Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Jägerforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Dezember 2018, 21:24

Wichtig Für Uns Alle!

Guten Abend liebes Forum,

Gerade diesen link erhalten!

https://m.heute.at/oesterreich/news/story/59465925

Bitte abstimmen!

Schönes WE & zweiten Advent!

lg,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

2

Sonntag, 9. Dezember 2018, 08:43

Möchte wieder an alle appelieren bei der obigen Umfrage mit zu machen!

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

3

Sonntag, 9. Dezember 2018, 09:39

Ich habe soeben abgstimmt. :thumbsup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

4

Sonntag, 9. Dezember 2018, 12:40

Abstimmung Treibjagd

Habe soeben abgestimmt

Jagdfreund

Ich kenn mich nicht ganz aus: Nach meiner Abstimmmung wurde ein Ergebnis gezeigt mit kleinen, schwarzen Balken. Da waren die Befürworter der Treibjagd mit ca 70 % in der Mehrheit. Ich habe das so interpretiert, dass das das momentane Verhältnis ist, nach meiner Abstimmung. Oben im Artikel werden aber die genau gegenteiligen Verhältnisse in der färbigen Graphik gezeigt. (70 % gegen die Treibjagd).

Sollte man genauer beobachten, ob da nicht geschummelt wird.

Jagdfreund

5

Sonntag, 9. Dezember 2018, 13:14

Genauso habe ich auch den Artikel gelesen und verstanden, nur ist der Text schon zwei Tage alt! Bin halt der Meinung Zustände wie in der Schweiz sollten frühzeitig abgeblockt werden.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

6

Sonntag, 9. Dezember 2018, 17:30

Hallo

Glaubst das so eine Abstimmung etwas bringt??

Wenn eine Zeitung so einen Bericht bringt dann wurde absolut nix recherchiert und auch nicht der Hausverstand eingesetzt. Hier will man nur den Absatz etwas ankurbeln egal ob Zeitungsverkauf oder Onlineklicks.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Politiker aufgrund von dieser Abstimmung jetzt ein Gesetz diesbezüglich beschließt. Man kann ja solche Abstimmungen auch manipulieren.

Wer schon mal auf einer Niederwildjagd war, weiß das solche Bilder vorkommen können aber sie sind nicht die Normalität, wie dargestellt. Es sind halt immer Leute, vor allem Leute in Großstädten, diesbezüglich sehr manipulierbar. Sie haben auch null Ahnung von der Realität. Sie schimpfen über uns Jäger und gehen dann zu Hofer& Co. und kaufen sich dann das billigste Schweinefleisch. Aber man kann ihnen ja auch fast keine Vorwürfe machen.

Die Zeitung könnte denen jetzt beibringen, dass Briefmarkensammeln oder Drachensteigen genauso schädlich ist und es würden bestimmt welche glauben und auf den Zug aufspringen.

Was solche Gutmenschen nicht bedenken: Würde man zb. die Niederwildjagd oder die Jagd generell verbieten, würde es dann noch Schütten, Wasserstellen, Futterrüben, Fallenjagd und Krähenbejagung geben???? Und würde jemand beim Telefon um 2h Früh abheben, aufstehen, nur um ein KFZ-Reh zu erlösen???? Keiner würde Elektrozaun gegen Schwarzwild aufstellen oder Verbissschutzmittel ausbringen.

Besser als an solchen Abstimmungen teilzunehmen ist, wenn wir in unserer unmittelbaren Umgebung "Werbung" für die Jagd betreiben. Wenn man Landwirte, Verwandte, Bekannte und Arbeitskollegen die Jagd positiv rüberbringen kann dann hat man schon viel gewonnen. Den Stadtmensch in Wien, der glaubt die Kuh ist Lila und die Milch entsteht im Kühlregal, um den brauch ich mich nicht kümmern, der bleibt bei seiner Antijagdmeinung.


WMH

7

Sonntag, 9. Dezember 2018, 18:19

Bin bei vielem völlig und bei manchen nicht ganz deiner Meinung Nick. Wie Du schon völlig richtig darstellst sind viele Menschen einfache Schafe die leicht zu manipulieren sind und sehr wenig bezug zur "Realität" haben. Jedoch möchte jede Zeitung einzig und alleine auch Geld verdienen und das geht mit "Skadalen" am einfachsten. Sollte also eine Mehrheit sich abzeichnen in einer Umfrage bzgl. eines Themas ist es sehr einfach daraus einen "Skandal" zu machen und Kleingeld zu lukrieren. Und "Skandale" werden sehr gerne von anderen Medien aufgegriffen um dann die "richtigen Schuldigen" am "Skandal" zu identifizieren! Sollte jedoch in der Umfrage ein völliges Einverständnis der Bevölkerung abzeichnen wird es schwierig damit überhaupt etwas zu verdienen weil der "Skandal" ausbleibt. Man sollte die Entwicklung in der Schweiz nicht außer acht lassen! Deswegen bin ich dafür präventiv zu arbeiten. Wie Du ja weist erleichtert das in meinem Job mein Leben ungemein.

g,

7
Dieses Posting wurde CO2 Neutral geschrieben...

8

Sonntag, 9. Dezember 2018, 18:42

Die Gewinner einer Umfrage sind IMMER die diese in Auftrag geben. :thumbup:
Wmh. franzl 54

Junges Weib und warme Betten, so manchen Bock das Leben retten !

Steht der Abzug richtig trocken, haut`s die Wildsau aus den Socken !

9

Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:36

Wichtig für uns alle

Ich glaube, wir sollten bei jeder Gelegenheit unsere Stimme erheben. Egal, ob es eine Abstimmung in so einem ....... Blatt ist oder sonst etwas. Jede kleine Gelegnheit, unsere Sache zu vertreten, sollten wir nutzen.

Es gibt einen Spruch über Werbung: "die Hälfte des Geldes für WERbung ist beim Fenster hinausgeworfen. Man weiß nur nicht welche Hälfte"

und 2. Spruch: "Wer nicht wirbt, der stirbt".

Also werben wir für die Jagd, wo immmer sich Gelegenheit bietet !
Jagdfreund

10

Montag, 10. Dezember 2018, 08:33

@jagdfreund und 7sleeper bin da völlig eurer Meinung! Werbung kann meist nicht Schaden… daher hab auch ich abgestimmt.
@ Nickback kann dir bei diesem Thema nicht zustimmen, respektiere jedoch deine Meinung! Finde es nur gerade in dieser Zeit wo die eine oder andere Treibjagd abgehalten wird nicht förderlich wenn bei diesen Abstimmungen auch noch eine Tentenz in Richtung Abschaffung dieser Jagdart Zustandekommen würde. Wir in der Steiermark haben derzeit immer wieder mit massiven Jagdstöhrungen und falschen Berichten seitens der „Tiersch „ zu kämpfen. Siehe Printmedien bzw orf Steiermark vom Samstag im Bezirk Leibnitz. Ich empfehle einen Blick auf diese Sendung in der ORF TVthek:
Tierschützer gegen Fasanenjagd / Steiermark heute vom 08.12.2018 um 19.00 Uhr https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark…enjagd/14409600
Und genau aufgrund solcher Berichterstattung ist es nötig weitere Verbreitung dieses Themas mit Hilfe solcher Abstimmungen vielleicht im Keim zu ersticken.
Wmh
Da Fuxjaga

Ähnliche Themen