Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. August 2018, 16:15

Suche Ausgang auf Raubwild, biete Einladung auf Schwarzwild

Griaß eich!
Einmal probier ich's noch.
Suche Jagdmöglichkeit/Ausgang auf Raubwild Bez. Voitsberg-Deutschlandsberg-Leibnitz-GU, weil ich zwei Wochen im Monar frei habe, aus Leidenschaft das Raubwild bejage, mir die Niederwildhege am Herzen liegt und ich einfach zwischendurch gerne mal raussitzen würde. Mithilfe im Revier ist selbstverständlich, auch Pachtbeteiligung möglich.
Auf Schalenwild jage ich in Ungarn, wo ich auch eine Einladung auf Sau zur Abgeltung anbieten könnte.
Ich bin ein anständiger, ehrlicher Jungjäger im 2ten Jagdjahr, nicht "schussgeil" der einfach gern in seiner Freizeit ein Wenig weidwerken würde mit allem was dazugehört.

Weidmannsheil
Florian
Besseres kann kein Volk vererben,
als der eignen Väter Brauch.
Wenn des Volkes Bräuche sterben,
stirbt des Volkes Seele auch.

2

Mittwoch, 29. August 2018, 16:45

Waldviertel ist leider nicht dabei ;( ansonsten gerne.
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Mittwoch, 29. August 2018, 17:14

Waldviertel ist leider nicht dabei ;( ansonsten gerne.


Griaß di!

Prinzipiell würds mich riesig freuen einmal was anderes zu sehn.
Mir geht's darum, dass i einfach gern a bissl jagan gehn würd, zwischendurch wenns die Zeit erlaubt, was bei mir recht einfach is.
Meine liebsten Werkzeuge san und bleibn Kombinierte und Mauspfeiferl und wenn ma auf Raubwild jagd weiß man halt auch wofür man des tut.
I muß für mein Seelenheil net ständig mit aller Gewalt a Sau erlegen, i erfreu mi am Anblick, bin gern draußen und wenns passt freu i mi über an Marder oder Fuchs net weniger.
Kommt wahrscheinlich auch daher, dass in meiner Heimatregion der Niederwildbesatz noch in Ordnung is, weil der Lebensraum noch vorhanden is und fleißig auf die Räuber gejagt wird, während es bei uns da (Mooskirchen) überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Wenns die ernst is, funk mi bitte einfach an.

Telefonnummer wurde von Nickback entfernt. Bitte Tausche deine Daten mit dem Franz über PN aus.

Wmh!
Besseres kann kein Volk vererben,
als der eignen Väter Brauch.
Wenn des Volkes Bräuche sterben,
stirbt des Volkes Seele auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (29. August 2018, 17:56) aus folgendem Grund: Tel.Nr. entfernt


4

Mittwoch, 29. August 2018, 18:44

Fuxjaga, du wirst doch nicht wirklich von der Steiermark ins Waldviertel fahren ; oder doch ?
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

5

Mittwoch, 29. August 2018, 20:05

bis jetzt haben sich alle versprechen, speziell durch die gemeindejagd als heiße luft entpuppt und wenn ich wo inseriert hab, dass ich sowas suche, antworten immer nur leute, die mindestens 300km weit weg sind...
wenn ich dann sage, ich würd auch so weit fahren, machen auch die einen rückzieher, das ist immer so.
habe nach ungarn 150km und suche wirklich was in der nähe, aber es is immer dasselbe, keiner sitzt im winter aufn fuchs, weils ja kalt ist, aber an jungen motivierten lass ma auf keinen fall, der könnte ja....
i find des langsam schon lustig, obwohls eigentlich traurig is.
Besseres kann kein Volk vererben,
als der eignen Väter Brauch.
Wenn des Volkes Bräuche sterben,
stirbt des Volkes Seele auch.

6

Mittwoch, 29. August 2018, 21:00

Ich würde keinen Rückzieher machen!
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

7

Donnerstag, 30. August 2018, 09:24

Suche Ausgang

Mir tut das weh, wenn ich lese, wie Jungjäger behandelt werden in ihren eigenen Gemeinden. Leider kann ich als Ausgeher nichts beitragen. Hab momentan selbst das Problem, dass 2 Neffen sich für die Jagd interessieren und es - verständlicherweise - nicht gerne gesehen ist, wenn Ausgeher auch noch jemand mitbringen.

Ich setze jetzt einmal so eine Idee in die Welt, zu der sicher alle sagen werden, dass das nicht geht. Aber die Idee äußere ich jetzt einmal: Wie wäre es, wenn das Forum irgendwo ein Revier pachten würde, in das jeder - zu bestimmten Bedingungen, Zeiten etc. - kommen kann, und in das vor allem auch Jungjäger aus dem Forum kommen können ? Nicht als ERsatz für das Revier, wo jeder von uns jagt, sondern zusätzlich.

Mir fallen natürlich selbst sofort eine Menge Argumente ein, die dagegen sprechen:

Wer pachtet das ? Wer kümmerst sich darum ? Wer organisiert das Jagern in diesem Revier ? Wer zahlt das Revier und und und

Ich rechne nicht damit, dass das Wirklichkeit wird, aber wer weiß ? ......................

Jagdfreund



Eingefügt von Nickback

Den Absatz übers Revier pachten habe ich verschoben. Bitte dort weiter diskutieren:

Das Forum pachtet ein Revier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nickback« (30. August 2018, 10:14)


8

Freitag, 31. August 2018, 18:40

Ich würde keinen Rückzieher machen!


Entschuldige Franzl, war ein Misverständnis dabei, bis 1 Stunde Fahrzeit wär für mich absolut kein Problem, gibt auch ein Waldviertel a Stund von mir in der Steiermark.
Aber glaub mir, es is frustrierend, hab die selbe Frage in einer Facebookgruppe gestellt und wurde mit Angeboten überhäuft, ausschließlich 300-400km weit weg,in der Stmk. hast da absolut ka Chance.

Wmh aus der Weststeiermark
Besseres kann kein Volk vererben,
als der eignen Väter Brauch.
Wenn des Volkes Bräuche sterben,
stirbt des Volkes Seele auch.

Ähnliche Themen