Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 15. September 2018, 07:21

Vor allen Dingen bin ich gespannt darauf welcher Wolf auf seinem Rücken "Problemwolf" drauf stehen hat?! Ohne natürlichen Feind wird die Populationsdichte rapide zu nehmen und dann den "Problemwolf" heraus zu finden... Naja das wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, im Auftrag erlegen, Genanalyse abwarten, falscher Wolf erlegt, Auftragsjäger wird verurteilt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.... :thumbup:

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

102

Samstag, 15. September 2018, 07:43

Genau das meine ich.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

103

Samstag, 15. September 2018, 10:01

Wolf in NÖ

@FRanzl54 und 7sleeper:

Ihr habt ja recht. "Problemwolf suchen" hört sich ziemlich lächerlich an. Und die Schafhalter werden nicht gerade begeistert sein.

Aber: Was sonst soll der Jagdverband tun ? Angesichts der fanatischen Wolfs"schützer" und vieler Medien und Politiker ist es ja schon schwierig, so einen Schritt durchzusetzen. Ich glaub auch nicht, das das der letzte Schritt war. ....... Schau ma ....................

Jagdfreund

104

Samstag, 15. September 2018, 10:57

Ich habe 21 St. Rehwild am Abschuß.
Ich habe ca. 8 St. Rehe als Kfz.
Ich habe beinahe keine Hasen.
Ich habe nur wenige Sauen.
Ich habe keine Schafbauern.
Ich habe keine Lust auf den Wolf.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

105

Samstag, 15. September 2018, 11:18

Wolf in NÖ

Ich habe keine Lust auf den Wolf.

Kann ich absolut verstehen, FRanzl54. Sehe das genau so. Aber die "Politik" sieht es leider (noch ?) anders.

Jagdfreund

106

Freitag, 21. September 2018, 11:52

Servus miteinander,

Änderung im NOE Jagdgesetz!
unter anderem
"Bezirksverwaltungsbehörde hat von Amts wegen Aufträge zu erteilen : Fang, Betäubung, Besenderung, Vergrämung oder als letztes Mittel Abschuss zur Abwendung erheblicher wirtschaftlicher Schäden"

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

107

Freitag, 21. September 2018, 12:57

Also NÖ reagiert immer am schnellsten...
... waren beim Otter auch am schnellsten und alle anderen Bundesländer bringen nie was aus den Zotten...

108

Freitag, 21. September 2018, 13:23

"Betäubung, Besenderung, Vergrämung " hat nichts mit Jagd zu tun.
Fang schon, aber was geschieht dann mit dem Fang? Wieder nichts jagdliches.

Alle diese Methoden obliegen den Wolfsschützern.


Ich warte auf die Freigabe (nicht Auftrag).

Wmh

109

Freitag, 21. September 2018, 15:09

Aber ich sag euch, der erste Jäger der einen Wolf erlegt, über den ergießt sich ein "Shitstorm" vom feinsten.
Und das Problem ist das sich das rumspricht.

Viel Spaß dem ersten Wolfserleger und Weidmannsheil

110

Freitag, 21. September 2018, 22:17

Ich möchte nicht einmal der zweite sein!
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

111

Freitag, 21. September 2018, 23:35

Wolf fin NÖ

Sieben tote Tiere in Hadersfeld: Wolfsriss möglich

In Hadersfeld bei St. Andrä-Wördern (Bezirk Tulln) sind zwei Schafe und fünf Ziegen gerissen worden. Es wird vermutet, dass es ein Wolf war. Eine -------Expertin war am Freitag vor Ort, um DNA-Proben zu nehmen. Diese sollen Klarheit schaffen.

Aus: https://noe.orf.at/news/stories/2937333/

Jagdfreund

112

Mittwoch, 26. September 2018, 10:53

Wolf in NÖ


113

Mittwoch, 26. September 2018, 11:25

Interessante Karte!
Das sind aber nur offizielle Berichte.
Verdunkelte gibt es sicher auch.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

114

Mittwoch, 26. September 2018, 17:11

Wolf gesichtet

Das sind aber nur offizielle Berichte.
Verdunkelte gibt es sicher auch.

Mit Sicherheit. Und da sind auch noch gar nicht die offizielle bekannten Risse der letzten Wochen weiter südlich enthalten. Laut offiziellen Zahlen sind momentan 20 Wölfe in Österreich. Ich nehme an, man muss vom Doppelten ausgehen.

Die Karte habe ich aus den NÖN, Niederösterr. Nachrichten. Darin kann man lesen, dass die örtlichen Bürgermeister inzwischen schon sehr nervös werden. Vor allem die Eltern kleiner Kinder machen Druck.

Jagdfreund

115

Mittwoch, 26. September 2018, 20:17

Mindestens 20 Wölfe sind alleine schon in Allensteig.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

116

Mittwoch, 26. September 2018, 23:47

Wolf in NÖ

Mindestens 20 Wölfe sind alleine schon in Allensteig.

Genau !Und jetzt wird offiziell zugegeben, dass es ein 2. Rudel in NÖ gibt. Also .............. etwa 40 ............

Ich sehe es inzwischen auch schon lockerer: "Viel Spaß" mit den Wölfen liebe Wolfsbefürworter .......... Die werden sich vielleicht noch wundern, welchen Geist sie da aus der Flasche gelassen haben ................... Und ich verstehe langsam, die, die gesagt haben, "sollen sich doch die kümmern, die das angefangen haben" (Franzl54, du warst ja auch einer von denen, glaube ich. Vermutlich hattest du recht ...)

Jagdfreund

117

Donnerstag, 27. September 2018, 08:31

Wieviele es wirklich gibt wird keiner sagen bzw weis es auch keiner.
Bei uns werden die Wolfssichtungen auch immer mehr, und bei den Fotos der Wildkameras konnten wir im Nachbarrevier 4 Wölfe beobachten.
Sie sind überall entlang der Grenze zur Tschechei, wobei die Tschechen offiziel keine haben.
Bei den Tschechen wird mit dem "Problem" anders verfahren: Wo keiner ist, geht keiner ab.... (Ein Schelm wer böses denkt)

118

Donnerstag, 27. September 2018, 08:46

Wolf in NÖ

Sie sind überall entlang der Grenze zur Tschechei, wobei die Tschechen offiziel keine haben.
Bei den Tschechen wird mit dem "Problem" anders verfahren: Wo keiner ist, geht keiner ab.... (Ein Schelm wer böses denkt)
Interessant ! Wir denken uns natürlich nichts Böses ................ Die tschechischen Wölfe wollen vielleicht alle im Sozialstaat Österreich sein. *rofl
Jagdfreund

119

Donnerstag, 27. September 2018, 10:48

:thumbsup:
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

120

Donnerstag, 27. September 2018, 11:10

Für die Hundeführer wird es natürlich auch von Tag zu Tag gefährlicher.
Jetzt gehst nachsuchen, schnallst den Hund zur Hetze auf ein krankes Stück und musst rechnen dass der Hund nicht mehr zurück kommt.

Wird immer unlustiger......

Ähnliche Themen