfragen sondern einfach nur seine Aufgaben erfüllen, dann passts schon :huh:

Cody_87

Jäger

  • »Cody_87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Beruf: technischer Angestellter im Bauwesen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. März 2018, 09:55

Ich fürchte, da wirst du Recht haben.

4

Dienstag, 13. März 2018, 10:01

Heißt es im (Jagd)gesetz nicht dass das aussetzen und oder Auswildern verboten ist?
Und wo sollen sie ausgesetzt werden?
In einem privaten Revier kann es ja wohl nicht sein....

Der Dackelversteher

5

Dienstag, 13. März 2018, 11:41

Lebendfang

Und wo sollen sie ausgesetzt werden?
In einem privaten Revier kann es ja wohl nicht sein....

Der Dackelversteher

Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es im Beitrag, dass die gefangenen Stücke im Lainzer Tiergarten ausgesetzt werden.

Und dort können Sie dann in Zukunft über Grünbrücken nach ................auswechseln ?( Vermutlich dorthin, wo sie hergekommen sind ............. Das wird dann ein Wanderzirkus ...

Jagdfreund

6

Dienstag, 13. März 2018, 14:15

Man wird sie schon töten, aber halt nicht öffentlich. 8)
Im Lainzer Tiergarten soll doch auch der Wildbestand reduziert werden.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

7

Dienstag, 13. März 2018, 17:24

Lebendfallen

Im Lainzer Tiergarten soll doch auch der Wildbestand reduziert werden.

Ja, vielleicht traut man sich dort, ............ Bin neugierig, wann es die ersten Proteste dagegen gibt. :D

Jagdfreund

Ähnliche Themen