Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2018, 09:57

Niggleoh Zielfernrohr Cover

Hallo!

Hat wer sowas in Verwendung?
Wie siehts bei Regen aus?

die die Stöpsel mit dem Gummiband sind da suboptimal...

Suche somit nach einer Alternative.


Liebe Grüße

2

Samstag, 11. August 2018, 15:21

Bin auch auf Erfahrungsberichte gespannt.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

3

Samstag, 8. Dezember 2018, 19:45

Hallo,


nutze das Niggeloh Zielfernrohr Cover seit drei Jahren. Habe es in der Größe XL in schwarz erworben. Nütze es meist um ein 56er ZF abzudecken. Da sich am Ende der Zielfernrohrabdeckung eine Schlaufe befindet, lässt es sich mit einer Hand überziehen. Es ist weitestgehend geräuscharm beim ab- bzw überziehen. Bei Schlechtwetter schützt es das gesamte Zielfernrohr verlässlich vor Feuchtigkeit. Zudem dient es im Waffenschrank als Staubschutz. Per se erfüllt es als Zielfernrohrabdeckung seinen Zweck. Es deckt das Zielfernrohr ab. Gelegentlich hat es auch als Büchsenauflage in der Kanzel gedient.
Ich persönlich kann es empfehlen.
Das ist des Jägers Ehrenschild,
Daß er beschützt und hegt sein Wild,
Waidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
Den Schöpfer im Geschöpfe ehrt!

4

Samstag, 8. Dezember 2018, 20:45

Servus Waidmann & willkommen,

Wir freuen uns natürlich über deine Beiträge und freuen uns genauso über eine Vorstellung deinerseits.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

Zoller

Schwarzwildjäger

Beiträge: 219

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2018, 15:47

Hallo,


nutze das Niggeloh Zielfernrohr Cover seit drei Jahren. Habe es in der Größe XL in schwarz erworben. Nütze es meist um ein 56er ZF abzudecken. Da sich am Ende der Zielfernrohrabdeckung eine Schlaufe befindet, lässt es sich mit einer Hand überziehen. Es ist weitestgehend geräuscharm be
im ab- bzw überziehen. Bei Schlechtwetter schützt es das gesamte Zielfernrohr verlässlich vor Feuchtigkeit. Zudem dient es im Waffenschrank als Staubschutz. Per se erfüllt es als Zielfernrohrabdeckung seinen Zweck. Es deckt das Zielfernrohr ab. Gelegentlich hat es auch als Büchsenauflage in der Kanzel gedient.
Ich persönlich kann es empfehlen.
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht, schützt das ZF perfekt... aber: beim Pirschen fühl ich mich "blind". Sprungdeckel sindi mir infach lieber. Wenn's aber rein im den ZF-Schutz geht, ist das Niggeloh erste Wahl :thumbup:
Ich bin beim Jagern gern mit wenig unterwegs :rolleyes: :rolleyes:
Wissen waun ma ned schiaßt - des is Kunst!

Ähnliche Themen