Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Oktober 2018, 18:06

Schädel auskochen

Hallo

Heute war Kochtag. Das Wetter war schön und inzwischen hat sich auch schon einiges angesammelt.
Ich hatte 3 Sachen zum auskochen.
Einen Rehbock ( Auftrag von meinem Schwager)
Einen Sauschädl ( selbst erlegt vor kurzem)
Ein Murmeltierschädl ( hab ich vom Arbeitskollegen geschenkt bekommen für meine Schädelsammlung)

Ein paar Fotos habe ich gemacht, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.



Ich habe das ganze im Kessel ausgekocht. Normal koche ich einzeln und im Kochtopf aber der Sauschädel ist dafür zu groß.
Abschwarten und rein in den Kessel. Egal ob das Wasser schon heiß ist oder nicht.


Sauschädel und Murmel schwimmen schon


Und der Bock mit schnellgebauter Halterung. Da er noch gefroren war musste er erst auftauen, dann konnte ich die restliche Decke entfernen.
Man sieht das er noch sehr weit aus dem Wasser rausschaut. Lösung....... einfach Wasser rein bis die Höhe passt 8o


Grobe Vorreinigung, alles was sich runterschneiden lässt kommt runter und dann wird gekärchert


Fertig mit dem kochen, bei der Sau haben sich ein paar Zähne gelöst. Ist aber kein Problem


Bei Bock ist mir aufgefallen, dass der ganz verzogen ist. Die "Nasenspitze" ist bestimmt 1cm außermittig


Dadurch fehlten ihm auf einer Seite gleich ein paar Zähne


So schaut ein ausgekochter Wildschweinschädel aus


Das ganze hat ca. 4-5h gedauert. Da bin ich aber zwischendurch zum Altstoffsammelzentrum gefahren und hab die Reste die ich runtergeschnitten habe und einen Aufbruch entsorgt.
Mir gefällt so eine Arbeit und mach das gerne obwohl man dann immer ausschaut und am besten gleich duschen geht.

WMH

2

Sonntag, 7. Oktober 2018, 07:45

Wie gewohnt von dir, eine saubere Arbeit. :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

3

Montag, 8. Oktober 2018, 07:53

Mir kommt vor, zu dem "verzogenen" Bock war doch einmal ein Artikel im Anblick.
Da wo der Veterinär immer etwas zu solchen Abnormitäten schreibt. Müsste ich einmal suchen

Wmh :mrgreen:

Wer nicht liebt Wein und Weiber,
der wird niemals Jäger, bleibt immer Treiber.

Ähnliche Themen