Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. März 2018, 06:52

Sako Super Hammerhead 9,7g in 308win

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit dieser Munition vor allem auf Reh und Gams.
Das Sie auf Rotwild sehr gut wirkt weiß ich aus meiner 30.06.
Falls jemand diese Munition führt, würde mir ein kurzer Bericht sehr weiter helfen.
Habe bis jetzt in der 308Win das Laüua Mega in 12g verschossen, da es bei mir jetzt öfters so um die 200m geht ist es einfach nicht mehr ideal.
Schon im Voraus ein Dankeschön an alle die sich an der Diskussion beteiligen.
Weidmannsheil

2

Mittwoch, 21. März 2018, 06:57

Wir haben es aus der R8 von der Freundin probiert.
Ging auf die Scheibe ned schlecht.
Aber sind dann doch beim selber laden geblieben.
Ein Freund verwendet es jedoch und ist recht zufrieden.

3

Donnerstag, 22. März 2018, 19:14

Hallo!

Kurze Zwischenfrage.
Soll jetzt "nur" Gams und Rehwild bis 200m gejagt werden oder auch Rotwild?

Sollte es nämlich nur Gams und Rehwild sein, ist mir der Weg zu einem SUPER Hammerhead nicht ganz klar, wenn man dann noch die 308 und 200m kombiniert!

Die 308 ist eh nicht grad schnell und für die 2 Wildarten tuts wohl was Weichers als ein extra hartes Geschoss, das vermutlich Geschwindigkeit braucht.

Da fällt mir das Wort Panzerreh ein, dass die Deutschen gern bei so einer Diskussion in den Mund nehmen!

Gibt überigens einige interessante Berichte via google dazu.

Viell kannst mir deinen Gedankengang noch verdeutlichen.
Bin an solchen Geschossüberlegungen immer interessiert.
Meine Erfahrung ist ja noch nicht extrem riesig :)


Liebe Grüße

4

Donnerstag, 22. März 2018, 20:21

Danke für eure Antworten.
Es soll damit auch Rotwild bejagd werden, da wirds aber nicht weiter als 150m gehen.
Mein Büchsenmacher hat mir die Minition empfohlen, hab dann etwas nachgelesen. Habe aber viele unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, aber kaum wirkliche Erfahrungsberichte.
Weidmannsheil

5

Donnerstag, 22. März 2018, 20:59

Hallo!

Okay. Danke

6

Donnerstag, 22. März 2018, 22:14

Zitat

Habe aber viele unterschiedliche Meinungen dazu gefunden, aber kaum wirkliche Erfahrungsberichte.
Weidmannsheil


Ähhh...ja...typische Geschoß/Kaliber-Geschichte! Nicht verzagen....

Ähnliche Themen