Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 5. Mai 2018, 22:24

Ich habe gestern erst mit einem Bekannten, der die Wölfe gelegentlich auf seinen Wildkameras hat, über das Thema gesprochen.
Seltsamerweise reagieren Sauen am empfindlichsten auf den Wolf...
Er sagt zwar dass das Rotwild und ds Rehwild immer heimlicher werden, aber die Sauen verschwinden in der Zeit in der der Wolf anwesend ist ganz für ein paar Tage.
Auf jeden Fall erhöht der Wolf den "Jagddruck" und somit auch den Verbiß in den Forstkulturen erheblich!
Und diese Seite sollte auch einmal von den "pro Wolf Förstern" betrachtet werden.

Der Dackelversteher

42

Samstag, 5. Mai 2018, 22:55

:thumbsup: :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

43

Samstag, 5. Mai 2018, 23:57

https://www.servus.com/at/p/Talk-im-Hang…-1UX6NSCUW1W12/


vielleicht interessierts ja jemanden!

servus tv "Wolf" Diskussion

44

Sonntag, 6. Mai 2018, 21:01

Der Wolf ist da

Talk im Hangar auf Servus TV: (Link von Nixon)

Ich habe diese Diskussion verfolgt. Die Befürworter des Wolfes waren im Vergleich zu früheren Diskussionen relativ "schmähstad", wie wir Oberösterreicher sagen. Ich hatte den Eindruck, dass ihnen langsam die Argumente ausgehen und dass mit jedem Vorfall /(aktuell in Salzburg) immer klarer wird, dass da ein echtes Problem auf die Viehhaltung und die Weidewirtschaft zukommt. Wenn dann noch ein paar Hunde attackiert werden, bin ich neugierig, was die Befürworter dann sagen.

Im neuen "Jäger" ist eine großer Artikel zum Thema "Hybriden", also Mischung zwischen Wolf und Hund.

Jagdfreund

45

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:52

Gestern um 9 Uhr Vormittag im Nachbarrevier einen Wolf 20 m neben der Strasse auf freiem Feld gesehen.
3 Personen können das bestätigen.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

46

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:41

Wolf gesichtet

Danke Franzl54 !

Es ist also nicht mehr zu übersehen, dass der Wolf da ist. Bin neugierig, wie sich das weiter entwickelt und was unseren Jagdfunktionären dazu einfällt.

Jagdfreund

47

Donnerstag, 10. Mai 2018, 16:53

Pröll und der Wolf

http://noe.orf.at/news/stories/2908329/

Wie ich gerade feststelle, spricht sich der LJM Pröll endlich klarer gegen den Wolf aus. Siehe Link und unten. Scheinbar hat er bemerkt, dass seine windelweiche Haltung der letzten Jahre nicht gut ankommt.

Jagdfreund

Wolf „hat in Niederösterreich keinen Platz“

„Der Wolf hat in Niederösterreich keinen Platz.“ Das hat Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll am Samstag gesagt und Rahmenbedingungen gefordert, die rechtzeitig eine Regulierung des Wolfsbestandes ermöglichen.

Beim Landesjägertag 2017 hatten Niederösterreichs Jäger noch angekündigt, den Wolf beobachten zu wollen. Ein Jahr später waren bei derselben Veranstaltung im Danubium Tulln deutlich kritischere Worte zu hören. „Die Meinung des Landesjagdverbandes ist klar und auch die aller Landesjagdverbände in Österreich: Wir brauchen den Wolf nicht“, so Landesjägermeister Pröll.

48

Samstag, 19. Mai 2018, 08:43

Der Wolf ist da

http://salzburg.orf.at/news/stories/2913602/

Salzburg beschließt Aktionsprogramm. Die Bauern regen sich - zu Recht - massiv auf. Schau man was herauskommt.

Jagdfreund

49

Samstag, 19. Mai 2018, 10:11

Nichts, bis es Menschenopfer gibt.

Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

50

Sonntag, 20. Mai 2018, 00:26

Der Wolf ist da

Nichts, bis es Menschenopfer gibt.

Möglich. Aber sogar LJM Pröll redet schon ganz anders als noch vor einem Jahr. Ich glaube, die Funktionäre der Bauernkammer merken, dass sie was tun müssen, wenn sie ihre Wähler nicht vergraulen wollen. Die betroffenen und bedrohten Landwirte sind echt sauer Die Grünen sind momentan sehr schwach, also könnte doch was werden ..........

Schau ma

Jagdfreund

51

Montag, 6. August 2018, 20:13

Und wieder hat er zugeschlagen!
Im Waldviertel, Grenze Mühlviertel laut Fernsehen.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

52

Dienstag, 7. August 2018, 07:22

Ja, der hat da oben einige Schafe gerissen!
Das wird noch recht interessant wie sich das weiterentwickeln wird *nachdenken
Weidmannsheil ausn Woidviatl

53

Dienstag, 7. August 2018, 10:21

Der Wolf

Das wird noch recht interessant wie sich das weiterentwickeln wird

Genau ! Da wird es noch eine Menge Probleme und Ärger geben, bis sich das einspielt.

Jagdfreund

54

Mittwoch, 8. August 2018, 11:07

Der Wolf ist da

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ba…efert/400083953

Heute wieder ein Artikel in Kurier.at: Die sogenannten Wolfsbeauftragten versuchen, die Schuld den Bauern zuzuschieben: Sie würden ihre Tiere nicht gut genug schützen. .... Die Landwirtschaftskammer hält dagegen. .........

Wenn ich lese, was die Wolfsschützer von sich geben, .............. Völlig weltfremde Theoretiker, die gut davon leben, dass sie ein Objekt gefunden haben, das sie "schützen" können.

Jagdfreund

55

Mittwoch, 8. August 2018, 14:16

Zaun ist nicht Zaun.

Da stellt sich die Frage! Wozu ist ein Zaun da, um Tiere eizusperren oder andere aussperren.
In der Weidewirtschaft Tiere einsperren.
Im Forst Tiere aussperren.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

56

Mittwoch, 8. August 2018, 17:40

Der Wolf

Zaun ist nicht Zaun.

Da stellt sich die Frage! Wozu ist ein Zaun da, um Tiere eizusperren oder andere aussperren.
In der Weidewirtschaft Tiere einsperren.
Im Forst Tiere aussperren.

Stimme dir absolut zu Franzl54. Die "Wolfsbeauftragten" sind halt freche Grätzn, die glauben, alles müsste sich nach ihren Vorstellungen und Wünschen richten.

Schon wegen der Unverschämtheit dieser Typen hoffe ich sehr, dass sie keinen Erfolg haben auf Dauer.

Jagdfreund

57

Donnerstag, 9. August 2018, 14:57

Heute auf Facebook
»Franzl 54« hat folgende Datei angehängt:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

58

Donnerstag, 9. August 2018, 18:12

:thumbsup: So ungefähr habe ich das auch aus deutschen Foren verstanden. So wird Geld gemacht!

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

59

Freitag, 10. August 2018, 01:41

GEld verdienen mit dem Wolf

So ungefähr habe ich das auch aus deutschen Foren verstanden. So wird Geld gemacht!

Traue ich denen unbedingt zu. Die stellen sich dar als die reinsten Engel, sind in Wahrheit aber ............ Und die Journalisten spielen begeistert mit.

Aber ich bin optimistisch. Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht.

Jagdfreund

KrumpenChris

Rotwildjäger

    Österreich

Beiträge: 597

Beruf: Automatisierungstechniker

  • Nachricht senden

60

Freitag, 10. August 2018, 08:59

Läuft das nicht immer so ab???

Zitat

Früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht.
Wäre schön... Glaube ich aber eher nicht. Die machen das schon so lange.....

WMH,
Christian.

Ähnliche Themen